Werder & das Leistungsprinzip

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2008 / 2009" wurde erstellt von Captain Reality, 4. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Regiert in Bremen das Leistungsprinzip

  1. Ja, bei Werder spielen immer nur die besten Spieler

    25 Stimme(n)
    34,2%
  2. Nein, bei Werder spielen oft Spieler die leistungstechnisch nichts in Team verloren haben

    48 Stimme(n)
    65,8%
  1. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Es ist einfach unmöglich, dass dieser von Captain Reality vom Grunde her nicht einmal unsinnig eröffnete (auch wenn teilweise etwas zu sehr auf der unter Detailebene geführte) Thread nun dermaßen verunglimpft wird! Was soll das? Setzt Euch einfach mit dem Thema auseinander oder lasst es!
     
  2. Natürlich. Weil definitiv Spieler auf dem Platz stehen, die ihre Normalform suchen. Das kann man nunmal nicht leugnen.

    Dennoch fehlt in Deiner Überlegung der zweite Schritt:
    gibt es derzeit Alternativen, die sich durch ihre Form aufdrängen und eine Besserung herbeiführen? Über diesen Schritt muss man sich zwangsläufig Gedanken machen, wenn man gewisse Spieler lieber auf der Bank sehen würde.

    Aber so ist die Umfrage viel zu oberflächlich und lässt, wie fvw1899 absolut richtig sagt, im Grunde nur eine Antwort zu. Und diese vermittelt ein völlig falsches Bild.

    Denn wie wir sehen, teilen viele die Ansicht, dass Spieler auf dem Platz stehen, die weit von ihrem Potenzial weg sind. Hätte man aber konkreter gefragt, z.B. "Stellt Schaaf die falschen Spieler auf" oder "Sitzt die Lösung des Problems auf der Bank", dann bin ich mir sicher dass wir ein völlig anderes Umfrageergebnis hätten.
     
  3. Und das tuen sie bei uns länger als bei anderen Vereinen.

    Du darfst gerne eine eigene Umfrage erstellen :beer:
     
  4. Ich habe nicht vor, das Forum zuzuspammen ;)
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich finde es bei der Art deiner Fragestellung eher erstaunlich dass verhältnismäßig wenige auf deinen Zug aufspringen.
    Es haben wohl tatsächlich einige erkannt, dass die Umfrage (absichtlich?) manipulative gestellt wurde.
     
  6. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Einerseits stimmt das. Doch ich meine, hauptsächlich sollten wir vielleicht das als Ganzes und vor allen Dingen als Anregung sehen. Und da hat @ Captain Reality nun einmal ein empfindliches Thema bei Werder angesprochen. Entscheidend ist doch, was wir daraus machen, wir wir es am sinnvollsten interpretieren und die eine Antwort richtig unterlegen. Wenn Du dagegen die vielen Bla-Bla-Threads hier siehst, von denen einige ebenfalls kaum Antworten und manche meist auch nur zwei Sichtweisen zulassen, ist das doch noch eher okay!

    Das ist ja der Punkt! Diese beiden Fragen ergeben sich m.E. automatisch aus der Hauptfrage und da kommen dann ab und zu wenigstens vernünftige Beiträge. Die Schwarz/Weiss Antwortmöglichkeiten, wie @Marcoman es formulierte, lassen sich daher im zweiten Zweig in viele Antworten pro und kontra zerlegen. Was wiederrum Sinn macht.