Werder friert angeblich Gehälter ein

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von JenSch, 13. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Sollte das wirklich so stimmen, muss man sich fragen, wie man die komplette Manschaft in einer Phase, in der es langsam wieder bergauf zu gehen scheint, so demotivieren kann. Man bringt sich damit eigenmächtig soviel unnötige Unruhe in den Kader. Und das nur um einen Monat später doch alles auszuzahlen. Was soll das. Also man kann wirklich nur hoffen, dass dies eine Ente ist! Alles andere wäre mir unerklärlich!
     
  2. Schon mal einer auf den Gedanken gekommen, dass die Spieler diesem Vorgehen vielleicht sogar zugestimmt haben?

    Abgesehen davon: Das Geplärre hier über die Aktion passt nicht zum Geschrei von den "scheiß Millionären", das sonst immer von den gleichen Leuten veranstaltet wird. Da schwingen sich hier einige nach schwachen Leistungen zum Richter über die Spieler auf, nur um jetzt zum Kämpfer für die Entrechteten zu werden. Irgendwas passt da nicht.
     
  3. Statt hier jetzt wieder auf KA einzuhauen, sollte man sich lieber mal fragen, warum die Verantwortlichen sich genötigt fühlen, diesen Weg zu beschreiten. Die Spieler, welche seit Monaten erbärmliche Leistungen abgerufen haben, werden mir hier im Forum mal wieder zu sehr in Watte gepackt.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die ganze Journaille kocht doch die Sache total übertrieben hoch, weil man bei Werder die Sache jetzt intern hält und keiner öffentlich Öl ins Feuer gießt.

    Da sind die Pressefuzzis sauer drüber, weil sie so keine Riesen-Streit-Stories bekommen, sondern nur Rätselraten treiben können.

    Das so ein absichtlich verspätetes Zahlen vertraglich gesehen unzulässig ist, muss niemand bestreiten. Allerdings hat man eben die Besonderheit, dass selbst dann, wenn es sich wirklich um 50% des Grundgehalts aller Kaderspieler gehandelt hat, selbst derjenige Profi mit dem geringsten Gehalt sich immer noch über eine so hohe Zahlung freuen konnte, dass kein Spieler Probleme in seiner Lebensführung befürchten mußte.

    Und da liegt der große, große Unterschied zu über 90 % aller übrigen Angestellten.

    Letztlich mantelt sich keiner der Profis auf, weil sie wissen, dass sie mit ihren Minusleistungen erstens die (angebliche) Drohung von KA provoziert haben und dann mit weiteren Minusleistungen dafür gesorgt haben, dass KA in die Lage geriet, seine (angebliche) Drohung auch in die Tat umsetzen zu müssen, um sein Gesicht zu wahren.

    Ich sehe so eine Aktion insgesamt durchaus positiv. Ein Spieler, der das nicht akzeptieren will, kann ja die Verzugszinsen ganz offiziell nachfordern. Dann kann KA entscheiden, ob er die zahlt. Oder ob er sich von dem Spieler verklagen lässt. Der Spieler wird zwar sicher vor Gericht gewinnen. Aber dann wird er sich einer öffentlichen Verhandlung vor dem Bremer Arbeitsgericht stellen müssen. Zumindest wird es eine öffentliche Verhandlung mit seinem Anwalt geben und dann wird jedermann, der Rechnen kann aus der Höhe der Zinsforderung das Grundgehalt dieses Spielers ausrechnen können.

    Mal sehen, wie sich dann bei den gezeigten Leistungen die öffentliche Meinung entwickelt.
    Ich glaube nicht, das ein Spieler sich mit so einem Vorgehen den Kontakt zum Verein und zu den Fans derart verscherzt.

    Hierauf hat KA ganz offenbar gesetzt. Seine (angebliche) Aktion war sicher nicht rechtmäßig, aber maßvoll und in der Sache durchaus begründet. Ich finde es prima, das er sich das getraut hat.

    Und schließlich hat diese eng begrenzte Aktion, die von der Presse viel zu dramatisch übertrieben wird, ja auch Wirkung gezeigt: Alle laufen wieder, gegen den HSV und Bayer gab es richtig ordentliche bis fast gute Leistungen zu sehen, auch jetzt trainieren alle gut und sogar das Lazarett hat sich ziemlich geleert. :D
    (das hatte natürlich damit nix zu tun - nur ein kleiner Scherz von mir).

    Das Wichtigste: Wenn die Sache jetzt wirklich intern bleibt und man miteinander wieder ins Reine kommt, dann kann gerade die Tatsache, das man jetzt intern bleibt und niemand die Presse füttert, einen Schub für das Gemeinschaftsgefühl geben.

    mein Fazit: Wir haben einen Boss (KA) der in einem grenzwertigen Bereich durchaus mutig, konsequent und letztlich in der Sache nachvollziehbar gehandelt hat. Und ich denke jeder ist froh, wenn sich solche Sachen nicht wiederholen.
     
  5. naja, also das sehe ich anders. hier wird schon sehr viel ausgeteilt. manche nehmen den deckmantel der verletztenmisere als ausrede her, dieses austeilen moderat durchzuführen, aber dass die mannschaft hier zu gut wegkommt, kann ich beim besten willen nicht erkennen
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:
    Bitte genau diesen Post auf jeder neuen Seite bringen. ^^
     
  7. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Danke für den Post!
    Ich war auch etwas verwirrt wegen der Story, aber das ist mal eine interessante Sichtweise.
     
  8. :tnx:
     
  9. Sehe das komplett anders als Sofatester. Diese ganze Aktion kommt für mich einem Offenbarungseid der Geschäftsführung gleich.

    Wie kann man eine solche Maßnahme ergreifen, die keiner juristischen Prüfung standhalten würde und gegen jede arbeitsrechtliche Regelung verstößt und dann noch ernsthaft glauben, dass diese von den Spieler stillschweigend geschluckt wird und nicht irgendwie an die Presse, sprich Öffentlichkeit gerät? Ein solches Vorgehen ist für mich an Hilflosigkeit und Naivität kaum zu überbieten. Im Prinzip muss Werder jetzt fast hoffen, dass nicht irgendein Spieler (eventl. angestachelt von seinem Berater) vor Gericht zieht. Dann würde es richtig peinlich.

    Wenn ich mir Strafmaßnahmen für die schlechten Leistungen und die mangelnde Einstellung ausdenke, dann auch solche die zum gewünschten Ergebnis führen können. Diese Sache kann nur nach hinten losgehen.

    Sehr positiv finde ich die durchaus kritischen Berichte in der Kreiszeitung und im Weser. Kurier heute. Insbesondere der Kommentar von Olaf Dorow im WK. Würde mir wünschen, dass die hiesige Presse insgesamt Werder mal etwas kritischer beäugt. Eine etwas aggressivere Presselandschaft würde Werder vielleicht auch mal zu mehr Transparenz zwingen.

    Im Übrigen auch schön zusehen, dass die Geschichte nicht nur eine Idee der Bild ist. Finde diese Eintreten auf User, die sich auf Infos aus diesem Blatt beziehen immer ziemlich erbärmlich. Man kann von der Bild halten was man will (und ich halte wirklich sehr wenig davon) aber in einigen Dingen ist sie halt gut informiert. Mannschaftsinterna von Werder gehören durchaus dazu, da man dort seine(n) Informanten hat.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du meinst so Geschichten wie damals: "Diego zu den Bayern!"(als Aussage nicht als Frage)?
    Oder doch eher "Lehmann zum BVB" (wieder eine Aussage!)?

    Vor allem da sich Bil in dem ersten Artikel zu dem Thema selber widerspricht sollte man das ganz erstmal(!) vorsichtig betrachten!

    Ja, Bild hat manchmal recht, es kommt aber auch daher, dass sie verdammt viel behaupten.

    Ich lese die Bild garnicht so ungern, aber ich nehme sehr weniges dort für bare Münze und hinterfrage vieles. Bild ist da eher so eine art RealLiveComedy.
     
  11. :tnx::tnx::tnx:

    die naivität, zu glauben, ein spieler würde werder nicht verklagen, weil er dann bei den fans schlecht da steht, ist doch mehr als lächerlich! im grunde gibt es im ganzen werderkader vielleicht eine hand voll spieler, denen die belange der fans wirklich sehr wichtig sind - der rest sieht es als leidige pflicht auf dem weg seiner karriere an.
    und sollte hugo almeida (oder irgend ein anderer, beliebter werderspieler) vor gericht klagen, weil er sich völlig zurecht auf geltende gesetzte berufen würde - dann will ich den pöbel mal sehen, der ihn innerhalb weniger momente vom held zum a**** herunterstuft
     
  12. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Und was sagst du , wenn die Spieler das sogar als sinnvoll und "gut" betrachten?
    Man weiß doch gar nicht , was genau wie geschehen ist.
     
  13. :tnx:
     
  14. das waren von dir 2 aufgezählte "fakten" von gefühlten 5.000 von der bild-jährlich exklusiv berichteten, die in 99% der fälle auch stimmen. klar stimmt nicht alles und man sollte vor allem bei zitaten aufmerksam lesen, was wirklich gesagt wurde und was die bild meint, das gesagt wurde, aber im grunde ist die fußballberichterstattung der bild schon sehr vielsagend!
    auf der anderen seite: wenn die bild was schreibt, was pro werder ist, wird sie ständig als DIE quelle schlechthin gesehen - sobald es mal umgekehrt läuft, werden die user, die sie zitieren, vom hof gejagt, weil man mit sowas unseriösem gar nicht erst kommen brauche...
     
  15. :tnx:

    Ob die Leistung der Spieler jetzt schlecht war, oder die Maßnahme angemessen oder was auch immer ist doch in diesem Kontext völlig egal! Wenn auch nur 1 Spieler , der vielleicht eh schon keinen Bock mehr auf seinen Arbeitgeber hat jetzt erst richtig angepisst ist gibt es wieder Unruhe und die können wir ganz bestimmt nicht gebrauchen. Ganz abgesehen davon, dass KATS das sicher nicht damit bezwecken wollten.
     
  16. So ein quatsch. Wenn die Spieler dem Ganzen zugestimmt haben, wo wäre es dann eine Strafe?


    Fände es aber viel besser, wenn die Spieler sich zusammengetan hätten und bspw. den Mailand-Touristen eine "Entschädigung" gezahlt hätten.

    :beer:
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich sehe Bild egal ob pro oder contra nirgends als DIE Quelle schlechthin an.
     
  18. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    :lol: Der ist gut und passend (bezüglich dieser Aktion)
     
  19. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ah du bist auch so einer. Die Maßnahme war vor dem HSV Spiel durchgeführt worden. Seitdem spielt die Mannschaft besser, ergo: alles richtig gemacht. :applaus:
     
  20. Tagenbaren

    Tagenbaren

    Ort:
    Home is for the heartless
    Kartenverkäufe:
    +13
    Man man, was hat man sich gefreut über die Skandale bei Schalke und Stellingen, aber die peinlichsten Nachrichten kommen derzeit aus Bremen.

    Angefangen bei der (meiner Meinung fälligen aber in der Höhe und im Zeitpunkt zweifelhaften) Erhöhung der Eintrittskartenpreise und der Diskussion um diese Preiserhöhung, über den Zoff, ob Özil fehlt/ein Verkauf sinnvoll war (Wiese vs. Hunt/Allofs) bis hin zu der Gehälterdiskussion macht Werder diese Saison echt keine positiven Schlagzeilen.

    Wenn man dazu noch die äußerst peinlichen Auftritte gegen Hoffenheim, Hannover und Mailand nimmt ist das bisher echt keine gute Saison für die oft zitierte "Marke" Werder.

    Vielleicht sollten man sich an verschiedenster Stelle fragen, ob die getätigten Handlungen tatsächlich zum Besten des Vereins sind.