Werder-Frauenfußball

Dieses Thema im Forum "Frauenteams" wurde erstellt von kastemato, 7. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Werder 1 Punkt besser, 2 Tor schlechter gegenüber Köln.
     
  2. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Genau das dürfte nicht passieren. Ich bin entsetzt. Ist dem Trainer, der ziemlich früh die Korsettstangen ausgewechselt hat, eigentlich klar, dass dieses Spiel praktisch 4 Punkte gekostet hat?
    lm Übrigen ist man als Werder-Fan mit 1:10 Toren in 2 Bundesliga-Spielen innerhalb von 3 Stunden doch arg gefordert.
     
  3. Ammerländer wird Haupt- und Trikotsponsor der Werder-Frauen.
    Damit haben die Frauen erstmals einen eigenen Haupt- und Trikotsponsor.
     
  4. Das Spiel gg Meppen ist wegen eines Gewitters unterbrochen.
    57. Minute 0:0
     
  5. 12:2 Torschüsse, aber am Ende 0:0.
     
  6. Werder besser, aber die beste Chance hatte Meppen, aus 30 Zentimetern an die Latte geschossen...der Punkt ist für uns in Ordnung, denke ich.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es gab hier doch mal einen User mit diesem Namen :ugly:
     
  8. Heute mit einem 1:1 beim SC Freiburg.
     
    scf1904 und opalo gefällt das.
  9. Zunächst mal Glückwunsch zu einem vor allem durch eine sehr gut haltende Borbe verdienten unentschieden in Freiburg. Auch wenn ich nichts davon habe würde ich mir wünschen das Werder diese Mannschaft bei einem durchaus realistischen Klassenerhalt zusammenhalten kann und nicht wieder ein großer Umbruch stattfindet. Borbe wird zwar schwer zu ersetzen sein aber man wird für sie einen guten Ersatz finden. Die Vertragsverlängerungen von Wichmann und Ulbrich unter der Woche waren jedenfalls schon mal ein gutes Zeichen und ich hoffe das Spielerinnen wie Lührßen, Hausicke und auch Matheis diesem Beispiel zeitnah folgen werden.

    Noch in der Hinrunde habe ich Horsch für seine desrtuktive Spielweise kritisiert aber mittlerweile vermag Werder auch spielerisch immer besser zu überzeugen. Von Sanders habe ich mir zwar mehr erwartet, dafür hat Hahn als Winterzugang gleich eingeschlagen soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann.

    Ich wünsche euch für die restlichen Spiele noch viel Glück und einen Verbleib in der Frauenbundesliga. :wink2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2023
    SkankinPenguin und opalo gefällt das.
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    60 Minuten lang eine hervorragende Leistung von Werder.
    Warum der Trainer dann eine derartige Defensive vorgegeben hat, ist schwer verständlich.
    Vielleicht hat sich Werder einfach verausgabt und man muss das auf die Formel bringen: Die 2. Halbzeit war der Preis für die 1.
     
  11. Die Frauen haben 3:2 gegen Essen gewonnen.
    Das war der Klassenerhalt. Bei noch zwei Spiele haben die Frauen sechs Punkte Vorsprung auf Köln (11.), allerdings auch das deutlich bessere Torverhältnis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2023
    green66 und harlem24 gefällt das.
  12. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt, wenn auch gestern etwas glücklich.
    Zu Ende der Hinrunde hatte ich die Mannschaft praktisch schon abgeschrieben. Dann folgte eine sehr erfolgreiche Serie.

    Insgesamt über die Saison hin eine hervorragende kämpferische Leistung, und auch das spielerische Element hat sich deutlich verbessert.
    An der taktischen Einstellung hatte ich manchmal etwas auszusetzen. Aber der Erfolg gibt dem Trainer letztlich Recht.

    Hoffentlich nutzt die sportliche Leitung den Erfolg, um die Mannschaft zu verstärken. Denn die Gegner werden stärker (Leipzig u.a).

    Dass die Frauen letztlich eher gerettet sind als die Männer, hätte ich keineswegs gedacht.

    Nochmals herzlichen Glückwunsch dieser jungen Mannschaft, die zudem zu erheblichen Teilen aus Spielerinnen aus dem Umfeld besteht.
     
    opalo gefällt das.
  13. Die Frauen spielen heute Abend in Hoffenheim.
    Live zu sehen ab 19:10 Uhr auf Eurosport.
     
    gitta14 und opalo gefällt das.
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Oh super, danke!
     
    Chrissi282 gefällt das.
  15. Bitte
     
  16. Die Profi-Lachsinnen liegen zur Halbzeit in Hoffenheim 2-0 zurück - falls es noch niemand erwähnt haben sollte: live auf Eurosport. :D
     
  17. Zu stark die Hopps..:D
    Mittlerweile 3:0
     
  18. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Was war das denn am Freitag? Für mich war das mit die schlechteste Leistung der Saison.
    Das ist wie die jahrzehntelang geübte Praxis bei den Männern: Kaum ist das Saisonziel erreicht, werden die Partien hergeschenkt.
     
  19. Die Frauen haben heute quasi von der Couch aus auch rechnerisch den Klassenerhalt gefeiert. Meppen (erste Mannschaft unter dem Strich) verlor trotz zweimaliger Führung mit 2:3 gegen Wolfsburg. Durch die Niederlage steht Werder vier Punkte vor Meppen.
     
    opalo gefällt das.
  20. Herzlichen Glückwunsch meiner Seits zum Klassenerhalt. :klatsch:

    Den Betriebsunfall mit der Zweiten hat man auch korrigiert und mit Ricarda Walkling gabs eine weitere VVL zu verkünden. :top: