Werder-Frauenfußball

Dieses Thema im Forum "Frauenteams" wurde erstellt von kastemato, 7. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. 0:2 im letzten Spiel gegen Leverkusen.
    Bremen schließt die Saison auf Platz 8 ab.
     
  2. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Werder hat jede Menge Abgänge zur neuen Saison. Eigentlich wolle und sollte man sich zur neuen Saison verstärken, denn die Konkurrenz wird immer stärker.
    Bei einigen Spielerinnen verstehe ich den Abgang nicht, insbesondere im Torhüter-Bereich. Da hatte man mit Borbe und Pauels 2 hervorragende Torhüterinnen; wieso man nach Borbe nun auch Pauels ziehen lässt, erschließt sich mir nicht. Und Borbe geht ein riskantes Spiel ein. Nicht dass sie in Wolfsburg auf der Reservebank versauert. Da ist Wolter ein abschreckendes Beispiel.
    Ich hoffe, die sportliche Leitung erkennt den gestiegenen Wert des Frauen-Fußballs und stattet ihn auch finanziell endlich massiv aus.
     
    opalo und scf1904 gefällt das.
  3. Du hast schon mitbekommen, dass der Verein massiv Schulden hat?
     
  4. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Das ist nichts Neues. NIchtsdestotrotz kann man umschichten. Und der finanzielle Bedarf im Frauenfußball ist bedeutend geringer.
     
    opalo und scf1904 gefällt das.
  5. Frauenfußball ist doch in Wirklichkeit garnicht gewünscht. Wieso läuft die Frauen BL nicht auch auf Sky? Die Sat-Transponder zahlen die sowieso, ob da nun Testbild übertragen wird oder Fussball.

    Warum gibt es keine Sportschau die den Spieltag der Frauen zusammenfasst?

    Wo sind auf Social Media die ganzen Reden der Fussball-Frauen aus Bayern? Ich seh da nur Thomas Müller.

    Eine hübsche Ex-Spielerin jeden Samstag neben Lothar M. stellen ist doch Alibisch...
     
  6. Sie haben ja jetzt Google als Liga-Sponsor und die haben einen Vertrag mit DAZN, mal schauen ob sich da was tut.
     
  7. Das ändert sich zur neuen Saison:

    Quelle:
    https://www.dfb.de/news/detail/medienrechte-frauen-bundesliga-dringt-in-neue-dimensionen-vor-244972/

    Die Frauenabteilungen haben in der Regel ihre eigenen Social Media Kanäle, so haben die Werder Frauen z.B. einen eigenen FB Auftritt.

    Guckst Du doch gerne, oder? :D

    Erfreulicherweise haben in den letzten Tagen einige Spielerinnen ihre Verträge verlängert, aber warum schließt Werder bei den Frauen nur Einjahresverträge ab?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2023
  8. Also Julia ist mal im Weserstadion im Block 44 an mir vorbeigelaufen. Die ist ja grad mal knapp größer als ein Hobbit. Ne lass mal.
     
  9. Wenigstens die Frauen spielen ein Nordderby.
    Werder tritt am 04.06. um 13 Uhr beim Hamburger SV an.
     
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Was war das denn?
     
  11. Ein Test?
    O-Ton Baumann: viel getestet, natürlich vom Ergebnis her nicht das, was wir uns vorgestellt haben.
     
    WOMLSascha gefällt das.
  12. Die zweite Frauen steigen nach einem 1:0 gegen den HSV in die Regionalliga auf.
    Herzlichen Glückwunsch.
     
    Schlammtreter und BOWLINGEFO gefällt das.
  13. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Glückwunsch :top:

    Da könnten sie nächste Saison auf unsere Fohlenmädelstreffen, sofern diese ihre Relegation gegen Elversberg vergeigen, was nach dem eben vor 9000 Zuschauern im Borussia Park erzielten 2:1 Hinspielsieg zum Glück nicht so aussieht. :klatsch:

    Lg EFO
     
  14. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Glückwunsch.

    Ich hatte das eigentlich klarer erwartet.
     
  15. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg eurer U20 :klatsch: Somit wurde auch dieser Betriebsunfall erfolgreich repariert. :beer:

    Aber mal eine ernst gemeinte Frage, wie sieht es allgemein mit der Unterstützung des Frauenabteilung bei Werder aus? Ist man bei Werder nun bereit den Frauen etwas mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung zukommen zu lassen in dem man z.B die Infrastrktur und Trainingsbedingungen verbessert?
     
  16. werder scheint bei den frauen auch gute arbeit zu leisten - prima, daß die 1. sich in der top liga gehalten hat - wenn ich sehe, was der kühne beim hsv für geld verbrennt, wo nix bei rauskommt, jetzt wieder 30 mio und für werder interessiert sich kein mäzen - die sollten mal jemand einstellen, der sich nur um sowas kümmert!
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du meinst, sie bräuchten einen Kümmerling?:)
     
  18. Juliane Wirtz, Schwester von Florian Wirtz, wechselt von Bayer Leverkusen an die Weser.
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  19. Bei euch tut sich was, gefällt mir. Nach den vielen VVL mit Juliane Wirtz den ersten Neuzugang präsentiert. Wenn sie fit bleibt habt ihr still und heimlich ein richtig starkes MF zusammengebastelt. Jetzt noch jeweils so ein kleiner Kracher für die Defensive und eine für den Sturm und die neue Saison kann für Werder kommen. :schal:
     
  20. Calwer

    Calwer

    Ort:
    Berlin
    Vielleicht sollten wir Juliane mal fragen, ob sie ihren Bruder gleich zu uns mitbringt.
    Von wegen der familiären Atmosphäre...
     
    harlem24 und BOWLINGEFO gefällt das.