Werder-Card/neues Zahlungssystem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von werderfan0406, 23. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

1. m4nu

m4nu

Also soweit ich weiß, kann man die Karte auch per Post hinschicken. Dann wird das Geld überwiesen...

Aber an deiner Stelle würd ich die einfach mal anrufen oder eine Mail schreiben:

0421 - 43 45 90 oder info@werder.de

2. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    Habe meine 3 Bezahlkarten im Kundenzentrum/Ticketzentrum gegen bargeld eintauschen lassen, alles kein Problem.

3. Ska

Ska

Wie siehts mit Karten aus, die man noch aus der ersten Saison der Einführung der Karten hat?
    Habs seit dem nicht mehr ins Stadion geschafft und hab noch 7 EUR oder so drauf :ugly:

Würds im Zweifel auch als Spende an Werder akzeptieren, wenn die Kohle jetzt weg ist :p

4. Killer_17

Killer_17 Guest

Einfach die Lademeister fragen, sollte kein Problem sein! ;)

5. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
  6. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Großartige Lösung. Finde das in Leverkusen schon super, dass die Geldkartenfunktion der EC-Karte genutzt wird.

7. Werde das bargeldlose Bezahlen auch weiterhin komplett ignorieren und nichts im Stadion kaufen sondern nur außerhalb, wo man mit Bargeld bezahlen kann.

Ihr könnt mich gerne dafür belächeln und als "Out" bezeichnen, dafür bin ich ein wenig klüger und vorausschauender, denn im Gegensatz zu leider (noch?) vielen kenne ich die Gefahren einer zunehmenden bargeldlosen Gesellschaft, die sich komplett in die Hände unserer Politik begibt.

Ich kann nur immer wieder davor warnen: In einer Welt ohne Bargeld sind wir nicht nur total gläsern, sondern auch hilflos in den Fängen politischer Willkür, da dann unbegrenzter Zugriff auf unsere Konten (Stichwort Negativzinsen) möglich ist und wir dann keine Ausweichmöglichkeiten wie heute noch beim Bargeld haben.

Ist aber ein sehr komplexes und umfangreiches Thema, das ich sicherlich nicht hier in einem Fußballforum diskutieren werde...

SRKKGURU und Pardus Viridis gefällt das.
  8. Jetzt muss man mit schlimmstenfalls drei Karten ins Stadion laufen????? 1) Mitgliedskarte für Fördermitgliedschaft - steht ja auf der Eintrittskarte drauf und manche "Herren in Rot" verlangen die Karte zur Eintrittskarte 2) beim Eintritt ab!!!!! Und jetzt in Zukunft noch eine Bezahlkarte 3) zusätzlich? Sauber, meine Bank ist nicht Girogo Mitglied. Das sind hauptsächlich nur die Sparkassen! Nichtsdestotrotz verlangt Werder jetzt, dass ich drei Karten mit mir herumschleppe? Ach nee - Werder ist das ja egal: das Catering ist ja schon Fremdvergeben und Werder hat das Geld schon - also: Egal! Schließe mich "neuegrünewelle" an und werde vor und nach dem Spiel mein Catering an den netten Kneipen besorgen. Zumal das Bier im Stadion zu dem Preis echt unterirdisch schmeckt...

Pardus Viridis und neuegrünewelle gefällt das.
  9. corox

corox Guest

10. Auch das mit den Preisen ist ein Argument, nicht IM Stadion zu konsumieren. Und da Bremen sein Stadion nicht "auf der grünen Wiese" hat sondern quasi in der Innenstadt, hat man auch wunderbare Gelegenheiten dazu. Verstehe auch deshalb nicht, warum sich immer noch so viele Fans das Geld aus der Hose ziehen lassen mit den teils schon unverschämten Preisen im Stadion.

Micoud1009 gefällt das.
  11. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe keine Ahnung, ob meine Karte die Geldkartenfunktion hat, bin nicht bei der Sparkasse. Bin aber wenig motiviert, die Funktion zu nutzen, selbst wenn sie vorhanden ist, denn in der Regel gehe ich ohne EC-Karte ins Stadion. Ich habe den Artikel so verstanden, dass es auch von Werder im Stadion Karten gibt, die man aufladen kann, also schaue ich mir das mal an und entscheide dann. Für die Dauerkarten-Inhaber, de bisher ihre Dauerkarte für beides nutzen konnten, finde ich es aber eher nachteilig.

@neuegrünewelle. Ich halte es für wenig wahrscheinlich, dass es irgendwann kein Bargeld mehr gibt. Aber ich finde bargeldloses Zahlen für vieles - nicht für alles - hilfreich und praktisch. Oder zahlst Du ein Sofa, ein Auto .... aus einem Koffer voller Geld? Und bestellst nie über's Internet? Ich fühle mich schon unwohl,. wenn ich mit mehr als 100 Euro im Portemonnaie herumlaufe (das kommt entsprechend selten vor), weil ich finde, wenn jemand meint, mich bestehlen zu wollen, dann soll es sich für ihn wenigstens nicht lohnen. Und bevor ich stundelang durch die Stadt latsche, weil ich etwas Bestimmtes möchte. um es dann nicht zu finden, ist das Internet oftmals eine immense Zeitersparnis (und nervenschonend ;)). Aber das ist hier zugegeben OT....

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2016
  12. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    @opalo
    Für mich ist es nur von Vorteil. Ich brauche keine Bezahlkarte mehr und für mich noch deutlich wichtiger: ich hab kein totes Kapital mehr auf der Stadionkarte. Ich lade am Spieltag einfach am EC-Automaten meine Geldkarte auf und nach dem Spiel buche ich den Rest einfach zurück.

13. Die Gefahr einer Bargeldabschaffung ist leider höher als viele glauben. Schweden und Dänemark sind bereits auf dem besten Weg zu einer bargeldlosen Gesellschaft.
    Politik und Banken (die aber aus Eigeninteresse wie Provisionssteigerungen bzw. Kostenreduzierung in der Bargeldversorgung) versuchen in immer rasanterem Tempo das bargeldlose Bezahlen zu forcieren, eben, um Bargeld lieber früher als später überflüssig zu machen. Dann schlägt auch die Stunde der völlig überschuldeten Staaten und EZB, FED und Co., endlich mit Negativzinsen an das Vermögen der Sparer/Bürger zu kommen. Solange es Bargeld gibt, hat man dazu kaum eine Chance. Obwohl, da bin ich mir ganz sicher, schon in Kürze irgendein Kreditinstitut versuchen wird, die Schmerzgrenze bei Negativzinsen für Privatleute auszutesten.

Im übrigen zahlen wir jetzt schon in anderer Form die Negativzinsen mit, z.B. mit unseren Krankenversicherungsbeiträgen. Denn der Gesundheitsfond muß diese bereits zahlen.

Zu Deinen Beispielen: Sofas (also Möbel) und Autos werden größtenteils immer noch überwiegend in bar bezahlt. Glaubs mir...Was das Internet, also Online-Einkäufe betrifft: Klar tätige ich die AUCH. Aber alles andere, ob Tanken, Supermarkteinkäufe, Kleiderkäufe, Restaurantbesuche etc. vor Ort bezahle ich grundsätzlich in bar! Und ich habe zunehmend den Eindruck, das dies wieder vermehrt praktiziert wird in Deutschland (lt. neuesten Statistiken bleibt der Bargeldeinsatz konstant hoch). Auch, weil das Thema Bargeldabschaffung/verbot aktuell viel in den Medien präsent ist. Mit der geplanten Abschaffung der 500 EUR-Banknote und Höchstgrenzen für Bargeldzahlungen will man nun auf die "sanfte Weise" den ersten Schritt machen.

Leute, wacht auf! Staat und Politik greifen schon genug in unser Leben ein, um unser Bargeld sollten wir alle kämpfen!

SRKKGURU und Pardus Viridis gefällt das.
  14. corox

corox Guest

Ich weiß nicht was du sonst so machst in deiner Freizeit aber ich war Sonntag in der ÖVB Arena zum Spiel der Eisbären und dort kostete ein Bier 5€, auch kostet ein Bier immer mindestens 4€ solange ich es nicht im Supermarkt oder am Kiosk kaufe. Von daher finde ich die Preise im Stadion gar nicht so hoch.
    Zumal das Bargeldlose bezahl-system auch den Vorteil hat das man keinen Kleingeldzahler vor sich hat.

Ich hoffe inständig das Bargeld so schnell wie möglich abgeschafft wird. Ich benutze schon jetzt Bargeld nur wenns unbedingt sein muss, meistens zahl ich mit Karte. Ist für mich wesentlich bequemer obwohl ich an so ziemlich jeder Bank kostenfrei Geld abheben kann. Wenn ich im Supermarkt stehe und vor mir jemand sein Kleingeldfach öffnet bekomme ich schon immer nen Anfall. Mein Kleingeld liegt zuhause in einer Dose die ich je nach Laune entweder einmal im Jahr zur Bank bringe oder bei irgendeiner Spendensammlung zusteuere.

15. Wenn das irgendwann mal der Fall sein wird, dann wirst Du Dich noch ganz böse über die Folgen wundern. Finanz- und Wirtschaftspolitik scheint auch nicht unbedingt Dein Ding zu sein oder?

Aber damiit beende ich das Thema für mich auch in diesem Forum. Ist eh OT...

SRKKGURU gefällt das.
  16. corox

corox Guest

Hm doch eigentlich schon, nur halte ich nichts von Verschwörungstheorien ;)

17. Versteht mich nicht falsch: Ich habe kein Problem mit der bargeldlosen Zahlung. Nur jetzt habe ich dann eine Karte mehr in der Tasche.. (Bin übrigens nicht bei der Sparkasse - als KEIN Girogo!) :dagegen: und 4,30 Euro (hier sind wir auf dem 1ten Tabelleplatz der Liga - Glückwunsch SVW) für ein Bier??? (na ja - und das Stadionbier in der Form als Bier zu bezeichnen, ist auch schon sehr weit hergeholt)....

18. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Ehrlich? Das hab ich neulich auch schon anderswo so ähnlich gehört und verstehe es nicht. Wann gab es denn den Umbruch wo man sich nicht mehr über Leute aufgeregt hat, die ihre Fitzelbeträge an der Supermarktkasse mit Karte gezahlt haben (weil es eben länger dauert), sondern plötzlich die Bargeldzahler als Flaschenhals ausgemacht hat? Ich möchte mal stramm behaupten, dass ich mit meinem Kleingeldfach an der Kasse immer schneller den passenden Betrag abliefere als jeder Kartenzahler. :p

neuegrünewelle gefällt das.
  19. Dann bist du eine Ausnahme.
    Zurück zum Thema.
    Als ich das mit girogo gelesen habe, dachte ich erst es sei eine nette Idee mit der EC Karte direkt zahlen zu können. Dann die Erkenntnis, dass nur Sparkassen und einige Volksbanken girogo anbieten. Aber der lapidar nachgeschoben Satz mit dem Hinweis, dass ich ab kommender Saison nicht mehr mit der Dauerkarte zahlen kann, hat mich echt zur Weißglut gebracht. Ich kaufe mir doch keine EC Karte von der scheiß Sparkasse, für die ich sonst keinerlei Verwendung habe, nur um im Stadion mal n Bier zu trinken.
    Wenn alle Banken und Sparkassen ohne ausnahme das System anbieten würden, wäre es etwas anderes aber so geht es gar nicht.

SRKKGURU gefällt das.
  20. corox

corox Guest

Bezweifel ich. In einem Laden mit vernünftigen Lesegeräten & pin eingabe dauert das bezahlen mit karte keine 30 Sekunden. Bis dahin hast du dein Kleingeldfach noch nicht mal offen.

bremer1701 gefällt das.