Werder-Card/neues Zahlungssystem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von werderfan0406, 23. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Krass.. ich habe noch zwei Stück und beide funktionieren nicht mehr :unfassbar: Das gleiche war auch bei Kumpels der Fall. Die haben dann am Container ihre alten Karten abgegeben und neue bekommen, wo das Guthaben rausgebucht wurde.

2. Buckelhuhn

Buckelhuhn

Kartenverkäufe:
    +41
    Ich habe beim Aufladen meiner Freunde auch mehrfach gehört, dass zu denen gesagt wurde, die alten Karten würden nicht mehr funktionieren. Vermutlich funktionieren die noch eine Zeit lang, sollen aber zügig nach und nach ersetzt werden? Anders macht das ja keinen Sinn.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Vielleicht liegt es auch am Ausgabedatum oder laufender Kartennummer? Keine Ahnung.
    Ich muss mich übrigens korrigieren. Gegen Frankfurt funktionierten meine Karten noch, aber da wurde mir mitgeteilt, dass es gegen Nürnberg oder Freiburg nicht mehr klappen würde. Das fiel mir jetzt gerade ein, wo ich das Buckelhuhn lese.

4. Meines Wissens sind die Karten immer zwei Jahre lang gültig.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Das könnte vom Zeitraum durchaus hinkommen.

6. Ich hab neulich noch mitbekommen wie erstaunlicherweise noch Karten die über 2 Jahre alt waren funktioniert haben...

da scheint es also keine wirkliche Regelmäßigkeit zu geben

7. Lurchi87

Lurchi87

Fragen und Antworten rund um die WERDER-CARD

Irgendwie widersprechen sich beide Sätze oder?

Hab' nochmal nachgeschaut. Meine Karte ist doch schon etwas älter (11.03.2012). Auf der Karte steht gültig bis Ablauf der Saison 2012/13. Werde es am Sonntag probieren, hauptsache das Geld ist nicht weg ;).

8. gelöscht

gelöscht Guest

Das Geld ist nicht weg, da kann ich dich beruhigen. Kannst du mit einer gültigen E-Mailadresse auch überprüfen auf der Webseite ;)

9. Lurchi87

Lurchi87

Ok, dann ist ja alles gut ;).

10. Buckelhuhn

Buckelhuhn

Kartenverkäufe:
    +41
    Ah super! :tnx:
    Finde aber nicht, dass die sich widersprechen. Heißt doch im Grunde, die Karten kann man zwei Saisons ab Ausgabe benutzen. Und weitere zwei Jahre danach kann man immer noch zum Schalter und sich das Guthaben erstatten, die Karten aber nicht mehr während des Spieltags nutzen. So meine Übersetzung :D

11. Lurchi87

Lurchi87

Find' ich irgendwie schon.

Hier steht das es bis zum Ablauf der Karte vorhanden bleibt, danach also nicht mehr vorhanden, also weg.

Aber im zweiten Satz heißt es:

Verstehe ich so, dass nach Ablauf der Karte, das Guthaben noch 2 Jahre danach ausgezahlt werden kann. Also ist es doch noch vorhanden.

So wird es wohl gemeint sein, ist aber ein bisschen komisch formuliert. Egal, es gibt Wichtigeres als ewig darüber zu diskutieren ;).

12. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Das steht auf meiner Karte auch und die habe ich wie gesagt beim letzten Heimspiel (Leverkusen) noch aufgeladen und zum Zahlen benutzt.
    Aber die Laufzeit der Karten und die reale Zeit der Nutzung scheint mal wieder ein Werdermysterium zu sein. :D

13. Moin,

weiß jemand, ob ich mit der Werder Card von der letzten Saison 2014/15 diese Saison auch noch bezahlen kann?

Letzte Saison konnte die von der vorherigen ja anscheinend noch genutzt werden. Hat das jemand schon ausprobiert, z.B. beim Tag der Fans?

Grüße
    Cathy :schal:

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich meine die sollen nach Ausgabe 2 Jahre gültig sein

15. Die Karte aus der letzten Saison kann weiterhin genutzt werden,obwohl auf der Rückseite steht das sie nur bis zur Saison 2014/15 nutzbar ist. Habe am Tag der Fans nachgefragt und mit bestätigen lassen, das sie auch für diese Saison gilt. Beim Testspiel gegen Sevilla konnte ich damit auch problemlos bezahlen und sie mir auch wieder aufladen lassen.

Gruß

Mattes

16. Super! :) Vielen Dank für die Infos! :applaus::applaus:

17. Hallo Leute,
    Ich bin morgen das erstemal seit langem wieder im Stadion,
    wir sitzen in block 40 und ich hab keine Erfahrung mit dem Bargeldlosensystem.
    Da wir nur sehr selten im Stadion sind,glaube ich das sich eine karte nicht lohnt. Ist im Stadion irgendwo die Möglichkeit mit Bargeld zu bezahlen?

Vielen dank und liebe Grüße!

18. doctone

doctone

Kartenverkäufe:
    +15
    Leider keine Chance. Aber für die Card muss man normalerwiese nicht lange anstehen (wenn da eine große Schlange ist, guck auch mal auf die Rückseite der Verkaufsbude), und laut Werder kannst Du Dir das Restguthaben direkt nach dem Spiel wieder auszahlen lassen. Letzteres habe ich allerdings noch nicht selbst ausprobiert...
    HTH
    Markus

19. Danke für die Antwort :)
    Ich hab auf die Karte verzichtet,draußen gab es noch zwei drei Stände wo man noch bar zahlen konnte& vorher einfach das Bier trinken was man drinnen trinken würde funktioniert auch.:schal:

20. Taminho

Taminho

Kartenverkäufe:
    +3
    Ahoi,

ich habe überall gesucht dennoch nicht gefunden, was meine Frage betrifft:

Ist möglich das ich mein Werdercard Guthaben wo kein Spieltag in Bremen stattfindet ausbezahlen lassen? Z.b. im Fanshop? Wohne nicht in Bremen und kann zur Zeit nicht am Heimspiel vorbei kommen. :)