Werder-Frauenfußball

Dieses Thema im Forum "Frauenteams" wurde erstellt von kastemato, 7. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Dachte zuerst als Upgrade zu Jiiiiri :D

    Gegen Deutschland gewonnen, da schlagen wir natürlich direkt zu :lol:
     
  2. Starke Kaderplanung die ihr gerade bei Werder betreibt. Der Transfer von Perez hört sich gut an,bleibt nur die Frage wie schnell sie sich n das neue Umfeld und an die Bundesliga gewöhnt. Dass sie dabei große Teile der Vorbereitung verpasst ist auch eher suboptimal. Aber im Gesamten dürften mit Peng und Perez die Abgänge von Pauels und Borge gut ompensiert sein.
     
    hendryk gefällt das.
  3. Kann mir jemand sagen, wie das mit Tickets für Testspiele funktioniert? Kommen Sie einfach zum Spiel und holen Sie sich die Tickets am selben Tag oder werden die Tickets vorher verkauft?
    Ich schaue mir speziell das Spiel des FC Geestland an.
     
  4. hendryk

    hendryk

    Ort:
    Stuhr
    Gilt ja auch für Peng... Also für 2 von 3 Torhüterinnen, die ganz neu in die Mannschaft kommen.
     
  5. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich bin nicht sicher, dass die neue kolumbianische Torfrau so viel besser ist als Borbe, die ganz wesentlichen Anteil daran hatte, dass Werder in den letzten 2 Jahren nicht abgestiegen ist. Sie ist ja leider nun in Wolfsburg gewechselt (um evtl. dort auf der Bank zu versauern).

    Leid tut mir das Ganze auch für H. Etzold, die man durchaus als Stammkeeperin hätte aufbauen können.
     
    hendryk gefällt das.
  6. Zur neuen Saison gibt es auch bei den Frauen Dauerkarten zu kaufen.
    werder.de
     
    hendryk gefällt das.
  7. Perez hat sich heute ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckert.
     
  8. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Es wäre schade, wenn Werder für diese Torhüterln Hanna Etzold opfern würde.
     
  9. Wer opfert hier wen?
    Etzold ist gerade mal 18 Jahre alt. Ihr kann immer noch die Zukunft gehören...
     
  10. hendryk

    hendryk

    Ort:
    Stuhr
    Sie soll wohl von den beiden anderen lernen.
    Interessanter finde ich, wer wird die Nummer 1, Perez oder Peng? Die andere findet sich dann auf der Bank wieder. Als Nationaltorhüterin!
     
  11. Schon richtig.
    Peng hat diese WM aber nicht gespielt.
     
  12. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    2. Pokalrunde Gladbach - Bremen :D

    Heimsieg :klatsch: :love:
     
  13. Hallo Werder Fans,
    wie schon letztes Jahr schreibe ich in einem privaten Forum einen Blog über die Teams der neuen Frauenbundesliga in dem ich jede einzelne Mannschaft separat vorstelle und werde dieses auch hier veröffentlichen. Zu Werder sind aber einige Fragen offen wo ich um eure Unterstützung bitte.

    1. Letztes Jahr gab es einen Bericht bei Butten und Binne wo über die mangelnde Infrastruktur bei den Werder Frauen berichtet wurde. Demnach sollen die Spielerinnen keine eigene Kabine und Duschmöglickeiten gehabt haben und durften nur bis Oktober auf einem Rasenplatz trainieren weil ab November die Plätze unbespielbar waren. Behelfsweise musste man den Winter über auf Kunstrasen ausweichen. Nun habe ich gehört dass Werder Behelfsweise Container aufgestellt hat um die Infrastruktur rund um das Trainingsgelände notdürftig zu verbessern. Ist das soweit korrekt und was wurde konkret von Werder unternommen um die Infrastruktur zu verbessern?

    2. Soweit mir bekannt wollte Werder auf dem Gelände neben dem Weserstadion ein neues NLZ bauen, dieser Plan musste nun aber verworfen werden weil werden aus naturschutzrechtlichen Gründen keine Baugenehmigung erhielt. Es soll jedoch in Niedersachsen eine Gemeinde (Weyhe?) geben die Werder für das Bauvorhaben eine ausreichend große Fläche angeboten hat. Ist das soweit korrekt, wenn ja kann Werder noch auf diese Option zurückgreifen oder gibt es mittlerweile andere Planungen?

    3. Erstmals seit ich die Werderfrauen verfolge konnte man die Stammspielerinnen um Lührßen und Hausicke halten, mit Weidauer und Wirtz gelangen zudem zwei Transfers die für die Mannschaft deutliche Verstärkungen sein sollten. Bleibt noch die Frage wie gut man die Abgänge im Tor von Borbe und Pauels kompensieren konnte. Vom Namen her sind Peng und nun auch Perez keine Unbekannten mehr, aber sie fehlten den größten Teil der Vorbereitung und vor allem für Perez könnte dies zum Nachteil sein. Wie schätzt ihr den Kader für die kommende Saison ein?

    4. Gibt es Infos was für eine Verletzung sich Perez im VF zugezogen hat und ab wann sie beim Team erwartet wird?

    Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen und sage im voraus schon mal danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2023
    hendryk gefällt das.
  14. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2023
  15. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Werder II hat heute in der Regionalliga 8:0 gewonnen, wenn auch wohl aus der 1. Mannschaft verstärkt. Dennoch: Klasse.
     
  16. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
  17. Das morgige DFB Pokalspiel der Frauen bei der Borussia aus Mönchengladbach wird, dank Ammerländer, auf Youtube zu sehen sein.
     
  18. Werder gewinnt in Gladbach mit 3:0 und ist eine Runde weiter
     
  19. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Glückwunsch zum lockeren 0:3 Sieg. Großartige Anstrengung war nicht nötig. :dagegen: Das 0:2 klarer Torwartfehler, 0:3 nebenhergelaufe anstatt Grätsche zum Freistoßpfiff. :roll:

    Lg EFO
     
  20. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Souveräner Sieg in Gladbach. Publikum: Werder zahlenmäßig deutlich in der Minderheit, akustisch deutlich vorne.