Werder Mitgliedschaft

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von VanderFan, 3. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird/Würde der Sponsor Wiesenhof Einfluss auf Deine Mitgliedschaft beim SVW haben?

  1. Bin zahlendes Mitglied, werde dies auch bleiben, nachdem Wiesenhof Sponsor wurde

    159 Stimme(n)
    52,0%
  2. Bin zahlendes Mitglied, werde meine Mitgliedschaft aber aufgrund des Sponsors kündigen.

    31 Stimme(n)
    10,1%
  3. Bin kein zahlendes Mitglied, würde eine Mitgliedschaft aber wegen des Sponsors auch nicht kündigen.

    65 Stimme(n)
    21,2%
  4. Bin kein zahlendes Mitglied, würde eine Mitgliedschaft aber aufgrund des Sponsors kündigen.

    50 Stimme(n)
    16,3%
  5. Ich habe hierzu keine Meinung (Mitglieder und Nichtmitglieder)

    5 Stimme(n)
    1,6%
  1. werdertiger

    werdertiger

    Kartenverkäufe:
    +5

    Es müssen auch die Fördermitglieder zählen!
    Das kann man eindeutig auf der Werder-Seite unter "FÜR FANS" --> Werderland nachprüfen. Da kann man sich die Verteilung der Mitglieder in Deutschland angucken. Und da ich aus einem sehr kleinen Ort komme, kann ich sehen, dass nur ich hier vor Ort Mitglied bin :)

    Außerdem wurde meine ehemalige Werder-Kundennummer vom Kartenkauf, die ich schon lange vorher hatte, später, beim Abschluss der Mitgliedschaft, einfach übernommen. (was mit 4......, andere Familenmitglieder haben aber eine Mitgliedsnummer mit 1..... bekommen)
     
  2. dann schau dir mal die letzten 5 Ziffern deiner Mitgliedsnummer an...
    und bei meiner passt es in etwa mit der damals angezeigten Mitgliederzahl auf der Website zusammen...

    und ich bin auch nur Fördermitglied.
     
  3. Und ich behaupte einfach, dass die Nummer nur bedingt etwas mit der Mitgliederzahl zu tun hat, sonst hätte der SVW nämlich über 50000 Mitglieder. Halte es auch für ausgeschlossen, dass Werder über 34.000 Vollmitglieder hat; anderes überraschte mich massiv.

    Im Übrigen bitte ich, die Vereinsbeiträge nicht der BL-GmbH & CoKG zuzuschlagen - die stehen dem Verein zu. Davon wird gar kein Spieler gekauft, allenfalls die Stollen für Özil.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich bin Mitgllied geworden, da gab es die ganze Aktion noch garnicht und Werder hatte ca. 3000 Mitglieder.
    Meine Mitgliedsnummer ist 12***. Liegt daran, das einfach die Kundennummer zur Mitgliedsnummer wurde.

    Und 34000 Vollmitglieder? Das werden wohl eher 3400 sein.... vielleicht auch bis zu 10 000 aber glaubst du das die meisten VOLLmitglied geworden sind? Wohl eher nicht.
     
  5. Welchen Sinn hat denn sonst die Mitgliedsnr. auf der Mitgliedskarte, wenn sie nix mit der Mitgliederzahl ansich zu tun hat?

    Die fünft- und vierletzte Zahl sind bei mir übrigens ..39..., somit würde das ja nach Deiner Aussage, "andy-wue", bedeuten, dass es ca. 39.000 Mitglieder geben würde. Die Zahl stimmt ja aber auch nicht annährend mit der offiziellen Mitgliederzahl überein.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Welchen Sinn hat eine Kundennummer?
    Welchen sind hat eine Kontonummer?

    Identifizierbarkeit?

    Soll eine Nummer bei Austritten neu vergeben werden oder was? Das macht nichtmal unser Dorfverein.
    Andy´s Aussage passt nicht, war wohl eher zufall. Es wurden die alten KUNDENnummer übernommen.
     
  7. ich hatte nur vorher noch keine Kundennummer...

    die höhere Zahl ließe sich dadurch erklären dass es ja auch austretende Mitglieder gibt deren Nummer nicht neu vergeben wird
     
  8. :tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  9. Ist doch bei Kfz-Kennzeichen auch so, dass nach einer gewissen Sperrfrist das Kennzeichen wieder vergeben werden kann.
     
  10. Auch wenn es jetzt schon fast offtopic ist:

    KFZ-Kennzeichen sind in gewisser Weise limitiert...
    Mitglieds-/Kundennummern bei Werder sind nicht so schnell am Ende ;-)

    Zumal es ja auch Leute gibt die dann ein Wunschkennzeichen wollen...
    könnt mir ja bei Werder ne Mitgliedsnummer wünschen :)
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7

    KFZ-Kennzeichen und Mitgliedsnummer sind ja wohl von der Funktion her kaum zu vergleichen...

    Was würdest du als Mitglied sagen, mit der Mitgliedsnummer 23112 wenn morgen jemand Eintritt und der bekommt die 1?
     
  12. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Vollmitgliedschaft lohnt sich bei U18-Mitgliedern, da sie sich für jedes Heimspiel Freikarten für die Ostkurve holen können!
     
  13. Vorausgesetzt es sind noch welche vorhanden :)
     
  14. leider bin ich erst mir 18 mitglied geworden :wall:
     
  15. Mal eine Frage an die Mitglieder: habt ihr sowohl das Heft zur neuen Saison als auch den Fankatalog zugeschickt bekommen? Ich nämlich schon, was mich etwas verwundert. Das Sonderheft, so dachte ich, würde man nicht gratis bekommen.
    Außerdem kamen die Sachen zu mir nach Hause und nicht zu meiner Studienadresse. Aber die Adresse von zu Hause habe ich gar nicht angegeben, als ich die Mitgliedschaft beantragte :confused:. Allerdings habe ich schonmal Karten nach Hause bestellt. Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Das ist für mich ziemlich wichtig, ich möchte unbedingt, dass solche Sachen an meine zweite Adresse geschickt werden.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    JA ich hab auch beides erhalten, meine aber auch das war im Vorjahr auch so.
    Hast du die KArten bestellt nachdem du Mitglied wurdest? dann haben die vermutlich aufgrund deiner Eingabe die adresse geändert.
     
  17. Danke für die Antwort! Ja, ich habe die Karten danach bestellt. Ich will aber, wie gesagt, die Magazine nicht nach Hause geschickt bekommen. Wo kann ich denn am besten anrufen, um das zu klären? Gibt ja verschiedene Telefonnummern.
     
  18. also das Sonderheft habe ich auch in den letzten Jahren bekommen. Dadurch steigt die Vorfreude auf die Saison echt immer ziemlich :applaus:
     
  19. Schick einfach eine Mail. Habe ich gestern abend auch gemacht, nachdem mal wieder eine Rechnung kam, obwohl der Beitrag wie immer abgebucht werden sollte. Heute um 10.09 Uhr !! kam bereits eine Entschuldigung, daß mal wieder ein kleiner Fehler passiert sei ;)
    Die werde das mit Deiner Adresse auch gleich klären.

    info@werder.de
    Einfach "Mitgliedsnummer" und "Adressenänderung" im Betreff angeben; die leiten das weiter.
     
  20. Danke für den Tipp! So werde ich es machen.