Werder, mein Werder - Der neue Werdersong

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von littlenox81, 29. April 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Korrekt, aber im Text hieß es ja auch ganz optimistisch: "Wir sind Meister und hol'n den Pokal." Von daher finde ich es nicht schlimm, dass jetzt so ein Song aufgenommen wurde. ;)

2. Werder-Fan-329

Werder-Fan-329

Kartenverkäufe:
    +11
    Das koennte man doch so singen wie bei Wolfsburg zum Beispiel, die singen auch nur deren VFL stellen immer laut, aber LGW wirds niemals ersetzen koennen.

3. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    ja klar, da hiess dann ja auch "und wir HOLEN den Pokal", aber wir waren schon Meister, hatten unser Zeil also eigentlich erreicht. Deswegen meine ich, wäre so eine neue Hymne nur sinnvoll, falls wir den Pokal und/oder den UEFA Cup gewonnen hätten:wall:

4. krong

krong

Ach Leute jetzt nehmt das doch nicht so ernst.
    Das war ne ganz spontane Idee die mal eben in einer Nachtsession umgesetzt wurde. Dafür ist der Song doch voll in Ordnung.
    Und wenn wir einen Pokal nach Hause holen gibts halt den Nächsten.

Der Song erhebt für sich doch überhaupt nicht den Anspruch, dass er LGW oder DWADT ersetzen soll.

Für die Idee und Umsetzung verdienen Kannwicher, Zeigler und wer da noch so involviert war auf jeden Fall Respekt...

5. Melly91

Melly91

Kartenverkäufe:
    +6
    :tnx:

6. Ihr Lieben,

ich will mal eben ein paar klärende Worte loswerden, weil mich doch überrascht, wie verbissen und unentspannt hier teilweise diskutiert wird.

Also: Es geht hier nicht um "DIE" neue Werder-Hymne. "Werder, mein Werder" ist einfach nur EIN neuer Werder-Song. Er soll auch keinen anderen Song ersetzen. Es ist einfach nur ein zusätzlicher, neuer Song, den man mitsingen kann wenn man will. Für sehr kurze Zeit nur.

Weshalb wir den Song "herausbringen" ist die falsche Fragestellung, denn wir haben ihn ja gar nicht "herausgebracht". Es gibt ihn nicht zu kaufen. Wir haben ihn einfach nur für uns gemacht. Niemand hat an dem Song einen Cent verdient. Es ist also auch keine Frage des "Kommerzes".

Dass unsere gesanglichen Fähigkeiten bedenklich limitiert sind, wissen wir sehr gut. Wir finden aber eine selbstgemachte Aufnahme von ausgewiesenen Werder-Fans, die das Ganze für lau aufgenommen haben immer noch grundsätzlich sympathischer als das Gegenteil: Einen "angemieteten" Sänger, der entweder gar nichts mit Werder am Hut hat - oder nur aus kommerziellen Erwägungen. Schaut euch mal an, was andere Vereine so machen. Da gibt es Auftragsarbeiten der Marketingabteilungen, nach dem Motto: "Wir brauchen einen Song für unsere Produktpalette!" Und dann wird den Fans eine CD vorgesetzt und gesagt: "Das ist ab heute euer Song!". Und den hat dann meistens irgendein Studiomusiker gemacht, der deutlich besser singen kann als z.B. ich. Nur: Wäre das wirklich so viel prickelnder?

Wenn es diesen Song doch irgendwann jemals zu kaufen geben sollte, dann nur aus einem einzigen Grund: Weil ihn viele Leute haben wollen. Es ist einfach nur eine Frage des Geschmacks, und bei Bremen Vier sieht es so aus, dass sehr viele Leute den Song mögen, manche eben auch nicht. Wenn ihn niemand will, wird es ihn nie auf CD geben, und das ist dann völlig okay für uns.

Macht doch bitte keine Glaubensfrage daraus. Es ist nur ein Lied.

@ Melly91 & krong: :tnx:

7. Ach wenn du dich hier schon mal rumtreibst, will ich dich auch gleich mal loben. Schöner Song, keine Hymne zwar, aber ein Ohrwurm und den Refrain kann man ja auch einigermaßen gut mitsingen.

Danke dafür. :beer::tnx:

8. Ich persönlich habe nichts gegen die Stimme oder Qualität des Gesanges, sonst würde ich dein Geträller nicht vor jedem Spiel anhören (und das nicht nur wenn ich im Stadion bin ; )).

Ich selber bin mit dem neuen Song nicht warm geworden, aber so ist es halt oft bei Musik. Ich denke das LGW und DWADT bei so gut wie jedem Werder Fan beliebt ist und geliebt wird.

Und schön das du dich auch mal hier im Forum meldest, im alten Forum warste ein "klein" wenig aktiver. ; )

Und wo du schon da bist: Diego sollte doch mal bei dir zu Gast sein, wann kommt er denn nun? ;P

9. Dieser Song hat das Zeug zur Hymne und stärkt das WIR-Gefühl in unseren Werder-Herzen. Und er hört sich gar nicht schlecht an. Macht gute Laune.

10. Zustimmung! :tnx:

11. TUDDI

TUDDI

1999 gab es einen Deutschmacher Song "Wir holen den Pokal" - Pokalsieg

2004 gab es einen Deutschmacher Song "Lebenslang GW" - Pokalsieg

2009 gibt es einen Deutschmacher Song "Werder, mein Werder" - Pokalsieg

Alle Songs wurden VOR dem Pokalfinale veröffentlicht, und nach den Pokalsiegen umgeschrieben.

TUDDI

12. Ich finde vorm Spiel sollte...

"Deutscher Meister Deutscher Meister wird der SVW" (mit der Frauenstimme?!) gespielt werden oder..

"Wir sind Werder Bremen" (was manchmal nachm Spiel läuft)

Die knallen rein, da geht man mit!

13. Ich weiß ja nicht ob das der Gewohnheit wegen ist, aber für mich ist Wir sind Werder Bremen ein typisches Heimsieglied und ich kann mir nicht vorstellen, das angespannt vor einem Spiel zu singen.
    Lebenslang Grün-Weiß und danach Das W auf dem Trikot find ich schon gut so, auch in der Reihenfolge.

14. Detendo

Detendo Guest

Also ich weiß echt nicht wa sihr habt o_Oklar is das Lied kein Überrener trotzallerdem das e sin einer nacht entstanden is,finde ich es gut.Is schön locker,und wie TUDDI bereits erwähnte haben die duetschmacher sosnt auch immer die leider vor pokalspielen etc. rausgebracht.Ist nen schöner song ;)

15. Hast du es gelesen Arnie, mach dir schon mal Gedanken über die Änderung.

:applaus:

16. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Selbstverständlich habe ich es verschlafen. Aber scheinbar habe ich nicht viel verpasst. :D

17. sprithusen

sprithusen

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde den Song nicht überragend, aber in Anbetracht der Entstehungsart und der kurzen Zeit durchaus gelungen. So etwas machen halt nur verrückte (Werder-)Fans in einer Nacht- und Nebelaktion.:lol:

Eines bescheinige ich dem Song aber durchaus:
    Wenn man die eingespielten Livemitschnitte heute Abend vor dem Spiel schön laut aufdreht, werden wir die Stimmung ordentlich anheizen. Da kann einfach keiner bei still sitzen bleiben.
    Und damit hätte er schon mehr erreicht, als von Vielen gedacht:
    Nämlich Stimmung ins Stadion zu bringen...
    Da haperts ja bekanntlich im Moment des Öfteren.

18. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Na so schlecht ist es nun auch wieder nicht!

Wir haben uns einfach an die anderen Lieder gewöhnt....Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und läßt Neues nur schwer zu!

Aber wie Arnie es schon schrieb: " Es ist nur EIN Lied! "

@Arnie ( falls er noch da ist )
    Gesanglich ist das doch okay....du hast mich noch nicht singen hören...:D

19. Neasy

Neasy

Es wäre sicherlich sinnvoll, wenn man die Erläuterungen von Arnie in das Startposting packt und dann dort und im Titel noch den Begriff der "neuen Werder Hymne" entfernt/anpasst.

20. danke für den Song Arnie, ich mag ihn !