Werder-Card/neues Zahlungssystem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von werderfan0406, 23. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

1. KatrinNMS

KatrinNMS

Kartenverkäufe:
    +26
    Vielleicht wussten die Verkäufer selbst nicht, ob man noch mit den alten Karten zahlen kann oder nicht? Ich habe jedenfalls noch mit meiner alten Karte zahlen können (fester Stand in der Süd). Da sie dann leer war, bin ich zum Auflademenschen und dort konnte ich die alte Karte dann nicht mehr aufladen sondern habe eine neue bekommen. Das Guthabe konnte ich allerdings selbst wählen.
    Als ich nach dem Spiel meine Becher abgegeben habe, durfte der Fan neben mir nicht mit der alten Karte zahlen. Die Verkäuferin hat darauf bestanden, das dies nicht mehr ginge, er könne lediglich sein Pfand auf die alte Karte laden.

2. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +9
    Also zum Verständnis... Es geht im Stadion nur das Girogo-System von der Sparkasse? Damit müssen dann alle anderen Bankkunden sich für 5€ eine neue Bezahlkarte kaufen. Sehe ich das richtig?
    Vielleicht hätte von Werder mal jemand eine Übersicht herausgeben können, welche Banken bei dieser Insellösung mitmachen. Es klingt wieder mal nach einer Monopolausrichtung seitens der Sparkasse. Denn andere Banken werden dadurch ausgeklammert. Entweder man ist Kunde bei der Sparkasse oder man kauft sich die Bezahlkarte...
    Ein kluger Schachzug vom Sponsor. Unschön für die Kunden des SV Werder. Ich habe die Schlangen gesehen am letzten Spieltag. Es ist eine Frechheit hoch zehn wie man auf ein System umstellt, dass wieder nur ein Bruchteil der Werder-Kunden hat. Das alte System hatte sich eingestellt. Jeder Kunde hat eine Bezahlkarte oder Dauerkarte gehabt. Und es lief.
    Man hätte auf das allgemeine Sytem Geldkarte umstellen sollen. Dann wäre so gut wie jeder Bankkunde mit im Boot gewesen. So gibt es wieder einen Flickenteppich, der sich über Wochen wieder langsam ausgleicht.
    Ich finde es ziemlich schade, dass man auf so ein System umstellt. Kunde einer Sparkasse werde ich dadurch bestimmt nicht werden.

3. corox

corox Guest

Nein. Die 5€ sind Pfand. Gibst du die Karte zurück, erhälst du auch deine 5€ wieder.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2016
  4. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +9
    Also kaufe ich die scheiß Karte für 5€... Das mit dem Pfand ist doch so eine Sache... Wer gibt die Karte schon zurück..?

Aber gut.

Hab ein bisschen geschaut, und ich bin auf das Geldkartensymbol gestoßen im Bereich der Zahlungsmöglichkeiten. Allerdings nur das Symbol für das berührungslose Geldkartensystem. Jetzt stellt sich die Frage, ob es auch mit dem normalen Chip auch funktioniert. Ich unterstelle jetzt mal, dass es wohl funktionieren wird. Zumindest hoffe ich das.

5. Syker86

Syker86

Es funktioniert auch mit dem Chip! Meine Begleitung hat eine girogo Karte der Sparkasse und damit im Stadion bezahlt.
    Vor dem Spiel wurde die Karte nur einfach auf das Lesegerät gelegt (Geldkarte girogo), in der Halbzeit wurde die Karte eingesteckt (Geldkarte mit Chip).

Meine Geldkarte (nur Chip, da kein Sparkassenkunde) wollte der Mitarbeiter aber nicht annehmen. Aussage: Es sollen nur Sparkassenkarten angenommen werden...

6. corox

corox Guest

Das ist aber dann doch das Problem der Leute. Du hast jederzeit die Option die Karte zurückzugeben.
    Wenn ich mir eine Kiste Bier kaufe zahle ich ja auch Pfand.

7. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Kiste Bier kann ich aber überall abgeben, die Karte nur im Stadion :(

8. corox

corox Guest

Naja wofür holt man sich die Karte denn? Um sie im Stadion zu benutzen.

9. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Größe der Wurst ist aber reziprok proportional zu den Preisen; die Wurst passt doch jetzt bequem in ein Brötchen :)

10. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich komme z.B. von Auswärts und bin nicht jedes Spiel im Stadion, vielleicht 2 x pro Saison und nu?

11. corox

corox Guest

Gibst du die bevor du nach Hause fährst ab?

12. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    um mir beim nächsten Besuch eine neue zu holen. Lass gut sein.

13. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +9

Muss man jetzt hoffen, dass man einen kompetenten Verkäufer hat, der weiß welche Karten da drauf gelegt werden können? Es ist natürlich im Sinne des Verkäufers wenn man erstmal für 5 Euro so eine Bezahlkarte "leihen" muss.
    Meine Frage bleibt leider immer noch die gleiche... Werden alle Karten mit dem Geldkartensymbol angenommen oder nur mit dem girogo der Sparkasse?
    Anscheinend ist es gewollt, dass die Verbraucher im Stadion darüber keine genaue Kenntnis bekommen. Die Sparkasse hat ihre Alleinstellung und Werder kann seine Bezahlkarten weiter an jeden Kunden "verleihen".

14. Syker86

Syker86

Technisch gehen auf jeden Fall auch Karten anderer Banken (eben in das Gerät stecken und den Chip auslesen), aber laut Mitarbeiter sollen nur Sparkassenkarten angenommen werden.

Ich denke nicht, dass das "Geldkarte"- System den Ausschluss einiger Banken erlaubt.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2016
  15. corox

corox Guest

Das Geld ist ja aber nicht weg, außer du verlierst die Karte. Wenn man die 5€ dringend brauch muss man die Karte halt jedesmal abgeben und sich beim nächsten Besuch eine neue holen. Ich weiß auch nicht wann ich das nächste mal ins Stadion gehe, dennoch behalte ich die Karte.

Wer auf 5€ nicht temporär verzichten kann sollte vielleicht auch überlegen ob er 4,30€ für ein Bier investieren kann.

KatrinNMS gefällt das.
  16. Mich würde mal die Umsatzentwicklung interessieren. Ich habe angesichts der langen Schlangen gegen Augsburg erstmals auf jeglichen Verzehr im Stadion verzichtet.

17. Auch ich bzw. wir (waren zu zweit im Stadion gg. Augsburg) haben auf Getränke und Essen aufgrund der langen Schlangen verzichtet. Sowohl vorm Spiel als auch in der Halbzeit.

18. corox

corox Guest

Ich fand es richtig super gegen Augsburg. An Getränkeständen war gar keine Schlange :)

WeizenOlli gefällt das.
  19. Kunststück, wenn alle in den Schlangen an den Kartenverkaufsständen festhängen oder gleich ganz kapitulieren.:motz: Aber das hattest Du wohl auch so gemeint.:)

20. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +9
    Aus welchem Grund sollte man andere Karten ausschließen? Geht Werder wohl um den Gewinn mit den verliehen Bezahlkarten und der Hinweis, dass man gefälligst ein Konto bei der Sparkasse eröffnen soll...
    Sollte man mal juristisch nachprüfen lassen... Jedenfalls werde ich es versuchen mit einem fähigen Zahlungsmittel (also Geldkarte eines anderen Kreditinstituts) zu bezahlen. Wenn die es nicht annehmen (technisch ist es möglich) bekomme ich meine Speisen und Getränke wohl kostenlos... Ich freu mich schon auf die Diskussion mit dem Ordnungspersonal.
    So unterirdisch schlecht kann man auch nur bei Werder so ein neues Bezahlsystem durchziehen.