Werder-Card/neues Zahlungssystem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von werderfan0406, 23. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    :tnx:

    Alle Kassen waren geöffnet und wir sind dieses Mal auch schnell an unsere Getränke gekommen. Gestern sind Freunde von mir zu Anfang der Halbzeit Bier holen gegangen und waren nach 10 Minuten wieder da, passt also. Gut, dass Werder und Eurest anscheinend aus den Fehlern gelernt haben. Warum nicht gleich zu Saisonbeginn mit dem vollen Personal geplant wurde (gegen Freiburg waren 300 zusätzliche Servicekräfte eingeplant), bleibt mir zwar weiterhin ein Rätsel (insbesondere wenn das bargeldlose Zahlen erst eingeführt wird), aber wenn es von nun an so bleibt, dann bin ich zufrieden.
     
  2. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Man soll bald mit der im Herbst erscheinenden Handy App auch die Werder Card aufladen können

     

  3. Vor allem zu frühes wegnehmen und schwupps die Karte funktioniert nicht mehr :/

    Bin ja mal gespannt wie es dann gegen den HSV funktioniert. vielleicht merzen die ja die Fehler nach und nach aus.
     
  4. mola23

    mola23

    Ort:
    H&#8364;$$&#8364;N
    Kartenverkäufe:
    +1
  5. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Eine absolute Katastrophe gestern - und wir stellten laut Kassenleiterin wohl keinen Einzelfall da. :wall:

    Folgendes ist passiert:

    Ich war mir einem Kumpel (Träger) bei so einer Auflad-Dame - Karte für 20 Euro geholt. Anschließend zur Kasse und passenderweise Essen & Trinken für 19,80 bestellt. Karte raufgelegt, der Typ tippt alles ein - es erscheint "Altes Guthaben 20 Euro, neues Guthaben 0,20 Euro" - er sagt "Okay" - ich nehme die Karte runter.

    Statt dann die Sachen für uns zu holen verlangt er, die Karte noch einmal draufzulegen. Natürlich zeigt die Karte in dem Moment nur noch 0,20 Euro an, schließlich wurde der Rest schon abgebucht. Dann sagt der Typ, der gerade noch gesehen hat, dass 20 Euro drauf waren tatsächlich: "Tut mir leid, da sind nur noch 20 Cent drauf, da müssen sie aufladen!" Es war lange vor dem Spiel, wir waren fast die einzigen am Stand - und dann so verpeilt...

    Wir haben dann erst einmal die Frau gesucht, wo wir die Karte geladen haben (Gott sei Dank bei einem Menschen und nicht Online, bei Automaten oder was weiß ich). Die kam dann nach fünf Minuten auch endlich, nachdem sie ständig anderen Leuten die Karte aufgeladen hatte. Sie hat sich dann mit dem Kassierer regelrecht gestritten, dass der Fehler bei dem Catering liegt (was ja auch stimmt). Hieraus wuchs für mich die Erkenntnis, dass die Anbieter des Kartensystems und das Catering zu zwei völlig unterschiedlichen Parteien gehören.

    Jedenfalls hatten wir nun unsere Bestätigung, dass auf der Karte 20 Euro waren - und der Typ in seiner Schusseligkeit (vielleicht war es auch das System, ich will mich da nicht festlegen) die erste Bestellung versaut, aber auch abgebucht hat. Es kam die Kassenleiterin mit einer Sammlung weiterer Aufladekarten und probierte an dem Gerät herum, ohne Erfolg. Dann wollte sie noch einmal die Auflade-Lady sprechen, also die noch einmal hergeholt.

    Nach weiterer Diskussion (der Kassierer war mittlerweile der Meinung, es hätte nie eine erste Bestellung gegeben und wir wären mit 20 Cent angekommen, was nun auch die Auflade-Lady auf die Palme brachte) kam die nächste, wahrscheinlich ranghörere Kassenleiterin an und sagte endlich das, was wir hören wollten: Die 19,80 wurden wahrscheinlich abgebucht, aber es wird im System fehlerhaft angezeigt. Wir bekamen schließlich unsere bestellten Sachen.

    Der eigentliche Hammer - mal abgesehen von diesem 20-minütigen Mist - bekam ich mit, während unsere Bestellung zusammengestellt wurde. Die "Oberkassenleiterin" teilte der Kassenleiterin mit, dass dieser Vorfall am gestrigen Tag kein Einzelfall war. Bitte?! Wenn so etwas nicht 1,5 Stunden vor, sondern während des Spiels passiert, dann aber gute Nacht! Das ist so etwas von amateurhaft!

    Noch mehr Gelegenheit zum Kopfschütteln hatte ich nach dem Spiel als ich erfuhr, dass Becherpfand auch nur auf die Karte gebucht werden kann. Das ist ja wunderbar, vor allem für Gelegenheitsbesucher. Abzocke pur!

    Für mich steht seit heute fest, dass ich nur noch die verbleibenden 4,20 auf der Karte ökonomisch wertvoll beim nächsten Spiel anlege und dann nie wieder etwas im Stadion (oder davor) kaufen werde. Dann lieber Trinkpäckchen & Essen "weit vor dem Stadion" - auf diesen überteuerten Stress mit unfähigen und arroganten Mitarbeitern kann ich verzichten.

    Ich habe fertig.
     
  6. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    :confused:
    Das war doch von Anfang an klar?

    Und Gästefans dürfen übrigens mit Bargeld bezahlen, von daher werden die ihr Pfand auch in bar ausgezahlt bekommen. Von daher verstehe ich nicht, was daran jetzt "Abzocke" sein soll.
     
  7. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Das mit dem Pfand war mir entgangen - wenn es bei Gästefans nicht so ist, nehme ich das zurück. Dennoch ist das für Leute, die von weit her anreisen und vielleicht nur 1-2 mal pro Saison im Stadion sind, großer Mist.
     
  8. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Dass es Mist ist, ist klar. Aber dadurch dass es halt gar kein Bargeld mehr gibt, war mir das schon klar, dass es das Becherpfand auch nur auf die Karte geben wird. "Zur Not" könnte man sich das ja nach dem Spiel auszahlen lassen, allerdings hab ich keine Ahnung, wie lang da die Schlangen sind, weil ich eigentlich grundsätzlich im Stadion fast nie was kaufe und mich dementsprechend nicht drum kümmer.
     
  9. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Die Schlangen sind nur direkt nach dem Spielende lang - aber ob man nun massenhaft 1- und 2-Euro-Stücke ausgibt oder jeden Fan die Karte auf das Ding legen lässt, macht von der Geschwindigkeit her keinen Unterschied.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kann mich da nur anschließen. Solange die es nicht auf die Reihe bekommen, Bier in vernünftiger Geschwindigkeit zu verkaufen, werde ich im Stadion nix mehr trinken. Es gibt ja im Viertel genug. Es kann nicht sein, dass man 5 Minuten vor der Pause raus muß und 5 Minuten nach der pause wieder da ist, nur um 2 Bier zu kaufen. Durch die Werdercard wird das schlechte Catering nur noch langsamer. Da wird nix vorgezapft und die Cola Flasche 2 Minuten vor der pause wieder zugedreht (ist ja eher unwahrscheinlich, das noch jemand ne Cola will) . Ich hoffe nur auf Umsatzeinbrüche und darauf das es dann mal besser wird. Ich sitze übrigens in der Südgeraden. In der Ostkurve soll es wohl etwas besser laufen.



     
  11. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da muss ich dich korrigieren. Das ist keine Abzocke. Man kann sich das Restguthaben und somit auch das Pfandgeld von der Karte auszahlen lassen. Die andere Geschichte ist natürlich ärgerlich. Das muss sich wahrscheinlich erst noch einspielen, ist ja nagelneu das System.
     
  12. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Das ist für mich weniger eine Entschuldigung als eine Bankrotterklärung für Catering und Dienstleister - für so etwas kann man das Everton-Testspiel und vielleicht das erste Heimspiel nutzen, aber doch nicht jetzt noch - und dann so gravierende Fehler (die zum großen Teil einfach auf menschliche Unfähigkeit zurückzuführen ist).

    Nein, so ein System braucht kein Mensch.
     
  13. Yvonne

    Yvonne

    Ort:
    Bremen
    Zumal das Personal scheinbar erst so richtig am ersten Spieltag angelernt worden ist und am besagten Spieltag wurde mir mitgeteilt von einer Mitarbeiterin des Catering, dass sie viel zu wenig Personal haben... Da frage ich mich doch, man weiß doch, das ein erstes Heimspiel fast immer ausverkauft ist und weshalb wurde das Personal nicht beim Testspiel oder im besten Falle schon vorher angelernt bzw. vor allen Dingen eingestellt?
     
  14. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    "Auf's stille Örtchen gehen" dauert 2 Minuten.
    Bier holen dauert 15. Minuten.

    Vielen Dank für das verpasste 1-0...
     
  15. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Was ich bei dieser Geschichte mit den 20€ nicht verstehe, ist warum das System diese Abbuchungen nicht nachvollziehbar einbongt? Sei es elektronisch oder über Papierform. Irgendwo muss der Caterer ja das ja auch Steuerlich festhalten.
    Von daher MUSS nachvollziehbar sein, ob ein Abbuchen von der Karte stattgefunden hat oder nicht. Und dieses System MUSS fehlerfrei laufen.

    Vielleicht sollten sich mal die Verbraucherschützer dem Bezahlsystem annehmen. Meiner Meinung ist nur das Geldkarten-System ein Verbraucherfreundliches Bezahlsystem.
     
  16. mola23

    mola23

    Ort:
    H&#8364;$$&#8364;N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mmmh. Bei mir hat das Online-Aufladen, das Bereitstellen der aufgeladenen Euros dann am zweiten Bierpilz vorgestern sowie das Kaufen von Bier und Softies vor dem Spiel am Bierpilz und mobilen Bierspender und in der HZ-Pause an der Theke absolut problemlos funktioniert (, außer das ausgerechnet meine Bedienung an der Theke im Lexikon unter lahm zu finden war).
    Ich saß in der West unten.

    Also entweder wart ihr die traurigen Einzelschicksale oder ich das glückliche Einzelschicksal. :)
     
  17. Naja, technisch hat bei mir bisher auch alles reibungslos funktioniert, nur sind die Schlangen in der Halbzeit an den Fressbuden einfach zu lang, zumindest Ost oben. Dafür, dass diese Fressbuden ja eigentlich eine Entlastung für den Unterrang darstellen, da früher alle von oben ja noch runter mussten, wenn sie was haben wollten, dauert das alles einfach viel zu lange. Ich habe mich 10 min vor Ende der HZ angestellt und war bis kurz vor Anpfiff noch nicht wirklich weiter ans Ziel gerückt. Habs dann aufgegeben und saß pünktlich zum Anpfiff wieder auf dem Platz. Das muss alles noch reibungsloser ablaufen..
     
  18. mola23

    mola23

    Ort:
    H&#8364;$$&#8364;N
    Kartenverkäufe:
    +1
    In der West lief es wie gesagt flüssig bis eben auf meine Schlange. Die Parallelschlangen wurden gut abgearbeitet. Ich hab es in der HZ-Pause geschafft, die Fliesen auf dem Klo zu bewundern, zwei Bier zu bekommen an einer langsamen Schlange, eine zu rauchen und rechtzeitig zum Anpfiff wieder auf meinem Platz zu sein.
     
  19. Moin Leute,

    ich bin gegen Hertha das erste Mal in dieser Saison im Stadion. Um dort etwas zu trinken kaufen zu können, benötige ich ja nun die Werder-Card. Diese war bei den Tickets jedoch nicht dabei. Und nun meine Frage: Kann ich eine solche Card nun erst am Sonntag beim Spiel/vor dem Stadion beantragen, oder gibt es noch einen anderen Weg?

    Danke im Vorraus. :beer:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    beantragen musst du die gar nicht, einfach zu den Auflademenschen gehen und sich ne Karte geben und aufladen lassen und fertig, dauert auch nicht wirklich lange!