Werder friert angeblich Gehälter ein

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von JenSch, 13. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. in anderen ländern kommt das gehalt garnicht ...davon kann mir nicht vorstellen das die sache nicht vorher klargemacht wurde

2. gelöscht

gelöscht Guest

Nicht nur die Spieler bauen Schei... , auch der Vorstand !:eek:

Was ist nur aus den schönen SVW geworden!?:stirn:

Ein toller Verein der sich selber Lächerlich macht.:wall:

3. gelöscht

gelöscht Guest

4. Mir kommen die Tränen. :lol:

5. JenSch

JenSch

Kartenverkäufe:
    +3
    Habe mich auch gerade köstlich amüsiert über den neuen Artikel in der Bild

6. Ich muß gestehen, die Bild-Vorschläge sind nicht grundsätzlich schlecht! Trekkingrad statt Touareg! Jugendherberge hätte auch was. Nach dem Essen dann alle antreten zum gemeinsamen Abwaschen...:D

Ich denke, ob nun arbeitsrechtlich abgesichert oder nicht, der Effekt dieser fragwürdigen "Bestrafung" der Spieler ist im Verhältnis zu dem daraus resultierenden Balyhoo, unterm Strich ein Schuß in den Ofen und ich vermute, daß man diese Auswirkungen seitens der GF unterschätzt hat.

7. JenSch

JenSch

Kartenverkäufe:
    +3
    Jo und vielleicht sollte man noch einführen, dass es nur bei 3 Punkten warmes Wasser beim Duschen gibt :D

8. Quelle

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ob das wirklich ein Imageschaden ist, bleibt abzuwarten. Ich wette, in 2-3 Wochen redet da kein Mensch mehr von und die Spieler haben ihr Geld und fertig.

10. :tnx:
    Wenn die Ergebnisse ab jetzt endlich stimmen, interessiert das bald keine Sau mehr. Wenn...

11. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich auch so, aber nur wenn die Ergebnisse stimmen. Das fängt morgen schon an, gewinnt Werder wie gewohnt gegen Freiburg, ist die Kuh vom Eis. Sollte Werder jedoch verlieren, freut sich die Springerpresse...

12. Erstaunlich, dass hier in so kurzer Zeit so viel geschrieben wird zu einem völlig nebulösen Sachverhalt. Einschätzungen in der Form: "Wenn das und das so und so gelaufen sein sollte, dann finde ich das ..." sind mit Sicherheit noch überflüssiger als was auch immer da nun tatsächlich stattgefunden hat.

Auch Radio Bremen hat da eine ganz schlechte Figur abgegeben. Zuerst zeigen sie den Trainer, der sagt, dass er zu dem Thema nichts sagt, dann zeigen sie den Manager, der sich dem anschließt und "sicherheitshalber" pauschal klarstellt, dass man sich jedenfalls keine Sorgen zu machen brauche, was die finanzielle Situation des Vereins und was die Erfüllung vertraglicher Pflichten seitens des Vereins angehe. Und dann spielen sie einen Kommentar eines Arbeitsrechtsexperten ein, der
    - die exakten Vertragsgestaltungen der Profis des SV Werder nicht kennt
    - genausowenig weiß, was eigentlich konkret vorgefallen ist
    aber gleichwohl einen Kommentar a la Werder-Forum "Wenn ... dann" abgibt. Dazu dann noch ein (negativer) "Kommentar" im Studio. Das ist Journalismus nah am BILD-Niveau (nunja - die haben diese Sensationsstory ja auch "ausgegraben"). Den Sachverhalt konnte man nicht aufklären - dann holt man sich halt einen "Experten" der einen Kommentar zu einem fiktiven Sachverhalt abgibt und auf der Grundlage dieses Expertenkommentars wird dann weiter "kommentiert". Da wird mir schlecht, wenn ich sowas sehe. Da kann ich nur sagen "Setzen, SportBlitz-Redaktion, 6 !".

Mir ist die Geschichte im übrigen völlig wumpe - zumindest solange ich weder von KATS noch aus dem Spielerkreis irgendeine konkrete Aussage gehört habe.

13. das beste ist die selbstverherrlichung:

klartext: BILD hat werder zum einlenken gebracht.
    allerdings weiss man auch das nicht so genau ("vielleicht") ...

wüßte im übrigen nicht, wo das "einlenken" genau liegen soll - nach der ersten meldung wurde die hälfte des gehalts einbehalten "bis zur nächsten gehaltszahlung". das ist doch immer noch so, oder habe ich was überlesen?

dass der VDV heinz jetzt die grosse lippe hat, war klar. immer wenn ein gewerkschafter eine gelegenheit riecht, sein gesicht in eine kamera zu halten und markige sprüche zu klopfen, wird er sie wahrnehmen, und zwar selbst dann, wenn es um die arbeitszeit des hamsters in seinem rädchen geht. muss man nicht gleich mit "imageschaden" übersetzen, der handelsübliche gewerkschafter hat nur diese paar gelegenheiten im jahr, seine eigene existenz zu rechtfertigen.

die wesentliche meldung ist doch die hier:
    aha. ein "aufschrei" der spieler sieht für meine begriffe anders aus.

und wie man hier
    zu einer "vielsagenden" aussage kommen kann, ist mir vollkommen rätselhaft. wer hatte nochmal bezweifelt, das alles geklärt sei?

mein fazit: der imageschaden ist durch die medien, speziell die mit den 4 buchstaben, überhaupt erst herbeigeredet worden.

14. Warum schreibst Du dann was dazu und verteufelst die ach so bösen und unseriösen Medien?

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    @juggernaut
    Kennt man doch. Die BILD spielt sich doch dauernd auf wie der große Enthüller, Befreier, Kämpfer für Gerechtigkeit usw., obwohl sie teilweise genau das Gegenteil bewirken, nämlich Ärger und Trubel.

16. Tim Borowski ist schuld.

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Tim Borowski bewegt sich so langsam, dass er einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum verursacht hat, der die Gehälter verschluckt hat. :D

18. Das bleibt sich unbenommen...:D

19. TB hat auch das Lindbergbaby entführt.

20. MOLA

MOLA Guest

1. Tim Borowski ist der bessere Chuck Norris.

2. Werder hat den Abstieg in die 2. Liga überlebt, den Kutzop-Elfmeter überlebt und wird auch diese nervige Geschichte überleben.

3. Die Erde dreht sich weiter und morgen geht die Sonne wieder auf.

:svw_applaus::svw_schal::svw_applaus: