Werder-Frauenfußball

Dieses Thema im Forum "Frauenteams" wurde erstellt von kastemato, 7. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja! Du kannst die Parkplätze am Weserstadion nutzen. Das ist kein Problem. Park bitte nur nicht auf dem Rampen.
     
  2. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Mercy! :)
     
  3. tanlhawiel

    tanlhawiel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +9
    Die U-17 Juniorinnen sind gestern Vizemeister geworden.
    Auf Platz 11 mussten sich die Mädels dem 1.FFC Turbine Potsdam leider mit 1:3 geschlagen geben.

    Auch ohne den großen Titel war es eine wahnsinnige Saison!!

    :applaus::applaus::applaus:
     
  4. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Wirklich eine verdammt gute Leistung!

    :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

    Echt schade, ich wäre gerne dabei gewesen, aber es ging halt nicht
     
  5. tanlhawiel

    tanlhawiel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +9
  6. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
  7. tanlhawiel

    tanlhawiel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +9
  8. bzw. 1. Bundesliga Frauenfußball

    Saisonauftakt Werder Bremen vs. 1. FC Köln am 29./30. August: Die "besten Fans der Liga" kriegen doch wohl einen geilen Support organisiert, oder? Wer ist auf Platz 11 dabei? :schal:
     
  9. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Jo, das werde ich auf jeden Fall mal anpeilen.

    Eröffnungsspiel der beiden Aufsteiger gegeneinander - auch nicht schlecht :)
     
  10. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Werder wird in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Regionalligisten VFL Bochum antreten - auch nicht uninteressant!
     
  11. Ich wollte euch jetzt schon daran erinnern das am So, 30.08.2015 um 11:00 Uhr die Bundesliga Premiere der Damen ansteht.

    Werder Bremen - 1. FC Köln

    Stadion "Platz 11"

    Am selben tag findet auch das Spiel gegen die Gladbacher Borussia statt. Daher mein Apell an alle die sich das Gladbach spiel ansehen wollen doch etwas früher vor Ort zu sein um auch den Damen die nötige Anerkennung zukommen zu lassen, und auch dort zahlreich zu erscheinen.:schal::schal:
     
  12. tanlhawiel

    tanlhawiel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +9
  13. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Jetzt muss ich mich doch mal zu Werders Damen melden.

    Ich finde es schon sehr merkwürdig, wie wenig Interesse die Damen-Mannschaft hier erregt. Oft scheint es so, als wären die Damen gar nicht existent.

    Ich habe am Samstag mal wieder ein Spiel der Damen gesehen, und zwar das Pokal-Spiel in Bochum. Und da hat sich meine Meinung verfestigt:
    Es ist eine sehr junge, nette und engagierte Mannschaft mit durchaus Potential. Negativ aufgefallen ist mir allerdings der neue Trainer: Ständig die Schiedsrichterin – unberechtigt – zu beschimpfen und sie zu provozieren, ist nicht Werder-like und schadet ihm, der Mannschaft und dem Verein. Die Mannschaft ist durchaus gut mit der Schiedsrichterin klargekommen.

    Den Aufstieg in die Bundesliga sehe ich mit sehr gemischten Gefühlen. Ich hätte ihn nicht wahrgenommen. Der Unterschied zwischen den verschiedenen Ligen ist deutlich größer als bei den Männern. Eine Regionalliga-Mannschaft hätte eigentlich zweistellig besiegt werden müssen.
    Werders Mannschaft hat nur knapp den 2. Tabellenplatz in der 2. Bundesliga erreicht und ist nur durch den Verzicht des Meister-Teams zum Aufstieg gekommen. Die jetzige Truppe ist sehr jung und unerfahren und in keiner Form verstärkt worden. Ich fürchte, da werden viele Ergebnisse zweistellig ausfallen. Am Ende steht dann wohl der Abstieg und die wenigen bundesliga-reifen Spielerinnen (Sanders, Schiechtl) werden weggehen und der Verein danach gegen den Abstieg in der 2. Liga kämpfen. Da gibt es Beispiele genug (Sindelfingen, Herford, Cloppenburg, TB Berlin u.v.a.).
    Ich hätte die Mannschaft noch 2 Jahre in der 2. Liga reifen lassen und durch echte Verstärkungen ergänzt.

    Positiv ist: Ich habe wohl eine zukünftige Nationalspielerin gesehen: S. Sanders, die meiner persönlichen Meinung nach über kurz oder lang zum Kader von Neid/Jones gehören wird (aber dann wohl nicht mehr bei Werder ist).

    Schön wäre es ja, wenn alles anders käme, als von mir befürchtet.

    Euagoras
     
  14. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Das betrifft ja nicht nur Werders Mädels, sondern den Frauenfußball allgemein, und dabei wiederum nicht nur das Zuschauerinteresse, sondern auch den Status des Frauenfußballs in den meisten Vereinen. Die Frauen sind doch den allermeisten Vereinen nur ein gerade eben geduldetes Anhängsel.
     
  15. tanlhawiel

    tanlhawiel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +9
    Werder hat sein Team schon verstärkt (z.B. Gabriella Toth, Venus El-Kassem) , jedoch sind die finanziellen Mittel und Möglichkeiten den Fußballerinnen ein attraktives Umfeld zu schaffen begrenzt.
    Die großen Teams wie Potsdam, Wolfsburg und Frankfurt können ihren Spielerinnen Komplettpakete wie z.B. Arbeits- und Ausbildungsverträge anbieten.
    Werder hat u.a. "nur" Eliteschulen des Fußballs als Partner für die Nachwuchs-Mädels.
    Was Werder gut macht ist die Jugendarbeit. Einige Spielerinnen wie Steffo Sanders, Reena Wiechmann und Giovanna Hoffmann haben letzte Saison noch hauptsächlich und sehr erfolgreich bei den U17 Juniorinnen gespielt (Staffelmeister, dt. Vizemeister). Sanders war sogar Torschützenkönigin.
    In den Nachwuchsteams entwickelt sich wirklich viel Talent, dass Werder die nächsten Jahre nutzen kann.
     
  16. tanlhawiel

    tanlhawiel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +9
    Die Frauen treffen in der 2. Runde des DFB-Pokals auf den Schleswig-Holstein-Ligisten TuRa Meldorf.
    Meldorf hat mit einem 1:0 gegen den FC Neubrandenburg (Regionalliga Nord) die 2. Runde erreicht.
     
  17. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Nach 0:2-Rückstand noch 6:2 gegen Köln gewonnen! :wink:
     
  18. Glückwunsch! Nach 0:2 Rückstand, noch 6:2 gewonnen. Finde ich einen guten Start in die erste Bundesligasaison. :applaus:


    Da war einer schneller.
     
  19. Eine starke Leistung! :applaus:
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Toller Start! :daumen: