Werder-Card/neues Zahlungssystem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von werderfan0406, 23. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +9
    Im Supermarkt bekommst du aber auch einen Beleg für deinen Einkauf. Damit lässt sich relativ schnell nachweisen, was man hätte Bezahlen müssen.

Ich sage ja auch nicht, dass es mit Absicht passiert wenn einige Dinge doppelt gebucht werden.
    Ich glaube viele haben in Stresssituationen, also bei größeren Andrang, das Handling mit den Geräten noch nicht drauf.
    Das ist allerdings sehr schade. Ich meine, da muss besser geschult werden. Und der Kunde muss besser aufpassen, was nun von der Karte gebucht wird.
    Ich denke, diese Probleme werden von alleine in den nächsten Monaten verschwinden. Dann sind die meisten Krankheiten in dem System ausgemärzt.

2. Tyson81

Tyson81

in den manchen Supermärkten (bspw. REWE bei uns) bekommst du nur einen Beleg wenn du es möchtest. Das wird dann unter Umweltschutz gebucht. Aber das ist ein anderes Thema.

3. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Umweltschutz? Dann hast du aber einen schlechten REWE erwischt, das ist - mMn - schon ziemlich frech. Glaub mir, ich weiß quasi aus erster Hand, dass das nicht die Regel ist, sondern dass es quasi "Pflicht" ist, den Kunden zu fragen, ob er einen Beleg möchte.

4. Lummerlandbewohner

Lummerlandbewohner

Kartenverkäufe:
    +53
    Bei uns im REWE ist es Standard das es keinen Beleg gibt. Wenn man einen Beleg haben möchte, dann muß man fragen und bekommt einen.

5. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Abgefahren. Aber gut. Ist ja nicht wirklich das Thema hier.

Um mal wieder zum Thema zu kommen. Wenn das mit dem DK aufladen auch weiterhin funktioniert, find ihc das System mittlerweile gar nicht mehr so schlecht und hab mich eigentlich ganz gut dran gewöhnt. Besser, als ich gedacht hätte.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Eben. Ich lade nix auf, kann somit nichts im Stadion trinken und spare so Geld! :D

7. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +9
    Was ist denn nun mit den Dauerkarten?

Wäre vielleicht mal ein kurzer Dreizeiler von Werder wert im Falle von Schwierigkeiten drauf hinzuweisen.
    Dieses Hörensagen bringt hier im Forum auch nicht viel. Solange es jetzt keine (halb)offizielle Stellungnahme dazu gibt, gehe ich mal davon aus, dass alles wie bisher weitergeht.
    Kann ja nicht sein, dass man mit seiner DK am Spieltag ins Stadion kommt und nichts mehr damit anfangen kann. Da wäre eine Info schon ratsam.

Es kann ja sein, dass es irgendwelche technischen Schwierigkeiten beim Aufladen gibt mit den Chips. Aber dann muss man den Verbraucher auch darüber informieren.
    Diese Halbherzigkeiten gibt es bei Werder und seinen dazugehörigen Partnern schon immer. Das schreckt ungemein ab und vernichtet Vertrauen.

8. Frag doch bei Werder einfach mal nach (per mail), ob es Probleme am Sonntag gab mit den Dauerkarten und ob das Problem behoben wurde / werden kann!

9. Ich trenne sowieso zwischen DK und Bezahlkarte. Vorteil: wenn ich mal nicht kann gebe ich die DK weiter und muss keine Angst haben, dass mein Guthaben hinterher weg ist...
    Und sollte ich mal eine der Karten verlieren... dann hoffentlich nur eine ;)

10. Chodo

Chodo

Moin moin,

falls ich mit diesem Thema hier falsch bin, könnt Ihr mich gerne erschießen oder so - aber bitte nur virtuell ;)

Wie bei uns in Bremen sind auch viele andere Vereine auf die dolle Idee gekommen, in ihren Stadien auf bargeldlose Abwicklung der Imbissbuden und dem, was sonst so anfällt, zu regeln. Mir ist schon klar, dass das vor allem für die Betreiber durchaus viele Vorteile birgt, schließlich habe ich selber 3 Jahre für eine Sparkasse gearbeitet und weiß deshalb, dass es einfach einen Eimer voll Arbeit bedeutet, solche Summen von Bargeld rein physisch umzusetzen. Daneben gibt es dann noch Wechselfehler und Begehrlichkeiten der Mitarbeiter...

Doch nun frage ich mich: Warum zum Kuckuck können sich die Vereine nicht zusammen setzen und eine für alle Bundesligastadien geltende Karte basteln? Am Ende müssen die Leute, die jedes Spiel besuchen, 18 Karten (wohlmöglich auch noch mit entsprechendem Guthaben darauf) haben, um in jedem Auswärtspiel zahlungsfähig sein zu können - was soll der Blödsinn?

Ich habe für mich beschlossen, es so erst einmal nicht mitzumachen. Ich bin durchaus gut genug genährt, um 90 Minuten ohne Speis und Trank zu überleben.

So, genug gestänkert :)

Grüße
    Christoph

11. methadronbs

methadronbs Guest

als ex Bankmitarbeiter solltest du doch wissen warum das so ist :)
    du kaufst Guthaben für 10€ in einer Arena deiner Wahl, am Ende des Spiels sind noch 1,50€ drauf, du willst es zurück tauschen und vor dem einzigen Schalter stehen 40 Leute. Jetzt überlegst du, ob du dich wirklich für 1,50€ da anstellen sollst und drehst dich um und gehst.
    So denken dann vielleicht noch 1000 weitere Gästefans mit kleinem Guthaben und der Verein nimmt 1500€ ein, durch nichts tun. Das ganze mal 18 Spieltage macht 27000€, die ohne Gegenleistung eingenommen werden und im aller schlimmsten Fall, bis der Auswärtsfan wieder kommt und sie ausgibt, als zinsloser Kredit laufen.
    (die Zahlen sind rein spekulativ und dienen nur zur Verdeutlichung)

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich finde die Bremer Lösung mit Ausnahme im Gästeblock gut.

EDIT:
    Deine Zahlen halte ich für recht hochgegriffen..
    1000 Fans wären in den meisten Fällen etwa 20%

13. methadronbs

methadronbs Guest

ich sagte ja "rein spekulativ" :lol:
    ich bin der Meinung in Hannover im Gästeblock zahlt man auch noch mit Bargeld

14. Chodo

Chodo

Ist mir schon klar. Dagegen steht aber, dass es vielen Leuten zu blöd sein dürfte, sich schon wieder eine neue Bezahlkarte zu beschaffen. Das würde dann wieder die Einnahmen der Cateringbuden schmälern.

Es wäre halt einfach mal ein paar Meter kundenfreundlich, wenn sich die Vereine auf ein für alle Stadien gültiges Bezahlsystem einigen könnten. Stattdessen kocht jeder sein eigenes Süppchen.

15. Wenn das doch anscheinend überall so ist (laut Werder.de auch in Mainz), dass man in Gästeblock bar zahlen darf, wo ist dann das Problem? jeder kauft die Karte seines Vereins und bezahlt auswärts bar. Ist doch OK.

16. svwmarius96

svwmarius96

Kartenverkäufe:
    +22
    GENAU das kann man nicht. Man kann in unzähligen Gästeblocks nicht bar bezahlen. In Mainz hat es mich gestern persönlich überrascht, dass man bar bezahlen konnte.

17. Chodo

Chodo

Also ich habe nirgends eine Möglichkeit gefunden, etwas zu essen oder trinken kaufen und bar bezahlen zu können. Offenbar hab ich da Pech gehabt, aber ich habs ja auch überlebt.

18. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Auf Schalke kann man nur mit einer "Knappenkarte" bezahlen.
    Auch im Gästeblock.
    Gut für mich ist das kein problem ich bin eh alle 3-4 wochen im Stadion da und hab hier 6 Knappenkarten rumliegen wo überall noch paar Cent drauf sind :D

19. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +9
    Das ist es ja... Man hat zu Hause 5 Karten mit ein Paar Cent oder nem Euro drauf. Mit diesem Geld kann der Verein prima Arbeiten. Denn man wird nicht der Einzige sein, der hier und da ein paar Euro auf der Karte hat.
    Das schlimmste sind auch noch die begrenzten Gültigkeiten dieser Karten. Nach zwei Jahren werden die Karten auf einmal Ungültig und das Restguthaben ist dahin.
    Nicht jeder fährt jedes Jahr nach Schalke oder in andere Stadien, wo man nur mit der Karte zahlen kann. Daher bleibt immer etwas übrig. Und das ist auch gewollt. Es ist eine weitere Einnahmequelle.
    Das ist doch ganz klar.

In Mainz fand ich es gut, dass man im Gästeblock sowohl mit Bargeld als auch mit der Karte bezahlen konnte. Dazu fiel mir auf, dass man in Mainz mit der Geldkarte bezahlen kann. Dies hat den allgemeinen Vorteil, dass jeder Kunde seine Karte an der Hausbank beladen kann und wieder entladen kann. Außerdem besitzt so ziemlich jeder diesen Chip auf seiner EC-Karte.
    Die Caterer sollten im Sinne der Kundenfreundlichkeit darüber nachdenken dieses System einzuführen. Es ist in meinen Augen das verbreiteste und demnach Kundenfreundlichste System.

20. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    auf schalke sind die karten für immer gültig ich hab eine hier von der stadion eröffnung von 2001 da sind noch 20 cent drauf :D