Werder friert angeblich Gehälter ein

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von JenSch, 13. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Neuer Artikel
    Wieder die Bild - klar.
    An dem letzten Satz könnte was dran sein: Auch wenn Boss Allofs das vorenthaltene Geld in den nächsten Monaten nachzahlen wird, treibt er so einen gefährlichen Keil zwischen Spieler und Klub...
     
  2. Richtig? Wie man sich freiwillig in der Außendarstellung so dämlich anstellen kann ist mit Worten fast nicht zu beschreiben!!! Wenn solche Sanktionen nötig sind, dann scheint es bei unserer Mannschaft wirklich ein Einstellungsproblem par Excellence zu geben! Das wirft ein schlechtes Licht auf die Spieler und ein noch schlechteres Licht auf die Vereinsführung, die mit so einer Hauruckaktion den ganzen Nörglern nachgibt, die bei jeder Niederlage immer darauf verweisen, dass "aufm Platz eh nur Scheiss Millionäre rumlaufen, die sich nicht den A.... aufreißen können". So beraubt man sich doch selber seiner Sanktionsmöglichkeiten, denn was soll nach so einer Aktion noch kommen?
     
  3. Ich würde sogar noch früher ansetzen. Das Vorgehen in der Born Geschichte fand ich unerträglich. Das dann im Endeffekt noch alles rechtens war u Willi sich nicht entschuldigt hat, schlägt dem Fass den Boden aus ...
     
  4. :tnx: Exakt.
    Das wirkt - überzeichnet dargestellt - in etwa so, als würde ich jemandem drohen, ihn zu erschießen, indem ich einfach nur meine Hand/Finger unter der Jacke zu einer Pistole forme und dann klein beigeben müßte, wenn die Zielperson sagen würde, "dann drück doch ab".
    Ähnlich wirkt das vermutliche Vorgehen der G.-führung. Eine inhaltsleere Drohung, die quasi verpufft, bevor sie angewandt werden kann.
     
  5. Karo70

    Karo70 Guest


    Da habe ich vielleicht etwas verpasst,aber wann und wo hat sich herausgestellt,das sämtliche Vorwürfe gegen Herrn Born haltlos waren?
     
  6. Oh ja. Besonders in Mailand. Da war sie bärenstark... :roll:
     
  7. 1. Wurde nie bestätigt das Gehälter gekürzt worden sind.
    2. Sollte es so sein kennt außer dem Vorstand und den Spielern niemand die Details.


    Und letztens ist das ganze Thema doch ein Witz. Demnächst werden wir hier noch über Strafrunden oder Liegestützen diskutieren die als Strafe von TS ausgegeben werden.

    Die ganze Medienwelt sucht doch verzweifelt noch Skandalen bei Werder Bremen. Siehe auch den lächerlichen Kram über Arnautovic.

    Es gibt halt keinen Verein, der weniger Einblick in seine Interna gibt als Werder und das wurmt die Jungs von Bild und Co.

    Vielleicht sollten wir einfach über so´n Blödsin erst gar nicht diskutieren.
     
  8. 4steini

    4steini

    Ort:
    NULL
    So stehts heute im KICKER-SPORTMAGAZIN: Sollte Werder die zurückgehaltenen Zahlungen mit entsprechender Verzinsung nicht leisten, so hätte der Profi im Extremfall die Möglichkeit, fristlos zu kündigen. Was im Endeffekt hieße: Der Spieler wäre ablösefrei.
    Also: Vielleicht ist das der Sinn der Sache - so ist es einfacher sich von Spielern zu trennen - auch dadurch wird ja wieder Gehalt gespart. Außerdem wird somit an den Charakter der Spieler appeliert. Wer jetzt klagt, hat mit Werder nic am Hut und kann sich verziehen.
     
  9. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    :D

    Ne in Mailand waren sie so geschwächt, da sie kein Geld hatten, um sich was zu Essen zu kaufen...
    Jetzt klärt sich langsam dieser miese Auftritt auf...
     
  10. Ich habe ja nicht geschrieben, dass diese Artikel in 100% zutreffend sind. Das wäre ja eine absurde Behauptung. Ich habe lediglich dargestellt, dass dieses Blatt bei bestimmten Themen über gute Informationen verfügt und dementsprechend häufig als erstes etwas in der Zeitung bringt. Mannschaftsinterna bei Werder gehören eben dazu. In diesem zusammenhang habe ich kritisiert, dass auf einige User von bestimmten anderen Usern gerne eingedroschen wird, wenn sie sich darauf beziehe.

    Über die Tatsache, dass Bild den Rest des Tages auch gerne spekuliert und sich verdammt weit aus dem Fenster lehnt mit ihren als Fakten dargestellten Artikeln müssen wir nicht ernsthaft diskutieren.

    Das von dir gebrachte Diego-Beispiel ist ganz interessant, weil man dort von Da Cunha senior schön und gezielt aufs Glatteis geführt wurde. Und die Lehmann-Story betrifft ja nicht Werder.


    BTW: Inwiefern widersprechen sie sich denn in dem ersten Artikel?
     
  11. Es zeigt doch nur, dass alle Beteiligten sich im Ausnahmezustand befinden. KA und TS müssen zu solch unwirksamen Massnahmen greifen, weil sie vom Charakter der Mannschaft, die sie selber so zusammengestellt haben, nicht mehr überzeugt sind. Die Saisonziele sind schwer in Gefahr und fast nicht mehr zu realisieren, wie zB. CL, Pokal (Auswärtsspiel bei den Bayern) und Buli mit Tendenz zum Mittelmaß.
    Nachverpflichtungen in der Winterpause, was gerne im Forum postuliert wird, sind Ausdruck einer verfehlten Personalplanung vor der Saison. Aktuelles Beispiel Almeida, der am Saisonende ablösefrei gehen wird, was bei einem Ausbildungsverein wie Werder einfach schlecht ist.
     
  12. Man sollte die überaus kompetente, viel gelesene, stets gut informierte, von täglich mit ihrem Geld abstimmenden Käufern dieses Produktes geadelte Informationsquelle ernst nehmen. Die BILD Zeitung hat so manche Information gebracht, die den deutschen Bürger, speziell auch die Werder Fans bewegte. (Wir sind Papst!)
    Leistung aus Leidenschaft, Leistung muß sich lohnen - hier spricht der Geist unserer Gesellschaft. Die Meldung geht in diese Richtung und fordert vielleicht auch nur als Zeitungsente unsere bisher erfolgreichen und hoch bezahlten Profis zum Nachdenken auf.
    Laufbereitschaft - Einsatzwille - Teamgeist, das wollen wir von unserer Mannschaft sehen und dazu ein Trainer Team, das mit kluger Taktik die Mannschaft richtig einstellt. (Abwehrverhalten) Wenn der Erfolg ausbleibt, erwartet der Anstand von den wahrlich nicht mit mickrigen Gehältern ausgestatteten Beteiligten freiwillige Rückzahlung zu hoher Vergütungen (50%). Durch Freiwilligkeit vermeidet ein jeder hohe Gerichtskosten und unnützen Streit vor dem Arbeitsgericht. Man nehme sich ein Beispiel an vielen Not leidenden Bankern!

    Freiburg - Werder ist bereit! Zielvorgabe 7 Tore wie gehabt und ohne Gegentor.

    LEBENSLANG GRÜN-WEISS - ALLES WIRD GUT!
     
  13. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie ich zu der Aktion stehe, werde ich wohl erst übermorgen um 17.20 Uhr festlegen. Vielleicht auch etwas eher...
     
  14. Quod est demonstrandum.
     
  15. Also wenn das in nächster Zeit unser größtes Problem ist, wird es eine geile Saison! :applaus:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin aktuell mehr als erschüttert, was die Berichterstattung über den SVW anbelangt. Ob es sich in der aktuellen Gehaltsstorie um Ganz-, Teil- oder Nixwahrheiten handelt ist völlig unerheblich, weil das Image immer mindestens einen Kratzer oder gar Dellen abbekommt.
    Sollte sich die Geschichte aber wirklich so abgespielt haben, empfinde ich das Verhalten als Verstoss gegen den vereinseigenen gerade erst erlassenen Ehrenkodex.
    Weiterhin erscheint dann die Aussage, das in Bremen erfolgsabhängig bezahlt wird, in einem völlig anderen Licht.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :beer::tnx:
     
  18. Der BILD-Artikel ist ja auch wieder großes Kino. Jetzt wird da wieder irgendein Bullshit vom "großen Werder-Schweigen" herbeigezaubert, weil man der Journalie keine Brocken hingeworfen hat, die sie ausschlachten kann. Dafür bedankt sie sich nun, indem sie die dreckige Wäsche der "heilen Werder-Familie" mit dem "Saubermann-Image" wäscht. Dass der ganze Artikel letztlich Spekulatius ist, fällt erst auf den zweiten Blick auf. Wer sich von so einer Story vereinnahmen lässt, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen. Aber ich hoffe mal, dass die Medienkompetenz hier doch ausgeprägt genug ist, solch Geschreibsel richtig einzuordnen.

    Ich sehne derweil weiterhin den Tag herbei, an dem dieses Schmierblatt und sein Verlag vom Angesicht der Erde getilgt sind. *



    *geht dann doch etwas weit. dkbs
     
  19. Ohne Worte... :stirn:
     
  20. Unabhängig von der Bild wird da was dran sein, denn so eine Unterstellung greift man auch nicht einfach aus der Luft.

    Wenn das alles so stimmen sollte ist es meiner Meinung nach eine peinliche Aktion denn es zeigt die Hilflosigkeit die Truppe auf andere Art zu motivieren. Warum sollte man das sonst machen und vor allem ist das Risiko genauso hoch es sich mit den Spielern zu verscherzen anstatt sie wieder neu zu motivieren.

    Da hätte es sicherlich andere Möglichkeiten gegeben wieder Motivation reinzubrinegn und wenn die Truppe nicht motiviert ist dann hat man beim Personal falsch gelegen. Die Situation ist zur Zeit echt nicht rosig. Ich weiß nicht was zur Zeit im Hause Werder los ist.