Werder Mitgliedschaft

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von VanderFan, 3. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird/Würde der Sponsor Wiesenhof Einfluss auf Deine Mitgliedschaft beim SVW haben?

  1. Bin zahlendes Mitglied, werde dies auch bleiben, nachdem Wiesenhof Sponsor wurde

    159 Stimme(n)
    52,0%
  2. Bin zahlendes Mitglied, werde meine Mitgliedschaft aber aufgrund des Sponsors kündigen.

    31 Stimme(n)
    10,1%
  3. Bin kein zahlendes Mitglied, würde eine Mitgliedschaft aber wegen des Sponsors auch nicht kündigen.

    65 Stimme(n)
    21,2%
  4. Bin kein zahlendes Mitglied, würde eine Mitgliedschaft aber aufgrund des Sponsors kündigen.

    50 Stimme(n)
    16,3%
  5. Ich habe hierzu keine Meinung (Mitglieder und Nichtmitglieder)

    5 Stimme(n)
    1,6%
  1. warum machst du nicht auch einen ebenso konsequenten Schritt und meldest dich in ein andere Forum an, wo du deine giftigen Gedanken ausbreiten kannst?
     

  2. aufnimmerwiedersehen. :wink:
    Werder wird an deinen paar Kröten nicht zugrunde gehen.
     
  3. das weiß er nicht, weil ich dir 100% versichern kann, dass die meisten der Leute, die hier schreiben "ich kündige, hab gerade gekündigt, oder werde kündigen" die haben noch nicht mal eine Mitgliedschaft.
     
  4. Schade.

    Du weiß, was "Propaganda" ist, gehst aber davon aus, dass es "unanfechtbare" Reportagen gibt? Auch Nachrichten, Dokumentationen etc., alles was mit dem Medium Film arbeitet, kann manipuliert werden.

    Ich sage ausdrücklich nicht, dass es im Fall von das Sytem Wiesenhof auf jeden Fall so war. Aber bevor man sich ein Urteil bildet, sollte man durchaus mehr tun, als sich auf eine Quelle zu verlassen.

    Ich persönlich finde das Geschäftsmodell der Firma Wiesenhof moralisch weniger verwerflich als das von kik und cittibank, die Menschenleben auf dem Gewissen haben.
     
  5. Inwiefern hat Cittibank Menschenleben auf dem Gewissen?
     
  6. Sie sind mit Arnautovic im Bunde, und der kauft ja bekannterweise gerne Leben :D
     
  7. ALSO da muss ich jetzt mal was zu loswerden: Das ist schon arg großkotzig von Dir WerderPizarro!!!!! Das sind immerhin 6€/Monat oder? Das ist für mancheinen eine Stange Geld! Ich finde solche Äußerungen total unnötig und schwachsinnig!

    Und auch an Alle anderen die hier immer diese total lustigen "Winke-Winke Smileys" unter die Austrittsmitteilungen posten:

    1. Kleinvieh macht auch Mist, z.b. viele 6 Euros/Monat weniger kann auf Dauer auch ganz schön weh tun.....
    2. Es ist immer legitim seinen Unmut über solche Deals mit einem Austritt kund zutun! Denn, wie wir gemerkt haben, interessiert die GF die Proteste, der sonst ach so wertgeschätzten Fans, als Posts im Forum oder als Briefe etc. nen Scheiß! Aber wenns an die Kohle oder die Größe (Anzahl der Mitlglieder) und somit den Einfluss des Vereins geht, da besteht eher eine Chance, dass man Beachtung findet. Ein Verein mit wenigen Mitgliedern wird es noch schwerer haben "gute" Sponoren zu finden!

    Ein anderes Beispiel wäre die katholische Kirche: Da treten hierzulande auch immer mehr Menschen aus oder gar nicht erst ein. Das sorgt bei deren "GF" ganz allmählich auch schon für Sorge und führt langfristig (ist ja nicht der allerschnellste Verein) hoffentlich auch bei denen mal zum umdenken. Das selbe gilt auch für Parteien. Wenn sich da Schnitzer häufen kommt es dort auch zu Austritten. Ich finde nichts schlimmer als Leute die immer in der Partei X bleiben nur weil sie da schon seit Y Jahren dabei sind. Egal ob sich das Programm eben Dieser um fast 180 ° gedreht hat. Wenn es auf der Welt nur solche "Besenstiel" Wähler gäbe, dann autsch!!!
    Wenn nie jemand austreten würde, dann bestünde in den Augen der GF auch nie ein Handlungsbedarf. Das Gemecker kann man ja einfach weiter ignorieren, denn das verstummt ja erfahrungsgemäß sowieso irgendwann....
    Konflikte würden dann halt einfach weiter ausgesessen und beim nächsten mal wird den Treudoofen dann wieder ein neues faules Ei serviert, was Diese dann wieder artig auflöffeln..... usw. .....

    Also, wo liegt Euer Problem???? Die Leute hier sind scheinbar wirklich Werder-Fans mit Leib und Seele, denn sonst hätten sie in den letzten 2 Saisons schon nach vielen Spieltagen dem Verein den Rücken kehren können. Aber nein, man hat sich am WE geärgert und ging dann immer Montags zur Arbeit hat sich die hämischen Sprüche und Kommentare der Kollegen angehört und nochmal geärgert.... und am nächsten Spieltag trotzdem wieder mitgefiebert! Wenn jemand da Ausgetreten wäre, dann wäre das in meinen Augen eher ein unloyales handeln gewesen.

    Aber wenn für jemanden das Mass voll ist mit diesem Deal hier, dann ist das doch OK oder? Man kann, dass hab ich jedenfalls mal gerüchteweise gehört, auch immer wieder beitreten wenn man zu einem späteren Zeitpunkt wieder möchte ;)

    Ich finde nichhts schlimmer als diese: "Ich bleibe dabei, egal was die da oben machen" Haltung, Egal ob bei Vereinen, Parteien oder in Glaubensgemeinschaften! Wenn schon bei dem KiK-Deal damals die Fans noch rigoroser reagiert hätten, dann hätte sich die Werder-GF evt.heutzutage nicht so schnell in diese Wiesenhof-Sch... gesetzt!
     
  8. Quatsch, zu der Zeit konnte man in einem Onlineforum noch nicht seinen Abschied verkünden. Deswegen war es ja auch so ruhig.

    In der SportBILD (jaja, ich weiß) ist im Übrigen ein netter Kommentar zu der ganzen Geschichte hier.
     
  9. Zum einen hat sie zig Menschen sehenden Augen in die Überschuldung getrieben - mit dem Versrpechen unproblematischer Kreditvergabe, Kreditkarten etc. bei hohen Zinssätzen. Das haben seinerzeit (vor der Umbenennung) Verbraucherschützer und zB pliusminus kritisiert.

    Was ich noch wesentlich schlimmer finde: es wurden Spekulationen mit Lebensmittelpreisen betrieben. Diese haben dann die Preise so sehr steigen lassen, dass sich viele Menschen in armen Ländern nicht mal mehr das Grundlegende leisten konnten und elendiglich verrecken mussten.

    Von Wiesenhof bin ich nicht begeistert, aber die Finanzindustrie finde ich eine noch schlimmere Branche.
     
  10. Auch 2004 gab es das Inernet schon. Sogar eine Werder-Homepage. Ich glaube zwar, dass es damals eher das Gästebuch gewesen wäre, indem man so etwas geschrieben hätte, aber ich kann mich nicht erinnern, dass damals so etwas massenweise passiert ist.

    Und sogar vor der Erfindung des Internets war es keineswegs immer "ruhig", wenn die Leute mit etwas unzufrieden waren.
     
  11. Wenn ich schon länger einen account auf der Werder Seite habe aber damals mich noch nciht als Werder Mitglied eingetragen habe, wie kann ich nachtragen ? Wegen Weserstadion karten und so ? das scheint irgendwie nicht zu gehen oder ?
     
  12. Dram

    Dram

    Ort:
    NULL

    Na ja, ein Austritt bringt doch nichts. Viel effektiver wäre es doch, beim Einkaufen in Zukunft nur noch Biofleisch zu holen oder noch besser, auf Fleisch und jede Form tierischer Produkte ganz zu verzichten. Denn der Verbraucher steuert den Markt und das Angebot, nicht das Werder-Mitglied und der aufgeregte Forumnutzer! Und ob all die Hysteriker und Moralapostel dazu bereit sind, auf jede Form von Tierprodukten zu verzichten?

    Ansonsten reduziert sich doch der Protest auf den sehr bequemen Bereich, mal laut aufgeheult zu haben und sich -womöglich vorübergehend- das Geld für die Mitgliedschaft gespart zu haben. Und dafür darf man sich dann noch als Gutmensch fühlen. Super!
     
  13. :tnx:
     
  14. Rügana

    Rügana

    Ort:
    NULL
    Ein Austritt ist ein klares Zeichen. Natürlich zählt ein austritt nicht viel, bei 50 oder mehr sieht das schon wieder anders aus. Natürlich wird sich der Sponsor nicht ändern und uns die nächsten Jahre erhalten bleiben. Aber die GF erkennt durchaus die Zeichen der Zeit und ich denke beim nächsten Vermarkter-Vertrag werden sie darauf achten, dass es bei der Vermittlung von fragwürdigen Sponsoren nicht zu Verlusten kommt und sie sich dadurch erpressbar machen.
    Ich denke auch, dass die Leute, die aussteigen sich nicht als Gutmensch fühlen wollen, sondern lediglich ein Signal an die GF senden wollen. Dieses gelingt. Sie könnten natürlich auch sämtliche Internetplattformen mit Tierquäler-Spams überfluten und alle damit nerven.

    Ausserdem geht es hier um die Mitgliedschaft und nicht um die Änderung der Einkaufs/Ernährungsgewohnheiten.

    PS: Fleisch ist geil, aber Öko-Fleisch ist geiler (Da stimme ich Dir zu)
     
  15. Das eine schließt doch das andere nicht aus, oder? Und für jemand, der ohnehin schon auf Fleisch, und wo es sich einrichten lässt auch sonst auf tierische Produkte verzichtet, wäre es andererseits doch absurd, weiter in einem Verein Mitglied zu sein, der zuallererst für Werbung für Massentierhaltung macht.

    Solange es in einem Verein noch was zu entscheiden gibt, wäre es vielleicht sinnvoller, sich für eine andere Entscheidung einzusetzen, und das geht vermutlich am besten von innen heraus. Wenn die Entscheidung aber gefallen ist, bzw. man als Mitglied nicht einmal daran beteiligt wird, bleibt nur der Austritt als letztes Mittel.

    Alles widerspruchslos zu schlucken, was einem der Vorstand auftischt, bezeichnet man wohl als Kadavergehorsam. Guten Appetit!
     
  16. :tnx: :beer:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::beer:
     
  18. Und alles widerspruchslos zu schlucken, was selbsternannte Tierrechtler behaupten, nennt man wie? Genau...
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Als Konsequenz der schlechten Leistungen von gestern werde ich meine Mitgliedschaft nicht beantragen. Das wird denen eine Lehre sein. :O
     
  20. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Versuchst du immer noch mit denen zu Diskutieren? :unfassbar:

    Da macht es mehr Sinn mit Nordkorea über Menschenrechte zu reden... ;)