Werder im Trainingslager in Dubai

Dieses Thema im Forum "Wintervorbereitung 2009/2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 17. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. krong

    krong

    Ort:
    Bremen
    Ich finde den Vorschlag gar nicht soooo abwägig. Warum fährt man im Winter ins sonnige Dubai, wo es selbst im Januar um 20°C warm ist, wenn man in den Spielen danach oftmals bei Minustemperaturen spielen muss...
    Macht für mich wenig Sinn, bin aber zugegebenermaßen auch alles andere als ein Fitnesstrainer o.ä... =)
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, ich denke mal, Trainingslager in der Winterpause dienen immer auch ein Stück weit der Regeneration. Sicherlich wird da auch trainiert, aber nicht gerade so wie auf Norderney. Die Spieler sollen sich ein bisschen erholen, vielleicht auch mal ein paar "Teambuildingmaßnahmen" durchführen, wie es heute so schön heißt (hieß früher Saufabend ;)). Und warme Strände sind natürlich für den Durchschnittsfußballer erholsamer als eine Eistundra oder ein Iglu. Petri denkt da vielleicht anders drüber, aber da muss er sich dann wohl unterordnen ;).
     
  3. @Jaro/freaktaker
    Meistersaison brachte ne ordentlich Rückrunde zustande - die sticht bei den Post-Belekrückrunden heraus. Die ansonsten recht guten Rückrunden wie 2008 und 2006 begannen äußerst grauenhaft.

    Die Rückrunde 2005 begann nach Belek hoffnungsvoll und geriet erst zum Saisonende zu einer Tour de Schlamassel (mit guten Ausgang auf Platz 3).
    Wenn man möchte hat uns 2007 entweder Belek die Meisterschaft/Uefa Cup versaut, das U oder andere Umstände.

    Die Rückrunde 2002 war übrigens ne Granate ala 2004, nur haben wir damals in der HInrunde soviel "Mist" gekocht, das wir grade mal mit Schützenhilfe den Uefa Cup erreichten. Wäre die Bundesliga ein jahreschampionat, wären wir Meister gewesen.

    Alle anderen Rückrunden, insbesondere die letztjährige (von Pokalwettbewerben abgesehen) waren "bescheiden".

    Ich würde sagen, wenn es auf ein Trainingslager ankommt wie die Rückrunde wird, dann ist der Zeitpunkt gekommen ruhig mal zu wechseln.
     
  4. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Da wird sich Marin bestimmt freuen. Vielleicht nimmt ihn der Weihnachtsmann auch auf seine Schulter. Dann ist er mal gröööößer als alle Anderen. :D

    Falls sie trotzdem mal Fußballspielen wollen, würde ich vorschlagen auf einem gefrorenen See gegen Huskies oder Lappen zu spielen. fördert bestimmt die technischen Ferigkeiten.


    Zu Dubai:
    Mal ne Abwechslung. Werder macht dadurch ein plus von einer viertel Million. Ob es bzgl. des Trainings was bringt: Mal schauen.
     
  5. Ich wär ja immernoch für Höhentrainingslager in den Anden!:svw_schal:
     
  6. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Auch ne nette Idee. Kleiner Motivationsschub für Naldo auf jeden Fall unseren Rentenvertrag zu unterschreiben ;)
     
  7. Das Beste an dem Trainingslager in Dubai ist, ich werde zu genau derselben Zeit ebenfalls in Dubai sein! :applaus: :D Allerdings ein anderes Hotel, aber nur ein paar Straßen entfernt (jedenfalls laut Karte)!
    Mal gucken, vielleicht kann ich ja ein paar Bilder aus'm Trainingslager mitbringen. ;)

    Gruß
     
  8. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Anstoss3?
     
  9. :lol::cool::lol:
     
  10. Habe eine Reise nach Dubai wg. Trainingslager gebucht und kann die Reise aus gesundheitlichen Gründen nicht wahrnehmen. Ich biete also meinen Platz hier an.

    Wer interesse hat, das Werder Trainingslager mitzuerleben und meinen Platz haben möchte, bitte PN an mich.
     
  11. das frage ich mich aber auch immer, ob der temperaturunterschied denn der Leistung so förderlich ist... aber erholen kann man sich da anscheinend ganz gut ;D
     
  12. Platz ist weg.
     
  13. jarleene

    jarleene Guest

    Finanzkrise in Dubai..... hmmm.... naja, genug Sand wird noch da sein wenn sie kommen....

    Ich seh schon TS durch den Sand vorweg joggen... auf der Suche nach der erfrischend nieseligen Brise die vom Meer kommt, so wie sonst im Juli...
     
  14. Ich will mich ja nicht so sehr aus dem Fenster lehnen, aber nach der Blamage in Hamburg denke ich müssen die, die Wüste einmal umgraben. :beer: :stirn:

    Sorry, trink gerad Bier :p :beer:
     
  15. Ja echt hast Du Recht, nie wieder Belek:D:applaus:
     
  16. Wie lange haben die Spieler denn nun Urlaub?

    Allzu lange kann es ja eigentlich nicht sein, wenn Mitte Januar schon wieder die Liga weitergeht...

    Fest steht:

    03.01. - 09.01. Trainingslager in Dubai

    16.01. Bundesliga, 18. Spieltag in Frankfurt

    Ich tippe mal auf Trainingsauftakt am 2. Januar.
    In Dubai wird es sicherlich 2 Testspiele geben.
    Dann vielleicht nach Dubai noch ein Testspiel.

    Und wie lange hat unser Klausi Urlaub? Wir müssen doch wissen, ab wann wir mit Neuverpflichtungen rechnen können. ;)
     
  17. Am 3. ist Trainingsauftakt und dann geht es direkt nach Dubai.
     
  18. Außer mit einem Verteidiger musst du mit gar nix rechnen :grinsen:
     
  19. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10

    Urlaub...hat das ein Manager überhaupt? Am Heiligabend lädt er Hunt zur Bescherung ein und sie verlängern den Vertrag. Am 1. Weihnachtsfeiertag wird der Vertrag mit Verteidiger X unterschrieben und am zweiten wird bei seiner Oma der Vertrag mit Offensivallrounder Y unterschrieben. An Silvester unterschreibt dann noch Mesut in einer Bremer Bar den Vertrag bis 2014.
     
  20. eine ausrede mehr...kann nicht schaden.