Werder-Frauenfußball

Dieses Thema im Forum "Frauenteams" wurde erstellt von kastemato, 7. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Vielleicht hast du was nicht verstanden. Gegen die Grossen geht's um das Torverhältnis - kann nämlich unterm Strich wichtig werden. Reinhängen ist immer - die Mädels geben bei jedem Spiel alles. Morgen in Meppen :schal:
     
  2. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    1:3 - eine Runde weiter
    :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  3. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Mein Hinweis auf die Fokussierung auf die schwächeren Gegner sollte nicht bedeuten, dass man die anderen Spiele von vornherein aus der Hand geben soll.

    Dennoch halte ich es nach wie vor für sinnvoll, die Spiele gegen die (relativ) schwächeren Gegner mit besonderer Konzentration und intensiver Vorbereitung anzugehen.

    Ein neutraler Betrachter würde doch aus der Tatsache, dass Werder gegen Wolfsburg und Bayern nur knapp verloren und gegen Frankfurt sogar unentschieden gespielt hat, den Schluss ziehen, dass dies doch reicht, um gegen Sand und Jena deutlich zu gewinnen. Und jetzt?

    Leider ist Werder in der Tabelle nun da angekommen, wo man sie vor der Saison erwartet hat.

    Dennoch scheint es mir durchaus möglich, dies in den kommenden Spielen zu ändern.

    Euagoras
     
  4. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Es ist halt wirklich schwer für Aufsteiger, sich in der Frauenbundesliga durchzusetzen. Es gab weiß Gott schon viele Vereine, die es nur zu einem kurzen Gastspiel in der ersten Liga gebracht haben und danach wieder in der runter mussten.

    Das ist wohl auch der Grund, aus dem der 1. FC Lübars den Aufstieg verweigert und damit unseren Mädels freundlich den Vortritt überlassen hat.

    War es vor drei oder vier Jahren, als hier diskutiert wurde, wie sinnvoll oder sinnfrei es wohl war, dass Werder gleich zu Saisonbeginn erklärt hat, dass man auf einen möglichen Aufstieg von der zweiten in die erste Liga verzichten wolle?

    Wie auch immer, es bleibt zu hoffen, dass unsere Mädels noch im Laufe der Saison genug Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Zahlreiche Unterstützung von den Zuschauerrängen kann da nicht schaden, Leute!
    :schal::schal::schal:
     
  5. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Ich bin nächsten freitag in essen vor ort :daumen:
     
  6. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Wichtig:

    Zur Ankündigung unter 'Aktuell': der 14.11. ist Samstag, nicht Sonntag.

    Euagoras
     
  7. tanlhawiel

    tanlhawiel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +9
    Werders Frauen kamen heute beim Spiel gegen Leverkusen leider nicht über ein 1:1 hinaus. Maren Wallenhorst erzielte in der 1. Halbzeit den Führungstreffer.
    Man muss leider sagen, dass Werder viele Chancen nicht nutzte um die Führung auszubauen und nach dem Ausgleichstreffer kam Leverkusen besser ins Spiel.
    Hinzu kommt, dass sich schon in der 1. Halbzeit Wolters und Goddard verletzt haben. :(:(
     
  8. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    So leid es mir tut: Gut gespielt, viele Chancen herausgeholt, toller Kampf etc etc.... langt auf die Dauer nicht. Es muss schlicht und einfach erfolgsorientiert gespielt werden. Es müssen Punkte her.Sonst war es das mit der Bundesliga und Werder gurkt wieder in der 2. Liga rum - und das wohl nicht vorne.

    Euagoras
     
  9. tanlhawiel

    tanlhawiel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +9
    Das Viertelfinale des DFB Pokals wird Werder zu Hause auf Platz 11 gegen den FC Bayern bestreiten.
    Entweder am 08. oder 09.12.

    Vorher, am 06.12., haben die Frauen noch die TSG Hoffenheim zu Gast.

    Und heute konnten die U17-Juniorinnen in einem intensiven Spiel Meppen mit 2:0 schlagen. Ich hab mich nach den Spiel erst mal trocken gelegt. Gibt echt schöneres Wetter zum Fußball gucken &#55357;&#56842;&#55357;&#56842;
     
  10. eierkopf

    eierkopf

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weiss schon jemand, wie stark sich Wolter und Goddard verletzt haben?
     
  11. tanlhawiel

    tanlhawiel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +9
  12. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Ich denk mal nicht das irgendjemand hier am freitag in essen beim spiel ist oder ?
     
  13. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Bin noch nicht ganz sicher, aber ich peile das einfach mal an...
     
  14. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Sehe gerade, dass die SGS Essen sich unauffällig auf Platz 4 gestohlen hat.
    Unsere Mädels werden Unterstützung gut brauchen können!
     
  15. durch die hereinnahme von kersten kam über die rechte seite gar nichts mehr. sie fand zum spiel absolut null Bindung und wirkte wie ein fremdkörper. gefühlt hatte sie in 60 Minuten 2 ballkontakte. keine Ahnung warum sie nicht wieder rausgenommen wurde.
     
  16. tanlhawiel

    tanlhawiel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +9
    Stephanie Goddard: Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie. OP in den nächsten Tagen, danach über ein halbes Jahr pausieren.

    Pia-Sophie Wolter: Innenbandriss im linken Knie, keine OP und rund drei Monate Pause.

    http://www.werder.de/de/frauen/news/57109.php

    :(:(:(

    Gute Besserung an die beiden!!
     
  17. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    3:0 gegen SGS Essen verloren - Mist
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

  19. tanlhawiel

    tanlhawiel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +9
    Die Frauen verloren heute mit 4:0 gegen die TSG Hoffenheim. Knapp 240 Zuschauer sahen einen nicht unverdienten Sieg auf Platz 11.

    Am Mittwoch kommt dann Bayern München zum Pokalsieg an die Weser.
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Pfeifft die Schiedsrichterin bei Stand vom 0:1 den Elfer, dann läuft das Spiel anders.
    Man merkt der Mannschaft schon an, dass mit Wolter, Goddard und Co ziemlich viele wichtige Teile fehlen. Fand es aber in der ersten Hälfte dennoch nicht so schlecht.