Werder friert angeblich Gehälter ein

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von JenSch, 13. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich denke schon, dass damit gerechnet wurde. Vielleicht wollte man auch gerade gegenüber den Medien hiermit die schon beschriebene Aussage "Der Trainer ist hier unantastbar" untermauern.
     
  2. nö, das hat zunächst mit neid nix zu tun. die aktion funktioniert ja nur deshalb, weil die spieler auch mal ein paar wochen warten können. wäre dem nicht so, hätte es (berechtigte) proteste der spieler gegeben.
     
  3. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Das eine schliesst das andere doch nicht aus. Man kann zur Kenntnis nehmen, dass offenbar nicht nur die Ergebnisse nicht gestimmt haben, sondern auch noch einiges anderes im Argen gelegen haben koennte und gleichzeitig das Verhalten des Vereins, so es sich denn wirklich so zugetragen haben sollte, fuer groben Bockmist halten.
    Ich wuensche mir von der Vereinsfuehrung naemlich, dass sie in der Krise sinnvolle Massnahmen ergreift und nicht in wilden Aktionismus verfaellt, der sich schnell als Rohrkrepierer erweisen kann, aber hauptsache "zumindest mal irgendwas gemacht"... :roll:
     
  4. ich bin (auch) werder-fan, weil es genau sowas nicht gibt.
    und ich bin mir sicher, dass KA die aktion wohl durchdacht hat.

    bei anderen vereinen wäre in den letzten 11 jahren, grad bei der berg-
    und talfahrt, der trainer wohl schon 12 mal gewechselt worden.
     
  5. Also wenn das wirklich so sein sollte, finde ich das eine absolut lächerliche Aktion!
    Erstens wissen die Spieler auch das wenn Sie das Geld nicht heute bekommen, dann halt morgen und dann sogar mit Zinsen, so ist nunmal unser Gesetz.
    Zweitens kann ich mir aus der Folgerung aus Eins nicht ganz erklären was das für eine Motivation sein soll!
    Ich hoffe einfach mal das es Blödsinn ist und nicht so abläuft, andernsfalls muss man sich wirklich mal Gedanken machen wie aus meiner Sicht unintelligent Werder und die Verantwortlichen im Moment daher kommen!

    Einfach Peinlich wenns denn so sein sollte!
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Dennidenni

    Abgesehen von der arbeitsrechlichen Thematik - das was Du peinlich nennst, hätte die Mannschaft selbst vermeiden können, wenn sich ihre peinlichen Darbietungen nicht so gehäuft hätten ;)
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist alles richtig. :tnx:
    Ich denke auch, dass die GF das mit einkalkuliert hatte. Nur das man dann ganz locker auf die Hausregel verweisen konnte, das Gehaltsdinge nicht nach außen kommentiert werden.

    Und intern wird man die Spieler dann entsprechend vergattert haben, dass alle die Klappe halten. Hierzu dürfte sogar eine entsprechende Verpflichtung seitens der Spieler bestehen.

    Ich denke auch, dass es keineswegs nur die "Peitsche" gab (also diese angebliche Aktion mit dem Einfrieren von 50% des Grundgehalts). Sondern eben auch irgend ein - vielleicht genauso symbolisches "Zuckerbrot".

    Und ich stelle fest, das weiterhin alle Kritiker, insbesondere diejenigen die mit Begriffen wie "lächerlich" usw. rumwerfen, einen großen Bogen darum machen, das die Aktion ja offenbar erfolgreich war.

    ............. und nicht das mir jetzt einige von Euch Kritikern anfangen, sich eine Heimniederlage gegen Freiburg zu wünschen, um mir das nächste Woche um die Ohren zu schmieren...... :lol:
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei der Defensivarbeit unserer Truppe kannst Du es zumindest nicht ausschließen - weder das Eine, noch in Folge dessen das Andere. :lol:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tja, ich wünsche mir ehrlich gesagt auch mal wieder eine Abwehr, die so kernig agiert und hinlangt wie Höttges, Piontek und Zembski seinerzeit. Vor denen hatten alle Angst - ohne das einer je übertrieben unfair gespielt hätte. Unsere Abwehr ist mir einfach ein wenig zu "nett".
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es liegt nicht nur an den Abwehrspielern, sondern am kompletten Defensivverhalten der ganzen Mannschaft - aber dennoch hast Du recht, daß uns "Abräumer" fehlen, die für jeden Gegenspieler eine Strafe sind.
     
  11. Sorry, aber mit solchen Leuten gewinnst Du heute keinen Blumentopf mehr. Die aktuellen Anforderungen sind andere, als dem Gegner Angst um Leib und Leben ein zu jagen.
     
  12. :tnx:
     
  13. Möglicherweise hat sie das zumindest mit ins Kalkül gezogen/ziehen müssen. Das mediale Echo werden Sie vermutlich dann doch unterschätzt haben.
    Naja, daß ist dann allerdings auch wiederum etwas sehr spekulativ, wie ich finde. Ich persönlich glaube eher weniger, daß der Grund für den Sieg gegen HH und der Punkt in Lev. auf die Gehaltseinbehaltung zurückzuführen war.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::D genau. Diesbezüglich können wir alle nur glauben und spekulatiusieren. Ich diesbezüglich eben anders herum. Wahrscheinlich wissen es nicht mal die Spieler selber. Wenn die Seuche jetzt vorbei ist, ist es auch egal- solange eben die richtigen Ergebnisse erzielt werden. :svw_applaus:
     
  15. *Stirnrunzel*

    Braucht es nicht vielmehr weniger Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung? Das ist es doch, was uns häufig den Kopf kostet.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Höttges und Piontek waren zu ihren besten Zeiten Weltklasseverteidiger.

    Außerdem schließt das eine ("guter Verteidiger nach aktuellen Anforderungen") ja nicht das Andere aus. Nämlich das so ein Verteidiger auch mal drauf gehen und hinlagen kann und die Gegenspieler das wissen und einen gewissen Respekt haben. :)

    Ein Merte, der mehr zupackt und mehr drauf geht, eben solches auch bei unseren Außenverteidigern (Fritz zeigte zuletzt immerhin gute Ansätze) kann da schon sehr helfen. Genau das fehlt mir bei unserer Abwehr.

    Einen Werner Lorant oder Hollerbach hat keiner, der ein Spiel beim Abpfiff auf dem Rasen erlebte, in einem Spiel zweimal getunnelt. :D

    Solche Spielertypen will ich bei Werder zwar nicht sehen, aber eben Verteidiger, die auch mal ein ganz klein bisschen ein Schwein sind.
     
  17. Okay, dass könnte einiges erklären.
    Vllt. ist gerade diese onorthodoxe Vorgehensweise (mit bewusst begrenzter Wirkung) , die die Spielerzum Nachdenken anregen soll.

    Bleibt zu hoffen das es Wirkung zeigt.:svw_applaus:
     
  18. Harmonie

    Harmonie

    Ort:
    NULL
    wenn es denn so sein sollte, tut es doch keinem Spieler weh, das Gehalt nicht sofort auf dem Konto zu haben.... eine echte "Abstrafung" ist das nicht, was ein Witz ist das denn?

    http://www.2undzwanzig.de/

    Wenn es bei Torsten klamm wird, kann er ja kellnern :D
     
  19. Also ich ich kann dir da nicht ganz folgen.
    Wenn die Mannschaft peinlich Darbietungen macht, müssen sich die Verantwortlichen in Ihren Entscheidungen anpassen oder wie????????:confused:
     
  20. Pilo

    Pilo

    Ort:
    NULL
    Die Gehälter kommen, und die Drei Punkte gegen Freiburg auch!!:applaus:

    Und dann geht es richtig los, ab nach oben in der Liga und Champions League sowie im Pokal.

    Also werte Spieler

    Ich will wieder Jubeln und mein Bier mit Freude Trinken.

    Gruß
    Pilo