Werder-Frauenfußball

Dieses Thema im Forum "Frauenteams" wurde erstellt von kastemato, 7. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Leider fehlen viele der Stützen der Mannschaft eher langfristig, da es sich um schwerere Verletzungen handelt. Im Moment ist der Kader mit vielen Nachwuchskräften aufgefüllt.
    Das Spiel gegen die Hoffenheimerinnen war ja schon ähnlich schwach. Gleichzeitig waren da aber die guten Leistungen gegen Frankfurt und im Pokal auch gegen die Bayern.

    Ich habe diese Mannschaft noch lange nicht abgeschrieben!
     
  2. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Ok, das kann ich nach leider nur einem gesehenen Spiel nicht wirklich beurteilen. Das Spiel gestern war aber wirklich Murks.

    Wenn ich mich allerdings an den letzten BuLi-Kader des SC07 Bad Neuenahr erinnere, fällt mir wieder ein, dass die teilweise wirklich starke Leistungen gegen die besten Mannschaften gebracht haben, um dann eine Woche später gegen die größten Pfeiffen hoffnungslos unterzugehen.

    Warten wir´s einfach ab! Der Einsatzwillen ist jedenfalls unbestreitbar gut, nach dem Spiel gestern lagen einige der Mädels erstmal halbtot auf dem Rasen...
     
  3. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Weiß zufällig jemand, ob unsere Mädels in der Winterpause an Hallenturnieren teilnehmen? Wenn ja, wo finde ich die Termine?
     
  4. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
  5. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Dankeschön!

    Oh, die Mädels sind in Jöllenbeck - da war ich schon ein paar mal im Gefolge des seeligen SC07 Bad Neuenahr. Das ist hübsch da!

    Allerdings ist die neue Regelung, dass Hallenturniere nach Futsal-Regeln zu spielen sind, in meinen Augen der totale Blödsinn. Futsal ist einfach etwas komplett anderes als Fußball. Mal wieder so eine Idiotie von FIFA oder UEFA, ich weiß grad nicht, wer das verbockt hat.
     
  6. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Willkommen zurück, Manjou! :applaus: Und herzlich Willkommen, Mona Lohmann :schal:

    (Quelle)
     
  7. tanlhawiel

    tanlhawiel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +9
    Für Werders Frauen geht die Bundesliga wieder los. :applaus:

    Am Sonntag, 14.02. spielen die Mädels gegen den VfL Wolfsburg.

    Anpfiff ist um 14:00 auf Platz 11
     
  8. tanlhawiel

    tanlhawiel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +9
    Die Frauen haben das Spiel leider mit 3:0 verloren.
     
  9. wenigstens hat Bayern gegen Köln gewonnen.
     
  10. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Auch am heutigen Spieltag gabs für unsere Mädels nichts zu holen, 1:2 gegen Jena verloren. So langsam wirds eng, 5 Punkte zum rettenden Nichtabstiegsplatz sind schon ein verdammter Haufen Holz :(
     
  11. solang köln weiter verliert, geht da bestimmt noch was
     
  12. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Das nützt leider gar nichts, da die Tabellenplätze 11 und 12 leider direkte Abstiegsplätze sind, es sei denn, irgendein anderer Erstligaclub mach die Grätsche. Darauf können wir uns aber einfach nicht verlassen.

    Die Mädels müssen an Pillekusen vorbei auf Platz 10, wenn sie den direkten Wiederabstieg verhindern wollen. Und das wird hart genug.
     
  13. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Das war es dann wohl.
    Ich habe die Damen dreimal gesehen, und ihr Wille und Einsatz waren enorm, es fehlte nur die spielerische Qualität.
    Die Fehler sind - wie mehrfach ausgeführt - vor der Saison gemacht worden.
    Die nächste Saison in der 2. Liga wird nicht leicht, da die wenigen, die spielen können (Sanders) wohl den Verein verlassen werden.
     
  14. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    au, au das war es dann wohl :( Ich war schon geneigt das nach dem Jena Spiel zu sagen, aber jetzt wo LEV gewonnen hat und die zudem noch das Spiel gegen Köln offen haben, habe ich kaum noch Hoffnung... Eigentlich sah es zum Anfang gar nicht so schlecht aus, aber jetzt hat man die entscheidenen Spiele nicht gewonnen (Köln, Jena). Merkwürdig, dass man gegen die "Großen" immer relativ gut aussieht: Gegen Bayern z.B. hätte ich mit ner Klatsche gerechnet, aber da haben wir uns 3x in dieser Saison ganz gut verkauft, leider trotzdem nix zählbares mitgenommen.
    Ich finde man hat sich auch zu oft mit der Niederlage abgefunden im Sinne von "man muss ja sehen gegen wen wir gespielt haben" und das soll die Begründung sein, dass man die erste Hälfte gegen WOB verpennt hat? :confused: Die Antwort kam gleich eine Woche später gegen Jena, denn da ist genau das gleiche passiert.
    Ich finde es schade und unnötig, denn mMn war der Klassenerhalt durchaus möglich.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    1:0 sieg gegen freiburg. tor durch hassett. bei noch 6 ausstehenden spielen 5 punkte rückstand auf einen nichtabstiegsplatz.
     
  16. Schwer, aber nicht unmöglich. Allerdings müsste nächste Woche Köln in Leverkusen gewinnen, damit Leverkusen nicht auf 8 Punkte davon zieht.
     
  17. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    genau diesen Gefallen haben sie uns leider nicht getan, somit sind es wieder 8 Pkt. bei nur noch 5 Spielen :( Das Restprogramm spricht eigentlich für uns, aber 8 Punkte sind schon ne Hausmarke, dennoch wenn man gegen Sand was holt und dann das direkte Duell gegen LEV gewinnt, geht vllt noch was... die Hoffnung ist nach dem Freiburg-Spiel wieder da, zu verlieren haben sie doch ohnehin nichts :p
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    1:0 gegen sand gewonnen. damit jetzt nur noch 5 punkte rückstand auf einen nichtabstiegsplatz. nächsten sonntag gehts gegen den direkten konkurrenten leverkusen, mit einem sieg könnte man den abstand also auf 2 punkte verkürzen. guckt man sich das relativ leichte restprogramm an, kann man durchaus noch berechtigte hoffnung auf den klassenerhalt haben. sofern man in leverkusen gewinnt. :vertrag:

    :popcorn:
     
  19. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Absolut genial, die 3 Punkte gegen Freiburg hatte kaum jemand auf dem Zettel. Das hat man richtig gemerkt, dass dadurch nochmal richtig Kräfte freigesetzt wurden... jetzt gegen Sand auch wieder gewonnen und das vor dem direkten Duell mit LEV. Es wird Zeit für den ersten Auswärtssieg Mädels :klatsch:
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    1:4 in leverkusen verloren. das wars dann leider wohl.