Werder-Frauenfußball

Dieses Thema im Forum "Frauenteams" wurde erstellt von kastemato, 7. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. hendryk

    hendryk

    Ort:
    Stuhr
    Sehr schön, die Werder-Mädels haben verdient gewonnen. :klatsch:
     
  2. Für die Frauen beginnt heute um 14 Uhr in Nürnberg die Saison.
     
  3. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aktuell führen unsere Frauen 4:1 - wären 3 sehr wichtige Punkte + gut fürs Torverhältnis
     
  4. 5:1 Endstand
    :top:
    Tore durch Weidauer, Hausicke (2x), Sternad, Dahl

    Werder aktuell auf Platz zwei.
    Noch vor dem FCB.
    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2023
    hendryk und Simos gefällt das.
  5. hendryk

    hendryk

    Ort:
    Stuhr
    Könnte man so einfrieren... :klatsch::schal::schal:
     
    Chrissi282 gefällt das.
  6. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Verdienter Sieg von Werder, der durchaus noch höher hätte ausfallen können/müssen. Allerdings ist Nürnberg wohl nicht bundesligareif.

    Eine Frage am Rande: Hätt eine Spielerin wie Lührßen u.a. nicht mal eine Berufung in den Kader der Nationalmannschaft verdient, auch wenn sie nicht in Wolfsburg oder Bayern spielt?
     
    Werder-Raupe, BremerHesse und hendryk gefällt das.
  7. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
  8. Doch, Lühren hätte eine Einladung zum DFB mehr als verdient, aber wie bei den Herren gibt es auch eine unüberbrückbare Lobby bei den Frauen. Spielt man nicht in Frankfurt, München oder Wolfsburg spielt man auch nicht in der N11, da können die Leistungen noch so gut sein. Leider.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber nützen tuts nix. :D
     
  10. Die Frauen verlieren 1:3 gegen den Tabellenführer Hoffenheim.
     
  11. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Was war das denn? Schade, schade. Da war mehr drin..
    Die Offensive ist besser geworden, man müsste nur öfters den Abschluss suchen. Die Abwehr war früher ein Bollwerk - vorbei. Und in den letzten Jahren hatten sie mit Borbe eine der besten Torhüterinnen der Liga. Jetzt hat Werder ein Torhüter-Problem. Und für Borbe hat es bei Wolfsburg bislang nicht mal für die Bank gereicht.
     
  12. Das kannst du nach dem zweiten Spieltag schon ausmachen?
    Peng und Perez spielen immerhin in den Nationalteams.
    Klar war das gestern unglücklich. 2:1 fiel nach einem Abwehrbock
     
  13. Die Frauen verlieren gegen Freiburg mit 1:2 nach Führung und Eigentor.
     
  14. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Da war mehr drin. Werder hat mir teilweise durchaus gefallen. Mitte und Ende der 1. Halbzeit war Werder die deutlich bessere Mannschaft. Warum der Trainer dann in der 2. Halbzeit derart defensiv spielen lässt, ist mir ein Rätsel. Leider ist Fußball ein Ergebnissport, und da müsste Werder mal anfangen, effektiver zu werden.
    In meinen Aussagen zu den Torhüterinnen fühle ich mich leider bestätig.
     
  15. Die Werdee-Frauen bekommen ein Spiel im Free-TV: das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (aktuell 10.) wird von Sport1 übertragen.
    Das Montagsspiel findet am 6. November statt, wird um 19.30 Uhr angepfiffen.
     
    hendryk gefällt das.
  16. hendryk

    hendryk

    Ort:
    Stuhr
    Werde ich mir notieren! Habe mir heute die Highlights von Freiburg vs. Werder angesehen (Magenta-TV). Ein Remis wäre verdient gewesen.
     
  17. Dem schließe ich mich als Freiburger an.

    Ich habe, wie auch schon letztes Jahr, einen Blog zur Frauenbundesliga geschrieben und unterem anderem auch ein paar Fakten zu den Werder Frauen aufgeschrieben. Dabei habe ich auch Infos verarbeitet, die ich aus dem direkten Umfeld der Werder Frauen erhalten habe.

    Der erste Link führt zur Startseite des Themas:
    https://sportquatschforum.de/showthread.php?tid=16039

    Und dieser Link führt direkt zu den Werder Frauen:
    https://sportquatschforum.de/showthread.php?tid=16039&pid=300935#pid300935

    Die Beiträge sind für Gäste frei lesbar, ihr müsst euch nicht registrieren und werdet zu nicht aufgefordert. Ich würde mich aber über ein kurzes Feedback hier im Forum sehr freuen. Viel Spaß beim lesen.
     
    tz_don, Vorstopper und hendryk gefällt das.
  18. hendryk

    hendryk

    Ort:
    Stuhr
    Ich habe den Blog von @scf1904 bereits gelesen. Sehr zu empfehlen! Eine gute Zusammenfassung der bisherigen Geschichte des Frauenfußballs bei Werder und eine gute Beschreibung des aktuellen Standes.
    Wer dafür Interesse hat: Diese Blogs gibt es dort auch über die anderen Bundesligisten (Frauen) oder sind noch in Arbeit/Planung.
     
  19. Klasse! Danke für den Beitrag!!!
     
    hendryk gefällt das.