Werder Mitgliedschaft

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von VanderFan, 3. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird/Würde der Sponsor Wiesenhof Einfluss auf Deine Mitgliedschaft beim SVW haben?

  1. Bin zahlendes Mitglied, werde dies auch bleiben, nachdem Wiesenhof Sponsor wurde

    159 Stimme(n)
    52,0%
  2. Bin zahlendes Mitglied, werde meine Mitgliedschaft aber aufgrund des Sponsors kündigen.

    31 Stimme(n)
    10,1%
  3. Bin kein zahlendes Mitglied, würde eine Mitgliedschaft aber wegen des Sponsors auch nicht kündigen.

    65 Stimme(n)
    21,2%
  4. Bin kein zahlendes Mitglied, würde eine Mitgliedschaft aber aufgrund des Sponsors kündigen.

    50 Stimme(n)
    16,3%
  5. Ich habe hierzu keine Meinung (Mitglieder und Nichtmitglieder)

    5 Stimme(n)
    1,6%
  1. yuhugo

    yuhugo

    Ort:
    NULL
    Find ich auch scheisse. So geht man mit seinen Mitgliedern nicht um!!!
    Wo steht denn eigentlich das man die Bescheinigung unaufgefordert nachreichen muss? In der Satzung find ich nichts!
     
  2. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    letztens bekam ich post von den öffentlichen verkehrsgesellschaften, ich möge doch bitte meine monatskarte bald umtauschen, da der monat august dann bald um ist, und sie sonst ein erhöhtes beförderungsentgeld verlangen koennten, weil ich mit einer ungültigen fahrkarte untwegs sein würde.
     
  3. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das stand bei mir in dem Schreiben.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Generell hat man in Vereinen manchmal "harte" Gesetze....

    und wenns um Geld geht spinnen alle Vereine...da kann der Kassier dein Freund sein...er wird dich jagen,solltest du nicht pünktlich zahlen...:lol:
     
  5. Bis wann müsste man den Nachweis eigentlich einreichen, damit es noch rechtzeitig ist? Ich wusste nicht mal, wann der Mitgliedsbeitrag genau abgebucht wird.
     
  6. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Bei mir kommt das auch ab und an vor, weil ich es einfach vergesse, den Nachweis einzuschicken.

    Aber dann gehe ich schnell zur Geschäftsstelle, zeige meinen Studentenausweis / Immatrikulationsbescheinigung und bekam eine Gutschrift über den Differenzbetrag, die Differenz wurde dann bei der nächsten Abbuchung abgezogen - alles kein Problem.

    Allerdings sehe ich das durchaus so, dass das mein eigener Fehler ist und deswegen die Mitgliedschaft zu kündigen, finde ich ziemlich merkwürdig.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hast auch deine Mitgliedschaft gekündigt? ;)
     
  8. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Mir ist auch fast das gleiche passiert. Statt 2,50 die 6 Euro im Monat für ein erwachsenes Fördermitglied. Gleich mal Immatrikulationsbescheinigung an info@werder.de geschickt und abwarten, was passiert... hatte denen das Ding eigentlich schon im Februar zugeschickt.
     
  9. dann erstatte später mal bericht. mir will man die ersten 3 monate knallhart die vollen 6 euro abknöpfen. :(
     
  10. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    hey , weiß jemand ob man in deutschland leben muss um mitglied zu werden ?
     
  11. Die kriegen das doch nie geschissen. Bei mir auch schon wieder trotz der gültigen Immatrikulationsbescheinigung zuviel abgebucht und Werder.TV auch zuviel abgebucht. Reaktion bei Werder.TV war "Sie bekommen das Geld in wenigen Tagen zurückgebucht" das war vor fast 2 Monaten.

    Bin jetzt mal ne Runde telefonieren mit Werder, mal schauen, was die freundlichen Damen am Telefon dazu zu sagen haben. Die Behandlung der Mitglieder bei Werder ist echt unter aller Sau, aber naja man weiß nicht wie es bei anderen Vereinen ist. Wahrscheinlich nicht besser. Das ist einfach typisch Servicewüste Deutschland. Man könnte Bücher schreiben über die Kunst des Nichtskönnens im Bereich "Service und Support" in Deutschland.


    Die Frau ment jetzt doch tatsächlich meine Mail hätte über einen Monat gebraucht um bei denen anzukommen :D Herrlich. Und Werder.TV ist nicht erreichbar :D Wäre ja auch zu einfach wenn die ne direkte Hotline hätten.

    :stirn:

    PS: Die Frau meinte grad, dass die Leute bei der Mitgliederbetreuung momentan nicht auf die Mails zugreifen können und deswegen nicht sehen können, ob schon früher eine Immatrikulationsbescheinigung eingegangen ist und dass die grade zuviel Arbeit haben, weil es wohl sehr vielen Leuten so geht. Da konnte ich leider auch nicht mehr ernst bleiben und meinte auch nur, dass man das ja verhindern könnte, wenn man sich mal frühzeitig um die eingegangenen Mails kümmern würde.

    Das ist ein Haufen da...wäre es nicht Werder, meine Kündigung wäre ihnen sicher...unglaublich *kopfschüttel*

    PPS: Ach nee plötzlich kriegt man einen Anruf mit einer entschuldigung, dass die erste Mail doch noch aufgetaucht ist...Welch Wunder, dass die Mail nicht spontan verschwunden ist :D
     
  12. yuhugo

    yuhugo

    Ort:
    NULL
    Ich frag mich grad, ob es denn überhaupt rechtens ist den normalen Beitragssatz zu verlangen, wenn man nachweisen kann, das einem der ermäßigte zugestanden hätte, wie in den Jahren vorher ja auch. Weiss da jemand auf die schnelle ne qualifizierte Antwort?
     
  13. Warum sollte es nicht rechtmäßig sein? Als Mitglied hast generell der Zahlung von Mitgliedbeiträgen zugestimmt. Die Ermäßigung ist doch lediglich ein Vorteil den man dir auf Grund besonderer Umstände (Student, Schüler, etc) gewährt. Diesen Umstand bis zum Zeitpunkt der Fälligkeit des Beitrags darzulegen ist dann jawohl immer noch Sache des entsprechenden Mitglieds.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Solange man nachweisen kann, dass man die BEscheinigung rechtzeitig vorgelegt hat, müssen sie den Betrag erstatten. Hat man es zu spät eingereicht oder kann es nicht belegen, ist man auf die Kulanz angewiesen. Bei Versäumnis hat man allerdings selber Schuld!
     
  15. yuhugo

    yuhugo

    Ort:
    NULL
    Eben, bis zur Fälligkeit der Zahlung, also unmittelbar nach erhalt der Beitragsrechnung habe ich dargelegt das ich noch Student bin.
    Wie dem auch sei, es zeugt nicht von besonderer Kulanz so mit seinen Mitgliedern umzugehen. Viele andere Vereine oder gar Unternehmen gehen damit wesentlich kulanter um.
    Aber wenn Werder meint seine Mitglieder so behandeln zu müssen, dann sollen die das tun!
     
  16. Da hast du sicherlich recht und natürlich liegt es am Mitglied rechtzeitig die Sachen vorzulegen, muss man ja bei vielen anderen dingen auch, aber auf der anderen Seite ist es schon sehr traurig, dass es trotz frühzeitig eingereichter Bescheinigungen haufenweise falsche Abbuchungen gibt und das jedes Jahr wieder.

    Noch dazu finde ich es dreist seine Mitglieder einer Lüge zu bezichtigen. Genau das haben die zwei Damen am Telefon bei mir nämlich getan. Nur um sich dann 2 Stunden später zu entschuldigen, weil ich doch recht hatte. Finds einfach unverschämt.

    Weiß jemand wo man sich als nächstes beschweren kann also die nächst höhere Instanz? Würde das nämlich gerne machen, da ich der Meinung bin, dass ich es nicht einfach hinnehmen muss, dass mir gesagt würde ich und andere forenmitglieder würden lügen, um sich einen Vorteil zu verschaffen bzw. unsere "Fehler" damit nur vertuschen wollen.
     
  17. Ich bin umgezogen und habe meine Mitgliedsadresse nicht geändert. Gibt es dafür ein Formular oder wie kann man das machen?

    Danke im voraus

    Chris
     
  18. Tasja

    Tasja Guest

    Screib nur eine Mail zu info@werder.de. Hat gut bei mir geklappt.
     
  19. Ich hab von Werder noch nie ne Beitragsrechnung bekommen...

    Immer nur direkt die Abbuchung
     
  20. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    mal eine Frage... um Mitglied zu werden,muss man da in Deutschland wohnen ? Oder kann man auch im Ausland (Luxemburg) wohnen?