Werder-Card/neues Zahlungssystem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von werderfan0406, 23. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Lummerlandbewohner

Lummerlandbewohner

Kartenverkäufe:
    +53

Aus FAQ Werdercard:
    http://www.werder.de/de/stadien/werder-card/faq.php

"Was passiert, wenn ich an der Kasse stehe, eine Bestellung aufgebe und mein Kartenguthaben nicht ausreicht? Kann ich dann den Rest bar bezahlen?
    Im Vorfeld Ihrer Bestellung wird überprüft, ob das vorhandene Guthaben ausreicht. Ist dies nicht der Fall, so kann keine Bestellung abgegeben werden. Ein möglicher Differenz-Betrag kann nicht bar entrichtet werden. Um Wartezeiten zu vermeiden, wird empfohlen, sich vorher bei den Mitarbeitern mit den mobilen Aufwertern einen Überblick zu verschaffen und gegebenenfalls auch aufzuladen. "

2. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
  3. Die Schlangen werden schon allein dadurch kürze, dass ich mich weigere, bei diesem unausgegorenen Mist mitzumachen. Also werde ich im Stadion einfach nichts mehr essen und trinken. PRoblem gelöst. Ob in Werders Sinn, ist mittlerweile nicht mehr mein Problem. Mein Arzt freut sich.

4. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Dein Geldbeutel auch! :tnx:

5. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Die Art zu zahlen finde ich super!

Wenn man ne Dauerkarte hat, braucht man nur noch diese im Stadion. Keine Geldbörse, keine Tasche, nur die Karte reicht aus...

Außerdem hat es ganz gut geklappt. Überall standen die Leute, bei denen man die Zahlkarte aufladen kann und die Bezahlung an den Ständen ging richtig schnell. Karte auflegen und gut ist!

6. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hab die WerderCard am TdF benutzt und nur gute Erfahrungen damit gemacht.
    Die Abrechnung inkl. Bezahlen ging wirklich wesentlich schneller als noch in der letzten Saison mit Bargeld. Das durch die Karte die Bratwürste nicht schneller gar werden, habe ich irgendwie vorher gewußt... ;)

7. :tnx:

Kundenservice sieht einfach anders aus, Dienstleistungswüste D.

8. mika09

mika09

Kartenverkäufe:
    +30
    So,habe mal eben eine normale Zahlkarte Online aufgeladen.Ging ohne Probleme.Nur so zur Info,weil einige damit Schwierigkeiten hatten.

Und dann noch eine Bitte an die, die meinen nach einer Bestellung einen Beleg zu verlangen nur weill sie ihre Wurst und ihr Bier irgendwo(Arbeitgeber.ect) absetzen können.Lasst es bitte, denn der Verkauf geht dadurch nicht schneller voran. Hatte ich nämlich beim Everton Spiel direkt vor mir. Da musste die Verkäuferin erstmal den Bon raussuchen,dann noch auf der Rückseite unterschreiben. Einfach nervig. Hatte in Lautern beim letzten Saisonspiel auch schon so einen am Bierpilz vor mir. Der wurde voll frech dem Personal gegenüber,wegen 2 Bier. Man kanns auch übertreiben.

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Was auch immer das mit Dienstleistungswüste zu tun haben soll.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Wirst du mit leben müssen. Wenn man darauf ein Anrecht hat und sich die Beträge summieren, wirst du eben länger warten müssen.

11. Bei mir hat es auch gerade reibungslos geklappt.
    Muss allerdings dazu sagen, dass ich es vorher noch nicht probiert habe!

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Sehe ich auch so, zumal es auf die Gesamtheit wohl eher ein seltener Fall ist. Natürlich, es waren nur 2 Bier, wenn ich aber 5 mal 2 Bier hole (weil ich halt mit einem Kunden da bin), dann sind das auch weit über 30,-€.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Was mich vor allem stört ist, dass hier jemand anderen vorschreiben möchte, was sie zu tun haben, nur damit er mehr Komfort hat.

14. Das wird heute ein herrliches Chaos geben befürchte ich. Zu wenig Personal, unerfahrene Fans ... spannend.

15. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Es gab gestern tatsächlich ein herrliches Chos - allerdings lag das meiner Meinung nach nicht vorranging am neuen Bezahlsystem...

Außerhalb des Stadions gab es mehrere Container, an denen man die WerderCard bekommen und aufladen konnte. Dort war, als wir zum Stadion kamen nichts los, d. h. eine Karte war problemlos zu erhalten. Es dauerte nur deshalb etwas länger, weil einige Karten offenbar defekt waren und die Mitarbeiter manchmal erst im zweiten Anlauf eine funktionierende Karte erwischten. Ich hatte meine Karte online aufgeladen und zum Glück in der Bestätigungsmail gelesen, dass man sie zuerst durch Auflegen auf eines der Geräte aktivieren muss, bevor man damit einkaufen kann. Allerdings hat das wohl nicht jeder gewusst (es ist ja auch ungewöhnlich!), d. h. beim Getränkekauf haben nicht alle Karten direkt funktioniert. Im Stadion liefen auch genügend deutlich sichtbare "Auflader" herum, die auch herumgefragt haben, ob jemand seine Karte aufladen möchte (Standort: Ostkurve)

Schlimmer als das war aber das System bei der Getränke- und Essensausgabe. Wenn die Mitarbeiter, die abkassieren, gleichzeitig hin und herrennen müssen, um die Sachen zu holen, und dazu noch nicht einmal permanent Getränke gezapft bzw. eingeschenkt bereitstehen, dass die bedienenden Mitarbeiter sie nur noch greifen und herausgeben müssen, dauert die Ausgabe natürlich ewig - und zwar unabhängig vom Bezahlsystem. Ich war gestern echt wütend, da ich die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte in der Getränkeschlange verbracht habe und es im Schneckentempo vorwärts ging, obwohl die Schlange gar nicht so lang war. Wenn es nicht so schwül gewesen wäre, hätte ich dankend auf die Getränke verzichtet. Dabei sollte es doch durch effektiven im Interesse von Werder sein, möglichst viel an den Mann bzw. die Frau zu bringen...

Fazit: Das Bezahlsystem mit den Karten wird sich einspielen, aber nicht schneller als Bargeld sein, weil die übrige Organisation nicht stimmt.

16. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Und das versteh ich nicht.......da bekommt man die Möglich sie zu Hause aufzuladen, find ich ne tolle Sache und muss sie dann noch aktivieren. Dann kann ich sie auch gleich im Stadion aufladen, wenn ich mich zum aktivieren eh anstellen muß.

17. Barney G.

Barney G.

Kartenverkäufe:
    +5
    Das Chaos kann ich nur bestätigen!

Ich war gestern so gegen 14:15 an der Fischbude in der Ostkurve.
    Da war von etwa 10 Kassen exakt eine einzige besetzt. Die Schlange dort war dementsprechend lang. Nach ner Zeit kamen dann noch 2 oder 3 "Kassierer" dazu. Jedoch hatte niemand von denen auch nur den Hauch einer Ahnung wie das mit den Karten funktionert!!! Die einer Kassiererin sagte dann zu dem ersten in der Schlange, dass es ja eine neues Bezahlsystem gäbe und sie leider keine Einführung dafür bekommen hätten ( :wall: ).
    Der "Chef" in der Bude ging dann von Kasse zu Kasse und zeigte den Leuten dann erstmal wie das überhaupt funktioniert. Danach ging es dann sehr schleppend los mit dem verkaufen (da ja auch noch immer nur 3 Kassen besetzt waren).

Irgendwann kam eine Truppe von Mitarbeitern dazu, die sich dann allesamt im Hintergrund versammelten. Als die dann den Einrdruck erweckten sich mehr oder weniger dort zu langweilen rief ein Fan zu dem Chef dort warum man denn die Leute nichtmal an die Kassen aufteilen würde!?
    Begründung war: Die müssen erst eine Einführung kriegen :wall:

Wie kann es denn bitte sein, dass man schon vor zig Monaten dieses System präsentiert, das dann überall anpreist wie toll das ist und dann exakt 60 Minuten vor Anpfiff des ersten Bundesliga-Spiels keiner von den Mitarbeitern weiß wie es funktionert???? :confused: :wall:

(Wobei ich jetzt aber nur für die eine Bude in der Ost sprechen kann)

18. Ich kann das Chaos in der Ost leider auch nur bestätigen.

Wie kann man die Fans auffordern wg. des neuen Systems frühzeitig im Stadion zu sein und dann ist da 60 Minuten vor Anpfiff das Personal noch nicht mal eingewiesen worden...

Zu Beginn gab es die oben beschriebene Phase, wo zig Leute hinten rum standen, aber vorne war niemand an den Kassen.

Und auch während des Spiels war ich später noch mal da. Elend lange Schlangen und nichts ging voran. Schneller als mit Bargeld...das ich nicht lache.

Aber wer weiß. Vielleicht spielt sich das ja noch ein.

19. Barney G.

Barney G.

Kartenverkäufe:
    +5
    Denke auch, dass sich das in ein paar Wochen eingespielt hat.

Man muss auch festhalten, dass das Chaos mit der eigentlichen Werder-Card nichts zu tun hatte! Als man wusste wie das ganze funktioniert ging das eigentliche Bezahlen wirklich ratz fatz. Karte drauf legen, abbuchen, runter nehmen fertig. Kein Kleingeldgefummel oder ähnliches!

Von daher finde ich das System an sich sehr gut :thumb:

Aber man sollte unter der Woche nochmal n bissl üben da :D

20. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    @Puwaldo. Am Getränkestand waren meiner Meinung nach, wie geschrieben, nicht die Karten das Problem, sondern die fehlende Koordination und offenbar auch Erfahrung der Mitarbeiter. Wenn gefühlt nur alle fünf Minuten ein Bier gezapft wird und die MA drei Mal nachfragen, was man denn nun haben möchte, kann das nichts werden. Ich ärgere mich immer noch darüber, dass ich wegen der Sch***organisation das 1:0 verpasst habe :wall:

Ich sehe es daher wie Barney - Kartenzahlung ist schneller, wenn die Waren auch entsprechend schnell geliefert werden - in Gelsenkirchen klappt es z. B. gut, hat aber sicher auch gedauert, bis es sich eingespielt hat.

Worauf man aber achten muss, ist die Rückbuchung des Pfands. Bei einem von uns hatten die MA es vergessen, er hat es zum Glück am niedrigen Guthaben nach dem Bezahlvorgang direkt bemerkt und moniert - und da kommen bei 1 Euro pro Becher schnell ein paar Euro zusammen.