Werder Mitgliedschaft

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von VanderFan, 3. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird/Würde der Sponsor Wiesenhof Einfluss auf Deine Mitgliedschaft beim SVW haben?

  1. Bin zahlendes Mitglied, werde dies auch bleiben, nachdem Wiesenhof Sponsor wurde

    159 Stimme(n)
    52,0%
  2. Bin zahlendes Mitglied, werde meine Mitgliedschaft aber aufgrund des Sponsors kündigen.

    31 Stimme(n)
    10,1%
  3. Bin kein zahlendes Mitglied, würde eine Mitgliedschaft aber wegen des Sponsors auch nicht kündigen.

    65 Stimme(n)
    21,2%
  4. Bin kein zahlendes Mitglied, würde eine Mitgliedschaft aber aufgrund des Sponsors kündigen.

    50 Stimme(n)
    16,3%
  5. Ich habe hierzu keine Meinung (Mitglieder und Nichtmitglieder)

    5 Stimme(n)
    1,6%
  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vorweg, es muss jeder selber wissen, aber man sollte dann nicht auch was unterschlagen.

    bis 15% (max. 30,-) Rabatt auf die DK
    Stimmrecht MV
    Bevorzugte Kartenvergabe
    U18 Freikarten
    U23 Freikarten

    Und dann noch einfach das Mitglied sein.

    Wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden.
    Finanziell würde es sich für mich vermutlich auch nicht rechnen.


    Es ist doch kein entweder Mitglied oder DK....
    Zudem, wie soll man 40 k Mitgliedern und 25 k Dauerkarteninhabern (natürlich mit Schnittmenge) ein Vorkaufsrecht einräumen? dann bräuchten wir ja ein Stadion das international (nur Sitzer) 50-60k (unter der Annahme Schnittmenge ca. 15k) fasst...

    Wie gesagt, geht nicht gegen deine Entscheidung, die kann ich nachvollziehen. Für mich ist die Mitgliedschaft halt auch was Emotionelles.
     
  2. Dauerkarte wäre sicherlich interessant aber wenn ich noch dazu den Beitrag für die Vollmitgliedschaft rechne dann wieder eher nicht. Deswegen meinte ich das eine DK deutlich interessanter ist und das Geld für die Mitgliedschaft könnte man in diese investieren. :D

    Stimmrecht halte ich nun nicht unbedingt für einen Vorteil aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Bevorzugte Kartenvergabe ist doch nur bedingt. 1. gilt das nur für Auswärtsspiele und 2. für europäische Spiele. Aber auch hier dürfte die Chance doch eher gering sein wenn die Dauerkarten Inhaber von ihrem Recht gebrauch machen. Und somit wird es auch hier wieder verlost wenn überhaupt noch Karten übrig sind.

    U18/23 Freikarten für mich nicht interessant aber sicherlich für Leute die dort gerne hingehen.

    :tnx:

    Für mich schon da ich wie gesagt keinen persönlichen Vorteil für mich erkennen kann. Bei einer DK habe ich den Vorteil alle Spiele sehen zu können und dazu ein Vorkaufsrecht auf andere Spiele(CL, EL und DFB Pokal) :D Deswegen halte ich eine Mitgliedschaft nich unbedingt für nötig und die von Werder angegebenen Vorteile sehe ich persönlich nicht.

    Zumindest bei den europäischen Spielen/DFB Pokal könnte man sagen jeder ist gleichberechtigt und wer sich bis Datum XY beim Ticketcenter meldet kommt in den Lostopf. Dann wird halt unter allen DK Inhabern und Vollmitgliedern verloost.

    Jeder muss das für sich entscheiden und aus welchen Beweggründen er dies macht. Ich bin wie gesagt jemand der auch einen Vorteil haben möchte wenn er für etwas zahlt unabhängig ob es sich um Werder handelt oder nicht.

    GWG
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Stimmrecht ist DEFINITIV ein Vorteil, das brauch nicht jeder für sich entscheiden, ob man diesen Vorteil nutzen möchte ist etwas anderes.

    Das Vorrecht gilt seit dieser Saison auch für BundesligaHeimspiele!
    Bei europäisch habe ich bisher IMMER auch auf meine MitgliederBestellung Karten bekommen. Man darf natürlich nicht "zu" wählerisch sein (z.b. nur Ost unten).....
    Da habe ich mich schlecht ausgedrückt...
    U18 Freikarten bedeutet, das jemand der U18 ist Karten für die BuLi Heimspiele bekommen kann. Soll auch ganz gut klappen außer bei "beliebten" Spielen. Das kommt natürlich für viele nicht mehr zum Tragen.
    U23 ist dann für die Spiele der U23.
    Zu allen anderen Veranstaltungen außer denen der Profis und U23 hat man dann ehe freien Eintritt ...
    Da kann ich dir ehrlich gesagt nicht folgen. Wenn du beides machst, dann ist ja eins von beiden bis zu 30,- günstiger. Zudem hast du für Pokal, internationale Spiele sowie Bundesligaheimspiele zusätzlich noch eine bevorzugte Behandlung auf zusätzliche(!) Karten. Einzig bei der AuswärtskartenRegelung gibt es hier eine "Überschneidung".

    Das sehe ich anders. Als DK Inhaber war es schon immer so, dass man einen Anrecht auf SEINEN Platz hatte und das finde ich auch gut und richtig! Man hat als DK inhaber eben ein VorkaufsRECHT und als Mitglied eine bevorechtigte Behandlung. Diesen Unterschied finde ich persönlich richtig. Wird ja evtl. mit der ChipDK auch besser, da vielleicht einige (alle) von der Warteliste dann auch eine DK bekommen.
    Richtig! Und den Vorteil hat man ja auch definitiv. Ob einem der Vorteil den Mitgliedsbetrag wert ist, ist eine andere Sache. Die Meisten Vorteile hat man ja auch bei der wesentlich günstigeren Fördermitgliedschaft.
     
  4. ich meine wir haben irgendwann letztes jahr die 40000 geknackt
     
  5. Impy

    Impy

    Ort:
    Bremen
    Ich denke nicht, dass alle eine DK bekommen, die auf der Liste stehen, oder? Immerhin wurde sie bei 10.000 geschlossen, wegen Überfüllung... Oder versteh ich dich falsch?
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das siehst du richtig, aber ich glaube nicht an echte 10.000 Bewerber.
    Ich kenne Leute die auf dieser Liste sind und die sind dann nicht nur 1 Mal drauf, sondern Mutter, Vater, Schwester...... Außerdem gibt es Leute die DK Inhaber sind und trotzdem auf der Liste stehen, da sie "wechseln" wollen. Die Zahlen kann ich nur vermuten, aber es würde mich nicht wundern, dass viele die DK nicht verlängern, wenn das mit der ChipDK strikt(!) durchgezogen wird. Ich denke nämlich auch, dass viele DK in "Händler-Hand" sind.
     
  7. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Kurze Frage: Meine Mitgliedschaft endet am 30.06.

    Muss ich die Mitgliedskarte an Werder zurücksenden, oder kann ich sie einfach "vernichten"? Habe keine Info hierzu gefunden...
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Öhm das steht auf der Mitgliedskarte hinten drauf das sie Eigentum von Werder ist und man sie bei Beendigung der Mitgliedschaft zurücksenden muss. Denn wenn du sie selber vernichtest kann Werder das ja schwer nachvollziehen ob du das wirklich getan hast.
     
  9. wieso endet die? gekündigt?

    naja was will werder machenw enn sie weg ist? nix denk ich mal;-)
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Eine Gebühr erheben...?! ;)
     
  11. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    OK, auf die Idee bin ich nicht gekommen, dass es hinten drauf steht :D

    Danke für die Info!

    Ja
     
  12. Ich bin Werder Mitglied aus Überzeugung und werde es auch weiterhin bleiben aber das Begrüssungsgeschenk ist echt ein Witz.
    Ein Freund von mir ist ungefähr jetzt 2 Jahre Mitglied bei Schalke und hat deutlich bessere "Geschenke" bekommen (ein Schlüsselanhänger war allerdings auch dabei:lol:).
     
  13. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Also, ICH hatte vorher nie einen Einkaufschip und irgendwie auch nie nen einzelnen Euro.
    Jetzt freue ich mich jedes Mal beim Ainkaufen über Werder :D
     
  14. hab die karte noch nie gebraucht also für was ne gebühr? es gibt ne mietgliednummer und die reicht aus oder net?;-):)
     
  15. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    So..werde jetzt die Tage meine Fördermitgliedschaft an Werder Bremen senden, welche jährlich abgebucht wird. Frage: Wie könnte ich diese Abbrechen bzw. müsste ich sie verlängern? Wenn ja, jährlich??
    Und wo kann man die aktuelle Zahl der Mitglieder sehen?
     
  16. Ich kann mich an gar keine Karte erinnern!?

    Mein Vetrag läuft ebenfalls am 30.06 aus. Ich werd' mich demnächst mit Werder in Kontakt setzten und schauen, welche Konditionen sie mir anbieten. ich bin stark an einer Verlängerung interessiert. :D

    Gibt es nicht irgendeine Erhöhung? Was kostet das pro Jahr?
     
  17. Barney G.

    Barney G.

    Ort:
    Hüllhorst
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn du nichts unternimmst, läuft die Mitgliedschaft immer weiter. Ansonsten müsstest du deine Mitgliedschaft schriftlich bei Werder kündigen.

    Eine stets aktuelle Überisicht über die Mitgliederzahl gibts meines Wissens nicht. Werder gibts zwischendurch immer mal bekannt wie der Stand ist. Der letzte an den ich mich erinnern kann, war die 40.000er Marke. Das war bei der Mitgliederversammlung im letzten November.
     
  18. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Okay, vielen Dank :beer:
     
  19. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    wo kann man im online-shop angeben, dass man mitglied ist und somit einen rabatt erhält??
     
  20. yal

    yal

    Kartenverkäufe:
    +13
    bei deinen daten in der anmeldung z.b.

    beim shop kannst du ja, wenn du eingelogt bist auf MEIN KONTO klicken.
    dann steht bei STAMMDATEN rechts deine anschrift und links deine mitgliedsnummer und das du 10% erhältst