Werder-Card/neues Zahlungssystem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von werderfan0406, 23. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

1. svwmarius96

svwmarius96

Kartenverkäufe:
    +22
    Nein geht nicht, kann man nur am Weserstadion besorgen :(

2. yal

yal

Kartenverkäufe:
    +13
    schade, aber einen versuch wars ja wert

3. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    ich finde es schade das es die nur in ein design gibt nicht so wie z.b. auf schalke da kann man sie in vielen verschiedenen designs kaufen wie eine Karte mit dem Mannschaftsbild drauf einmal nur ein spieler einmal das stadion usw...

4. Mit einem dicken Brief wurden mir die Karten gg. Kaiserslautern zugestellt.
    Donnerwetter, denke ich, was'n da alles drin?

Rechnung, Karten, Anreiseflyer... o.k., bekannt.

Oh, ein Flyer zur Werder-Card, hübsch. Und ein Schreiben mit Erklärungen zu den Änderungen zu Saisonbeginn... da, ein Satz (sinngemäß): "... um unnötige Wartezeiten für sie zu vermeiden, liegt diesem Schreiben eine Werder-Card bei, die sie schon aufladen können..."

Doch auch nach Untersuchung unter dem Elektronenrastermikroskop habe ich leider keine Werder-Card gefunden. Gibt schlimmeres, klar, hole ich mir eben eine am Spieltag. Aber schade isses schon.

Öfter vorgekommen, oder nur ein Einzelfall?

5. Ich gehe mal davon aus, da ich heute meine Vollmitgliedschaft beantragt/en habe/werde, das diese Karte wohl mit dabei ist.

Ist wahrscheinlich das Begrüßungsgeschenk :D

6. bifi70

bifi70

Kartenverkäufe:
    +11
    Hallo,

bei mir war die WerderCard bei den Karten für Kaiserlslautern dabei!

Bei der Online-Aufladung hies es aber immer die Karte sei gesperrt.

GWG

7. gelöscht

gelöscht Guest

Das ging mehreren anderen hier im Forum - unter anderem auch mir - genau so. Hat wohl damit zu tun, dass diese Karten im Gegensatz zu Dauerkarten nicht personalisiert sind. Und daher können sie wohl nur am Stadion an den entsprechenden Ständen aufgewertet werden.

8. Lummerlandbewohner

Lummerlandbewohner

Kartenverkäufe:
    +53
    Ich habe meine Werdercard zusammen mit den Karten für Lautern bekommen. Heute habe ich ohne Probleme die Werdercard aufgeladen und eine Mail für die Bestätigung der Aufladung bekommen.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Auf deinen Hinweis hin habe ich es jetzt gerade nochmal mit meiner Karte versucht:

10. Ich muss sagen ich bin echt froh, dass ich gestern das system da mal ausprobieren konnte mit wenigen Leuten am Stadion bevor es dann Samstag richtig los geht. Man hat doch recht fix gesehen wo es hapert.

Als ich die Beschreibungen gelesen habe klang es für mich nach "Aufladestationen" rund um und im sowie mobile Aufladepersonal überall. Das Personal war ja auch vorhanden nur hatte ich das Gefühl, dass es doch sehr wenige waren und ich hoffe das werden am Samstag mehr. Die "Ladestationen" draußen habe ich gar nicht entdeckt und drinnen sahen die auch sehr provisorisch aus. Hätte da eher mit so kleinen automaten gerechnet, die man einfach alle paar Meter ein bis drei mal hinstellt.

Habe mir zuerst draußen mal einen von den mobilen Leuten geschnappt und das ging auch recht flott mit Bargeld dann auf die Karte. Aber wie gesagt für ein BuLi Spiel waren da viel zu wenige, wenn ich da an den normalen Konsum von Essen und Trinken vor einem Spiel denke.

Drinnen dann an den Ladestationen waren schon nach kürzester Zeit so enorme Schlangen (Ich kann natürlich nur meinen Bereich beurteilen gestern und das war die Nordgerade) Das könnte am Samstag nen tierisches Nadelöhr werden. Natürlich könnte man jetzt sagen "Lad doch vorher auf" aber da kommt ja für viele das Problem, dass es nicht geht und sicherlich sind nicht alle anderen so begeistert davon mit Kreditkarte im Internet rumzuhantieren.

An den Ständen dann das Bezahlen ging ja recht gut, aber die Bedienung wurde dadurch meinem empfinden nach auch nicht schneller ;) Aber immerhin fällt das rumhantieren mit Bargeld weg.

Ich hoffe einfach mal, dass sie aus dem Abend gestern lernen udn dementsprechend mehr stationäre und auch mehr mobile Leute am Samstag hinstellen, aber ich gehe mal stark von großem Chaos aus und hoffe, dass mein Internetaufladen bis dahin wie aus Zauberhand plötzlich funktioniert :D

11. Also ich fand gestern auch, das das Personal sehr dürftig eingesetzt war. Die Auflade-Leute musste man suchen, soviele waren es nicht. Innen hätte ich auch Automaten vermutet und fand diese Stationen auch "improvisiert"...
    Bin auch fast sicher das es Samstag zu Riesenschlagen kommen wird.
    In der Ost war gestern schon massenandrang an den Bier und Futtertheken. Schlangen ohne Ende... Positiv fand ich, das nun endlich die mobilen Biertanken keinen Pfand mehr annehmen und man deshalb keine benutzten Becher mehr bekommt.

12. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    Wie war das denn allgemein geregelt mit dem Pfand? Konnte man das am Biestand tauschen oder muss man evtl. zu einem eigenen "Pfandstand" und dort die Becher abgeben und dann wieder zum Bierstand und dort Bier kaufen?

13. mika09

mika09

Kartenverkäufe:
    +30

Pfand wurde bei Neubestellung sofort mit verrechnet.

14. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    :tnx: für deine Antwort und :thumb::thumb: für Werder, dass es doch so funktioniert. Hatte das irgendwie gelesen hier, dass in DO z.B. ein Extrapfandstand ist und die Befürchtung, Werder könnte ebenso auf diesen Trichter kommen. Alles gut.

15. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Also hier mal meiner kleiner Erfahrungsbericht mit der neuen Werder-Card.

Zunächst einmal wird das Bier oder Wurst holen definitiv NICHT schneller durch die neue Card. Denn das was den Vorgang verlangsamt hatte war ja nicht das Zahlen, sondern die Langsamkeit des Personals, bzw. die Zeit, die es nun mal dauert, ein Bier zu zapfen. Dies wird natürlich nicht schneller, nur weil man mit Karte zahlt.:p Dann war ich extra um 14.00 Uhr schon am Stadion, weil es hieß man solle die Karten, wenn möglich vorher aufladen und nicht erst beim Spiel selbst. Nun das war leider ein Fehler...denn man kann die Karte nur am Schalter aufladen und dort standen etliche Leute an, um sich noch Eintrittskarten zu holen. Warum es keinen Automaten gibt, wie etwa im Parkhaus oder man die Karte nicht im Fan-Shop aufladen kann, weiß ich nicht. Vermutlich ist es aber unter der Woche, wenn nicht gerade ein Spiel an dem Tag ist, doch einfacher im Ticket-Center die Karte aufzuladen. Gestern fand ich es jedoch wesentlich entspannter, die Karte abends beim Spiel aufzuladen. Anders als im anderen Bericht fand ich nämlich dass es, zumindest in der Ostkurve mehr als genug Leute gab, die Karten aufluden und auch genug Stationen und an diesen war es überhaupt nicht voll (ca. 45 Minuten vor Anpfiff). Das Bezahlen selbst ist ja wirklich einfach. Blöd ist nur, dass die mobilen Händler kein vorhandenes Glas auffüllen können, man muss jedesmal einen neuen Becher kaufen. Die haben nur einen Preis in ihrem System "4,80€" und können daher kein Pfand abziehen. Irgendwie muss ich auch ein Bier umsonst bekommen haben, denn ich hatte 15,00€ aufgeladen und habe 4 Bier getrunken, das macht nach meiner Rechnung eigentlich schon 15,20€ ohne Pfand, aber ich habe immer noch 3,60€ auf der Karte drauf...:confused: Was ich auch vermisse sind solche Stationen, wo man die Karte einfach drauflegen kann und sehen kann wie viel noch drauf ist (so wie in der Bremer Mensa mit der Mensa-Card). Denn ich so muss man sich immer merken, wie viel noch drauf ist. Ich habe jedenfalls etliche gesehen, die wohl nicht mehr auf dem Schirm hatten, wie viel Geld noch auf der Karte war und die noch mal "nachladen" mussten. ;) Da fand ich es doch vorher praktischer, man schaute ins Portemonnaie und wusste, wie viel Geld man noch hatte...:)

Alles in allem würde ich dem neuen System eine 3-4 geben. Wenn einige Dinge in den nächsten Wochen nachgebessert werden (Aufladeautomaten im Ticketcenter, Aufladen auch im Fanshop, Station zum Kontrollieren des Karten-Wertes, Pfand verrechnung auch bei mobilen Händlern) dann könnte es noch Richtung 2 tendieren...:grinsen:

16. yö08

yö08

Kartenverkäufe:
    +3
    Meine Erfahrung von gestern ist, dass schneller gehen k ö n n t e, wenn die Jungs und Mädels an den Ständen besser organisiert wären. Wenn die Kassierer selber auch noch die Getränke abfüllen müssen und da nicht Leute sind, die ihnen zuarbeiten, ist es kein Wunder, wenn jede Bestellung gefühlte 10 Minuten dauert.

17. Engelchen2104

Engelchen2104

Kartenverkäufe:
    +45
    Ich gehe davon aus und hoffe, dass das gestern 'ne Ausnahme war, weil es ja nur ein Testspiel war.

18. Lyon79

Lyon79

Hey Hallo,

Ihr müsst Euch das nicht merken was und wie viel Ihr gekauft habt. Ihr könnt sehr gerne zu den "Aufladern" hin kommen, und es abfragen. Geht ganz schnell und einfach :D

Schönen Gruss ;-)

19. watzman

watzman

Kartenverkäufe:
    +69
    Ich fand es auch ziemlich amüsant, wie alle in der Schlange mit ihrer Karte genervt vom warten rumgefuchtelt haben und immer genau überlegen mussten, ich brauch so und so viel Bier und WÜrste hab so und so viel drauf... EHHH hmmm.:lol:
    War ganz nett :D

20. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    So, ich jetzt komm ich aus dem Busch mit ner Frage:

Ich war schon in etlichen Stadien mit diesen Geldsystemen und aus jedem habe ich ein Andenken in Form eben dieser Karte mit ein paar Resteuro Guthaben drauf, deswegen stell ich mir die Frage: Was passiert, wenn ich 6 Bier kaufen möchte, mein Geld aber nur für 5,5 reicht. Muss ich dann eins stehenlassen oder kann ich direkt bei der Bierschubse "nachladen"? Das schoß mir grade mal durch die Birne, weiss jemand was dazu?