Werder-Card/neues Zahlungssystem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von werderfan0406, 23. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Irrtum, frag doch mal Aldi, Lidl etc-Kassierer(innen), welcher Zahlungsvorgang im Durchschnitt schneller geht. Ganz klar der Barzahlungsvorgang, wobei es natürlich immer mal Ausnahmen gibt, die endlos lang ihre passenden Münzen sich zurechtsuchen. Genauso gibt es aber auch Kartenzahler, die eine Doktorarbeit bei deren Verwendung schreiben...

2. Die meisten zahlen gar nicht passend, sondern zücken direkt den (die) nächst größeren Schein(e). Die Wechselgeldherausgabe von geübten Kassierern dauert nur wenige Sekunden.
    Ich hab aus Spaß mal an einer Aldi-Kasse Zahlungsvorgänge von Bar- und Kartenzahlern mit meiner Uhr gestoppt, mit dem Ergebnis, das acht von zehn Barzahler schneller sind als Kartenzahler

3. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    30 Sekunden? Da hab ich sogar bereits die Parkkarte validieren lassen ;)

4. corox

corox Guest

Also nichts gegen deine Hobbys aber um deine Statistik aussagekräftig zu machen reichen 10 Werte nicht. Welche Uhrzeit, Welche Kundengruppe (eher Jung oder alt, Berufstätig oder nicht, alleine oder zusammen mit jemanden). Ältere Menschen haben beispielsweise immer den Drang ihr Kleingeld loszuwerden. Ebenso ist es wenn ältere Menschen mit Karte bezahlen und daraus eine Wissenschaft machen.

Zumal dies bei der Werderkarte ja gar nicht der Fall ist, die legt man auf die Station und fertig. Kein Pin, Keine Unterschrift - fertig. (Geht bei viele Läden mit meiner Visa mittlerweile auch)

Wenn der Laden Kontaktlos bezahlen unterstützt geht es sogar noch viel schneller

5. Wir diskutieren hier über Sekunden bei der Zahlungsabwicklung (egal in welcher Form). Was spielen die aber eigentlich für eine Rolle angesichts der oft horrenden Wartezeiten bei Schlangenbildung an der Kasse? DIESE sind das eigentliche Übel und eigentlich nur mit mehr Personaleinsatz zu vermeiden. Dieser würde die Unternehmen aber viel Geld kosten und entsprechend die Gewinne schmälern...

6. MatzeS

MatzeS

Wo kann ich denn den aktuellen Kontostand meiner Werder-Card online überprüfen? Auf meinem Profil geht das nicht, da werde ich ich immer wieder direkt auf mein Profilzurückgeschickt statt zur Eingabe meiner Werdercard Daten..

7. Hurra. Die neuen Girogo Karten kosten 5€... Unmöglich, diese Quatschumstellung auf ein System, welches nur von der Sparkasse angeboten wird.

8. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Katastrophe heute die Karte aufladen zu lassen/zu kaufen. Wenn die alten nicht mehr nutzbar sind, muss man mehr Auflade-/Verkaufsstationen haben. Kann nicht sein, dass man 20 min. dafür in der Schlange stehen muss. Saftladen!

KatrinNMS gefällt das.
  9. corox

corox Guest

Die alten sind nicht mehr nutzbar? Hab ich gar nicht mitbekommen.

10. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Man braucht in dieser Saison eine mit Chip. Kannst die alten abgeben und dir das Geld auszahlen lassen.

11. Kosten die dann wirklich 5 Euro nur für die Karte ohne Aufladung?

12. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ja, aber ist wohl 5€ Pfand. Wobei ich sie natürlich behalte, solange ich Stadiongänger bin und von daher ist das Wort Pfand natürlich nicht ganz ehrlich.

13. Für gelegentliche Stadiongänger wie mich ist das allerdings höchst ärgerlich, da man dann nach dem Spiel nochmal Schlange stehen darf, um das Ding zurückzugeben. Diese Abzocke nervt langsam. Die höchsten Bierpreise der Liga haben wir ja auch noch.

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ist glaube ich auch falsch.....

15. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    @WOML Sascha: Mir hat die Frau beim Aufladen gesagt, dass ich die alte Karte nicht mehr aufladen kann.

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Aber zahlen kann man damit noch... ok war wohl etwas unklar.... Quasi ist sie dann bald nicht mehr nutzbar....

17. der_Boy

der_Boy

Mit den alten Karten kann man (zumindest teilweise) noch an den festen Verpflegungsständen bezahlen.
    An allen mobilen Ständen kann man nur noch mit den neuen Karten bezahlen, da die nur die neuen Lesegeräte bekommen haben.

Gestern war das Stadion nicht einmal halbvoll und das Ganze (Info über neue Karten und Austausch der Karten) klappte schon mal gar nicht. Wenn das Stadion am ersten Spieltag ausverkauft ist, sollten sich Rettungsdienst und Ordner darauf einstellen, dasz sie auch auszerhalb der Zuschauerränge aktiv werden müssen, denn das wird richtig Stress geben.

Zum wiederholten Mal muss man sich zum Saisonbeginn eine neue Karte holen und jetzt muss man auch noch für eine Karte, auf der zwei Sponsoren abgedruckt sind, die 5 Euronen Pfad bezahlen. Bin mal gespannt, ob man das Pfand auch bei kaputter Karte wiederbekommt, oder ob Werder nur bei verlorenen Karten sowie dem vorgestreckten Geld nach dem Aufladen der Karte Gewinn macht.

Ich denke, diese Karte wurde nicht von den Fans gewüscht und die wenigstens möchten sie behalten, aber was macht man nicht alles, um "seinen Verein" auf allen Ebenen zu unterstützen. :(

18. KatrinNMS

KatrinNMS

Kartenverkäufe:
    +26
    Es wäre zu hoffen, dass zum ersten Heimspiel einfach mehr Tauschmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Ich hatte mich gestern schon gewundert, dass vor dem Stadion keiner als mobile Ladestadion rumlief. Gestern war das jedenfalls großer Mist, wir waren um 14:30 im Stadion und mit Karte tauschen/aufladen und Getränke holen gerade erst zum Anpfiff am Platz. Außerdem haben die Schlangen alles versperrt, teilweise haben sich Leute angestellt weil sie dachten, das wäre die Getränkeschlange und dann erst später gemerkt, dass sie falsch stehen.

19. Wäre mal die Targobank noch Sponsor... dann würde die Sparkasse nicht versuchen, ihr merkwürdiges bargeldloses Zahlungssystem über Werder durchzudrücken. Die allgemeine Akzeptanz wird darüber ganz sicher nicht steigen, es bringt nichts, die Leute zu sowas zu zwingen.
    Ich vermute, für uns gibts zukünftig (also, wenn die alte Karte leer ist) im Stadion keine Getränke mehr, muss man auch nicht so oft auf den Topf, hat also auch Vorteile.

20. Das ist auch meine Konsequenz daraus. Spart viel Geld. Wenn ich mal so darüber nachdenke, welche Summen ich letzte Saison auf den Kopf gehauen habe...

green66 gefällt das.