Werder friert angeblich Gehälter ein

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von JenSch, 13. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dein Beitrag ist viel zu aggressiv. Sowas kann man auch normal sagen.

    Lass die Leute doch spekuliere und reden...
     
  2. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Fresse halten ist ein guter Tipp. Aber nicht nur für andere. Ich sehe keinen der hier rumschnauzt oder heult - außer dir.

    Erstens ist das hier ein Forum. Das hatte schon immer die Funktion auch mal über ungelegte Eier zu diskutieren. Und zweitens reden wir hier nicht über ein ungelegtes Ei sondern über einen Vorgang, den anscheinend einige Spieler schon bestätigt haben ohne sich weiter dazu zu äußern. Wenn da nix dran wär, hätte KA sicher dementiert. Also darf man auch darüber diskutieren.
     
  3. Stellt sich die Frage nach der rechtlichen Zulassung dieser Maßnahme.

    Bei Buten und Binnen und in einer anderen Sendung ist gesagt worden, dass das so nicht in Ordnung ist. Vertraglich zugesicherte Leistunbgen müssen ausgezahlt werden. Die Spieler haben am Training teilzunehmen, an den Besprechungen, an den Spielen. Vom Erfolg kann und darf so etwas nicht abhängig gemacht werden. Wenn also jemand das Training schwänzt oder keine Lust hat zu spielen, dann kann er belangt werden. Fehlende Siege sind kein Grund.

    Wenn jetzt also die Mannschaft klagen würde oder am Samstag nicht spielen würde, wäre das eine interessante Maßnahme.
     

  4. :tnx:

    WERDER scheint in allen Belangen auf dem Weg nach unten ...................
     
  5. :tnx:
    Und ob es nicht vielleicht vorher einen Verweis, Abmahnung oder was immer gegeben hat, wissen wir nicht (müssen wir auch nicht) Sollte er es nicht ohnehin wissen, Klausi wird sich schon im Vorfeld bei einem Arbeitsrechtler informiert haben, welche Schritte machbar und/oder unbedenklich sind, damit man dem Verein nicht an den Karren fahren kann.
    Bezeichnend finde ich, dass sich - Gottseidank - kein Spieler öffentlich geäußert hat und wohl auch nicht äußern wird. Die scheinen es geschluckt zu haben. Selbst wenn es sie nicht so hart trifft, als wenn man mir das halbe Gehalt nicht oder erst später auszahlt, als Schuss vor dem Bug mag es seine Wirkung haben.
     
  6. Aki

    Aki

    Ort:
    NULL
    Ich weiß gar nicht, was ihr euch so aufregt. Das was die Herren Spieler sich teilweise geleistet haben, grenzt schon an Arbeitsverweigerung. Manchmal hatte ich den Eindruck, die haben keine Lust. Und mit Abmahnung kann man bei denen so wie so nicht kommen. Hier Gehalt gekürzt und basta. Hatte in unserer Firma auch so einen Fall. Der Chef konnte sagen, was er wollte, hat alles nichts geholfen. Die Kollegin durfte sich das Tor von draußen ansehen.
    Für eventuelle neue Spieler: da wissen die gleich woran sie sind. Mit uns normalen AN wird auch nicht anders verfahren.
     
  7. Sollte es so sein, ist dies symbolisch mit einem ernsten Hintergrund zu sehen.
    Der Verein hat garantiert nicht gesagt wir frieren eure Gehälter ein sondern sich mit Spielerrat darüber verständigt haben.

    Dieser sollte nach dem Freiburg-Sieg vor die Presse treten und ankündigen, dass JEDER Spieler seine eingefrorene Gage SPENDET!!
     
  8. CFreisT

    CFreisT Guest


    :lol::lol::lol::lol::lol: so ein Blödsinn...
     
  9. Verstehe ich nicht...
    Sie sollten vor dem Spiel vor die Presse treten und ankündigen: Wenn wir vergeigen, werden wir das Gehalt selbstverständlich spenden :roll:
     
  10. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Kann mir nicht vorstellen das K.A. so blauäugig ist zu glauben, dass eine so drastische Maßnahme nicht an die Öffentlichkeit gelangt. Man muss einfach abwarten, was nun wirklich Fakt ist. Alles andere ist Spekulatius...
     
  11. vll kann werder das volle gehalt nicht zahlen, weil irgendwelche zahlungen ausgeblieben sind :p

    (bitte nicht ernst nehmen)


    aber nen funken wahrheit sollte man schon einkalkulieren sowas wird nicht völlig aus der luft gegriffen... irgendwas wird da schon dran sein...
     
  12. Also ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Maßnahme nicht gut überlegt ist, es sei denn KA nimmt die Art der Mannschaft an und beginnt ebenfalls mit gravierenden Leistungsschwankungen.

    Ich kann mir das nur so erklären, dass er mit so einer Aktion den Zusammenhalt der Mannschaft erzwingen will und TS „entlasten“ will und das so, dass er alle Spieler gegen sich aufbringt, damit sich auf eine andere vielleicht absurde Art ein Team, eine Mannschaft bildet (Teamgeist, Zusammenhalt).
    Kommen dann Siege wird sich der Rest klären.

    Aber das ist vielleicht genauso eine Absurde Idee oder Meinung, von mir, wie die der Printmedien etc.

    Aber eins ist doch schon die ganze Saison klar, dass irgendetwas innerhalb der Mannschaft nicht stimmt, denn anders sind die großen Leistungsschwankungen wie die in Hannover nicht zu erklären.

    Naja warten wir mal ab was da am Ende raus kommt und Urteilen dann....
     
  13. Ganz dumme Aktion von Allofs & Co., die die Identifikation der Spieler mit dem Club untergräbt und moralisch banane ist. So springt man nicht mit Angestellten um, selbst WENN diese Willkür rechtlich okay sein sollte.
    Macht Werder ein Stück unsympathischer.
     
  14. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Interessanter Aspekt an den ich auch schon gedacht habe. Habe den Gedanken allerdings wieder verworfen, weil das dann doch zu riskant wäre, glaube ich. Wenn das klappen sollte, Respect!
     
  15. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Immerhin hat es ca. zwei Wochen gedauert. Oder kriegen die Spieler ihr Gehalt nicht am Monatsende?
     
  16. Diese Aktion halte ich auch für saudämlich!!!! Was will Werder mit einer solchen Aktion erreichen? Besser motivierte Spieler? Bessere Ergebnisse? Mit dem einfrieren der Gehälter wir dies sicher nicht erreicht. Man macht damit eher das Mannschaftsgefüge kaputt. Bei den Spielern entsteht durch eine solche Maßnahme nur noch mehr Frust. Mir scheint es eher hilfloser und kopfloser Aktionismus seitens KATS zu sein!? Ich sehe auch nicht, dass diese Maßnahmen irgendeinen Erfolg gezeigt hat. Mann kann nur das Beste für die Zukunft hoffen!!!
     
  17. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Frage ist ja auch, worin besteht dann die Steigerung wenn es weiter schlecht läuft? Oder welche Maßnahmen werden ergriffen, wenn wir mal ne richtig schlechte Serie wie derzeit die Stuttgarter hinlegen?

    Ich glaube schon auch, dass das mal ein symbolischer Akt sein sollte. Trotzdem stellen sich dann die obigen Fragen und die Frage ob es clever war.
     
  18. http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...klaus-allofs/das-waeren-richtige-strafen.html