Werder-Frauenfußball

Dieses Thema im Forum "Frauenteams" wurde erstellt von kastemato, 7. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Frankfurt ist ja auch keine Luschi-Mannschaft. Spielen ja nicht umsonst CL...

    Wie viel Verletzte hat Werder? Dafür war das ganz OK.
     
  2. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Werder ist besser besetzt als in den Vorjahren. Nur muss der Trainer die Mannschaft auch etwas offensiver spielen und die spielerischen Qualitäten wirken lassen. Dann wird sie auch heute gewinnen. Wenn man sich jedoch wieder hinten reinstellt und nur die Bälle wegschlägt und hinterherläuft, wird das nichts.

    Im Übrigen ist der Hinweis, im Vorjahr hätte man ja vergleichsweise viel weniger Punkte geholt, ist Quatsch. Das mag von den Zahlen her stimmen. Nur muss man sehen, gegen wen Werder jeweils gespielt hat und noch spielen muss. Gegen die analogen Gegner hat Werder im Vorjahr 3 Punkte mehr geholt !! Die dicken und kaum schlagbaren Brocken (Bayern, Wolfsburg) kommen noch, andere haben sie schon hinter sich.

    Was Werder u.a. wahrscheinlich rettet, ist, dass sich offensichtlich 2 andere Mannschaften frühzeitig nach hinten absetzen.
     
    tz_don gefällt das.
  3. Zur Halbzeit führt Werder in Leipzig. Es steht 0 : 3!
     
  4. 5:0 Sieg
    Glückwunsch
    3er Pack Weidauer, Lürßen und Matheis.

    Und nur vier Punkte hinter Bayern
    :klatsch:
    Da geht noch was.
     
    hendryk, tz_don, Ewiger Fan und 2 anderen gefällt das.
  5. Zumindest scheint es diese Saison mal nicht ausschließlich um den Nichtabstieg zu gehen.
     
    tz_don, Ewiger Fan und Simos gefällt das.
  6. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Glückwunsch. Wobei eine erhebliche Betonung auf der ersten Wortsilbe liegt.
    Im Übrigen bin ich nach wie vor der Meinung, wenn Hausicke und Lührßen bei Bayern oder Wolfsburg spielen würden, wären sie längst im Kader der Nationalmannschaft
     
    tz_don gefällt das.
  7. Glück bei 0:5? Na ich weiß nicht. :)
     
    hendryk, WOMLSascha, tz_don und 3 anderen gefällt das.
  8. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Glück: Werder hat hochverdient gewonnen. Dennoch war eigentlich jedermann ersichtlich, dass das Ergebnis zu hoch ausgefallen ist. Da waren fast 4 Geschenke der gegnerischen Torhüterin dabei (auf Neu-Deutsch: Torhüterinnen-Geschenkinnen). Das gibt es nicht auf Kommando wieder.
     
  9. Ich hatte das Glück ;) gestern in Leipzig dabei gewesen zu sein und teile die Meinung nicht, dass das Ergebnis zu hoch war. Im TV bei den Frauen Spielen gibt es leider nur wenige Kamerapositionen und die Kommentatoren sind häufig nicht vor Ort. Natürlich hat Leipzigs Torhüterin Herzog gestern einen Pannen-Olli Reck Gedächtnistag veranstaltet, aber Werder hat ein super Spiel hingelegt und hätte gerade in der ersten Halbzeit noch mehr Tore machen können. Das 5:0 geht total i.O.

    Saskia Matheis‘ 1:0 war technisch ganz fein. Muss man aus der Distanz erstmal so machen. War schön direkt vorm Werder Block. :klatsch:Selbst wenn Herzog durchgelaufen wäre, hätte sie den wohl nicht bekommen. Leider wird aufgrund der Kameraperspektive und Herzogs Stoppen zwischendurch nur über die Fehler der Torhüterin gesprochen und nicht auch mal über Matheis‘ feinen Schuss. Btw: musste schmunzeln, als der KSC-Keeper gestern Abend ein krasseres Zuspiel zum Gegner gemacht hat als Herzog und der Hertha Spieler den Ball in einfacherer Position als Matheis nicht im Tornetz untergebracht hat.

    Bei Nina Lührßens Freistoß haben wohl fast alle aufgrund der Entfernung mit einer Flanke gerechnet, inkl. der Torhüterin. Lina Hausicke kam dann auch vom 16er angerauscht und der Ball schien auch lange den Bogen zu Hausicke zu machen, was wohl jeden Gegner herausfordert. Aber dann fiel der Ball wunderbar ins Toreck, was Lührßen auch geplant hatte :D Auch das muss man technisch erst mal so machen. Unabhängig davon, dass die Torhüterin sich hätte früher umorientieren müssen und Hausicke Hausicke sein lassen sollen.
     
    hendryk, andy0606 und Chrissi282 gefällt das.
  10. Es hat ja nichts mit Glück zu tun, wenn die Torhüterin schlecht ist. Glück hatte Leipzig, dass Werder die Chancen für ein 9:0 nicht genutzt hat.
     
    WOMLSascha und rudi1980 gefällt das.
  11. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Dass Werder deutlich besser war und verdient gewonnen hat, ist unstrittig, ebenso dass die gegnerische Torhüterin kräftig mitgeholfen hat., Die Torhüterin gehört zur Mannschaft und hat die Fehler gemacht, aber Werder hat sie nicht unbedingt alle erzwungen.
    Ich gönne Werder alles Gute. Aber hier von einem 9:0 zu faseln, da schnalle ich ab. Selbst ein 5:0 ist o.k. aber untypisch.
    Wenn Werder wirklich so gut ist, werden das (hoffentlich) die nächsten Spiele zeigen.
     
  12. Jo.
    Ich denke, niemand geht hier in den nächsten Spielen nicht unbedingt von Punkte aus (u.a. Wolfsburg und Bayern). Duisburg muss man schlagen.
    ;)
    Übrigens hat Werder jetzt schon genauso viel Tore geschossen, wie in der kompletten letzten Saison (16).
     
  13. Deren Frauen kochen auch
    nur mit Wasser :D
     
  14. Also reden wir besser nicht über Glück und Pech ;)
     
    WOMLSascha gefällt das.
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich hab es nicht anders erwartet.... Und ich meine nicht das Ergebnis.....
     
  16. Freut mich auf jedenfall, dass der positive Trend vor den nächsten Krachern fortgesetzt werden konnte.
    Die Weiterentwicklung der Damen ist nicht zu übersehen. Geht diese weiter, sollte Werder in dieser Saison nichts mit den Abstiegsrängen zu tun haben. Gesichteres obere Drittel sollte drinnen sein.
     
    hendryk gefällt das.
  17. hendryk

    hendryk

    Ort:
    Stuhr
    Oberes Drittel ist schon anspruchsvoll. Einigen wir uns auf die obere Hälfte. :wink:
     
  18. hendryk

    hendryk

    Ort:
    Stuhr
    Es gibt immer Leute, die wollen das besonders kompliziert ausdrücken.