Werder-Frauenfußball

Dieses Thema im Forum "Frauenteams" wurde erstellt von kastemato, 7. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Was war das denn? Da hatte ich doch deutlich mehr erwartet.
    Man kann gegen Wolfsburg ohne weiteres verlieren. Aber 0:5?
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Geht sogar 8:0...
     
  3. Heute 18:30 Uhr geht's gegen Duisburg.
    Duisburg Letzter mit zwei Punkten.
     
    hendryk gefällt das.
  4. hendryk

    hendryk

    Ort:
    Stuhr
    Da sollte für uns was gehen!
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Aktuell führt Werder 1:0.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  6. Duisburg nur noch zu zehnt
    :popcorn:
     
  7. 2:0 Weidauer
     
    opalo gefällt das.
  8. Und Ende.
    Werder gewinnt 2:0 in Duisburg und springt auf Rang 6.

    @Euagoras hast du heute mehr erwartet?
     
    WOMLSascha, FatTony, opalo und 2 anderen gefällt das.
  9. hendryk

    hendryk

    Ort:
    Stuhr
    Sehr schön! :klatsch:
     
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich war vor Ort. Ein hochverdienter Werder-Sieg, allerdings begünstigt durch einen Platzverweis.
    Werder ist gegenüber den Vorjahren spielerisch deutlich verbessert. Sorgen macht mir die Torwart-Position.
    Außerdem müsste Werder im gegnerischen Straf- und Torraum noch deutlich durchsetzungsfähiger werden, denn von den Torchancen her war noch deutlich mehr drin.
    Was mich persönlich als Werder-Fan ärgert sind die vielen Rückgaben zur Torfrau sowie deren kurze Abstöße. Aber das scheint sich wohl generell durchgesetzt zu haben.
    Auf jeden Fall hat sich das mit dem Abstieg wohl für diese Saison erledigt.
     
    scf1904, hendryk und opalo gefällt das.
  11. hendryk

    hendryk

    Ort:
    Stuhr
    Was macht eigentlich die Vertreterin der Torfrau? Sie ist doch die Nationaltorhüterin Kolumbiens? Und war länger bei der WM.
    Ich weiß, dass man im Tor nicht (vor)schnell wechselt, aber es wäre doch vielleicht einen Versuch wert.
     
  12. Habe null Sorgen bzgl. der Torwartposition.

    Catalina Pérez ist nicht besser als Livia Peng. Rund um die WM war viel Hype um sie und die Kolumbianer feiern sie auch schon für einfaches Ballhalten. Habe letztens das erste der beiden Länderspiele Kolumbiens gegen Neuseeland gesehen, die weitgehend harmlos waren. Aber wenn dann was vors Tor kam, war Pérez mit dem Fuß und im Luftraum teilweise wenig überzeugend. Vielleicht spielte ihre vorherige Verletzungspause dort auch noch rein.

    Pérez‘ Stärke ist ihre aggressive Körpersprache. Das hat Hannah Németh auch mal in einer Mixed Zone (dort nachzusehen) hervorgehoben. Als besondere Stärke nannte sie dagegen Pengs präzises Spiel mit dem Ball. Horsch hat klare Vorstellungen vom Torwartspiel. Hat sich auch mal ausführlich in einer Mixed Zone zu den Torhüterinnen geäußert. Ist schliesslich auch ein ausgewiesener Torwartexperte. Er coacht z.B. auch aktiv Peng während des Spiels bzgl. ihrer Abspiele/Zuspiele. Da ist vieles so gewollt. Ich mache mir da - gerade auch durch die live Beobachtungen im Stadion - keine Sorgen. Gegen Duisburg hat Peng dann auch vermehrt lange Bälle gespielt. Dem 2:0 ging ein solcher voraus.
     
    scf1904 und hendryk gefällt das.
  13. Mathilde Janzen wechselt im Winter zum SVW.
    Die 19 jährige Mittelfeldspielerin kommt aus Hoffenheim.
     
    FatTony, osterdeich_hb, scf1904 und 2 anderen gefällt das.
  14. Montag bekommen die Frauen ihr nächstes Live-Spiel.
    Montag Abend geht es zum VfL Wolfsburg. Live zu sehen auf Sport1.
     
    hendryk gefällt das.
  15. hendryk

    hendryk

    Ort:
    Stuhr
    Ich schaue es mir an. Nehme es auch auf.
     
  16. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Heute in Wolfsburg. Letzte Ergebnisse 0:5 und 0:8. Dabei ist Wolfsburg durchaus schlagbar und Werder besser geworden. Aber Wolfsburg liegt Werder einfach nicht. Sonst fällt mir nichts mehr ein. Werder sollte das Spiel vorsichtig angehen und sich nicht die noch sehr gute Tordifferenz kaputt schießen lassen.
     
  17. 38 Minuten gespielt, noch 0:0

    :top: