Werder-Frauenfußball

Dieses Thema im Forum "Frauenteams" wurde erstellt von kastemato, 7. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. tanlhawiel

    tanlhawiel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +9

    Stefanie Sanders war mit anderen Werder-Spielerinnen beim Länderpokal in Duisburg

    http://www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-Gespickt-mit-Stars-_arid,1222367.html


    bBeim ersten Spiel gegen Köln hat Werder das Spiel gemacht und ein 0:2 in ein 6:2 gedreht. Dass es gegen WOB und Bayern schwer wird, war abzusehen. Das Tor gegen Jena in der 90. war einfach nur unglücklich.
    Bei den nächsten Gegnern müssen aber Punkte gemacht werden und das sollte mit dem Team auch möglich sein. Frankfurt wird noch mal ein schwerer Gegner, aber gegen Freiburg (Team von Ex-Werderanerin Manjou Wilde) und Sand sollte was gehen.
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    länderpokal statt bundesliga finde ich schon etwas seltsam, zumindest bei einer stammspielerin wie sanders. hat man das spiel gegen bayern schon von vornherein aufgegeben?
     
  3. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    tanlhawiel:

    Ich danke für die Aufklärung.

    Dennoch finde ich den Verziht merkwürdig.

    Euagoras
     
  4. tanlhawiel

    tanlhawiel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +9
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    2:2 in freiburg. torschützen eta und toth

    :daumen:

    im pokal gehts im achtelfinale anfang november nach meppen.
     
  6. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ein recht erfreuliches Ergebnis, denn Freiburg ist sehr gut besetzt.

    Nur: Hat man im hohen Norden denn noch nichts von Lina Magull gehört? Wieso bekommt sie denn keine Sonderbewacherin wie das Werders Gegnerinnen oft mit S. Sanders tun?

    Euagoras
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    1:1 gegen den aktuellen cl-sieger frankfurt. sehr stark :applaus:

    torschützin war stephanie goddard
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was für ein Spiel. Wenn die Herren der Schöpfung nur im Ansatz so viel Kampfgeist und Leidenschaft an den Tag legen würden, dann würden wir jetzt auf einem CL-Platz stehen.

    Ganz starkes Spiel mit einer schlechten Schirileistung. Der Elfmeter für die Frankfurterinnen war eher ein Witz. Sicher wird der geschickt rausgeholt, aber ein Foul habe ich da nicht im Ansatz gesehen.
    Gegen Ende hatte Werder noch den Siegtreffer auf dem Fuss, aber anstatt gleich abzuziehen, sollte noch ein Schleifchen drum und - ich meine es war König - rutscht weg und der Ball ist auch weg.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wow, großartig!

    Herzlichen Glückwunsch an die Mädels! :daumen: :schal::schal:
     
  10. Werderine65

    Werderine65

    Ort:
    Ex-Todesstreifen
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ick freu' mir :applaus:
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  12. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  13. tanlhawiel

    tanlhawiel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +9
  14. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Weiß der Kuckuck, warum, aber ich habe immer wieder den Eindruck, dass Mädels generell dazu neigen, auch bei scheinbar aussichtslosen Partieen mehr zu ackern und zu kämpfen.

    Die Schirileistungen in den höheren Frauenligen ist fast immer irgendwas zwischen schlecht und ärmlich. Ich war nun weiß Gott bei vielen Frauenbundesligaspielen und habe leider schon sehr viele erbärmliche Schirileistungen dabei gesehen.

    Das liegt meiner Meinung nach daran, dass in den Ligen eben Frauen pfeifen müssen. Da es nur wenige Frauen gibt, die schiedsrichtern wollen, kommen die, die dann Schiri machen, sehr schnell in die höheren Ligen, meist eben leider mit mangelhafter Qualifikation.

    Schade! Aber immerhin, die Mädels machen sich. Ich bin ehrlich gesagt sehr positiv überrascht, es ist bei den großen Niveauunterschieden in der Frauen-BuLi für einen Aufsteiger extrem schwierig, sich durchzusetzen. Nach 6 Spielen nur zwei Punkte hinter Platz 7 finde ich also durchaus nicht schlecht, das gibt Hoffnung auf mehr.
     
  15. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
  16. Für den Sturmlauf habe ich Maren aber trotzdem gefeiert :)
     
  17. tanlhawiel

    tanlhawiel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +9
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    0:3 beim sc sand verloren. nach 7 spielen mit 5 punkten auf platz 10 von 12 und damit einen platz vor den beiden abstiegsrängen. potsdam kann allerdings heute noch vorbeiziehen.
     
  19. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Da haben die Damen wohl einiges falsch verstanden:

    Es kann nicht sinnvoll sein, sich gegen die Spitzenmannschaften (Frankfurt, Wolfsburg, Bayern) vehement reinzuhängen, akzeptable Ergebnisse zu erzielen, jedoch kaum Punkte zu holen, und dann zu meinen, das reicht dann automatisch für die leichteren Gegner.

    Eigentlich sollte man sich nicht primär auf die Großen konzentrieren, sondern alles, was man hat gegen die 'normalen' Bundesliga-Gegner in die Waagschale werfen, um dort zu punkten. Die höchste Niederlage ausgerechnet gegen Sand einzufahren, ist schon etwas merkwürdig.

    Jetzt ist Werder leider dort gelandet, wo ich sie vor der Saison befürchtet hatte: auf einem Abstiegsplatz. Und sie leben im Grund noch immer von der 2. Halbzeit im Eröffnungsspiel gegen Köln.

    Schade.

    Eugaoras