Werder-Card/neues Zahlungssystem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von werderfan0406, 23. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Es ist je nicht so, das ich das nicht auch im Stadion ausprobiert hätte, aber da sagte man mir halt an jedem schalter, das keine Kohle auf beiden Karten wäre! Und das ich die Online Aufladung erst aktiviren müsste!
    Das selbe hat mir der Mitarbeiter dann auch am Telefon nochmal erklärt, nur mit dem zusatz, das ich diese Aktivirung nur am Ticketschalter vornehmen könnte!
    Auch war ich gegen K'Lauter nicht der einzige der das Problem hatte! Da standen mehrere Leute mit einer Dauerkarte! Vielleicht bezieht sich dieses Problem ja auch nur auf Dauerkarten und normale Werder Karten haben dieses Problem nicht !?!
    Ich werde mir das beim Ticketschalter mal genau nachfragen und dann Bericht hier erstatten ;)

2. Hossy

Hossy

Du hat absolut recht, mußte auch erst zum Ticketschalter und die Dauerkarte freischalten lassen, wie Hunderte Andere auch gegen Everton, für mich ist die Onlineaufladung somit sinnlos

3. Hm, also ich persönlich finde es schwach, dass man die Karten online nur per Kreditkarte aufladen kann, wer hat schon eine Kreditkarte :D
    Warum gibts kein Paypal oder Sofortüberweisung?

4. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Es gibt so viele Aufwärter im Stadion, da ist es kein Problem, die Karte am Spieltag Bar aufzuladen.

5. keine lust nun alles durchzulesen

ich bin kein DK inhaber, brauche also so ne seperate karte, die wollteich mir morgen holen.
    gibts neue karten vorm stadion aufm platz irgendwo ? wie lange dauert das ca sich ne neue karte zu holen und dann aufzuladen ? (wartezeit)
    danke schoinmal

6. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Dauert keine 5 Minuten und ja die gibt es in den Kartenhäuschen aufm Stadionvorplatz (auf der einen Seite werden Tickets verkauft, auf der anderen Seite die Werder-Card ausgegeben).

7. alles klar, besten dank :beer:

8. Nummer_4

Nummer_4 Guest

Also bei solchen Diskussion hier kommt mir wirklich der kalte Kaffee hoch. Ich habe im Stadion einen Stand geleitet, musste aber leider aufgrund privater Veränderungen aufhören.

Die Mitarbeiter geben wirklich immer alles. Also, ich sage in meinem Stand war es so. Das Ding ist nur, dass die Kunden sich trotzdem beschweren und nicht verstehen, dass Ihnen gegenüber am Tresen auch nur Menschen stehen. ;) Da wird rumgepöbelt, angeschrien, auf dem Tresen rumgehämmert und so weiter.
    Keine Getränke stehen dort? Ja, wenn das Bier abgestanden wäre, wäre es ja auch wieder falsch. Zu wenig Schaum, zu viel Schaum, es ist wirklich schwer, es jedem Recht zu machen. Alle 4-6 Kassen oder auch 10 in den neuen großen Ständen sind geöffnet. TROTZDEM kann jeder Kassierer, maximal.. ich sag mal 30 Bestellungen in der Halbzeitpause schaffen. SOFERN dort keine GROSSBESTELLUNGEN, wie sie auch desöfteren vorkommen dabei sind. 10 Bier, 10 Würstchen, etc.

Hinzu kommt, dass es laut Gesetzgeber vorgeschriebene Pausenzeiten gibt. Diese werden in die beiden Halbzeiten gelegt. Deshalb sind dann nicht alle Kassen geöffnet.

Ich könnte weitere und weitere Beispiele geben, was sich Mitarbeiter im Stadion alles gefallen lassen müssen. Ich habe den Job wirklich geliebt, aber in manchen Situationen denkt man sich wirklich einfach nur "Warum mache ich das hier?"
    Und ich meine nicht, dass alle Fans so sind, es gibt auch sehr sehr viele nette Leute, mit denen man mal einen Spaß machen kann.
    Das ist nur mal aus Sicht von jemandem, der wirklich fest und länger als nur ein paar Spieltage im schönen Weserstadion gearbeitet hat. ;)

9. Pustefix

Pustefix

Kartenverkäufe:
    +8
    @ Nummer_4

Ich denke, alle tragen da ein bißchen zu bei, daß es sich so zu spitzt. Ich bin auch manchmal genervt, daß es ewig dauert. Aber du hast recht, die Bedienung brauche ich dann nicht blöde anmachen. Bringt ja nichts.

Was ich allerdings jetzt schon öfter beobachtet habe ist, derjenige, der das Bier zapft, steht da ganz alleine. Das kann der gar nicht schaffen. Das ist aber ein großer Fehler in der Planung. Das war aber auch schon letzte Saison so.

10. Nummer_4

Nummer_4 Guest

Gibt immer 2 Zapfer. Kann man schaffen. 2-3 Kassen muss man dann ja nur abfertigen. Das es natürlich ein wenig länger dauert, wenn man ne Lift, ne Fanta, ne Sprite und ein Alster will, ist ja wohl klar. ;)

11. gelöscht

gelöscht Guest

Aus dem gleichen Grund, warum man im Fanshop nicht per Überweisung zahlen kann. Werder ist in zu vielen Punkten wie ein Dorfverein!

12. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    @Nummer_4. Dass man ein bisschen warten muss, ist ja auch kein Thema. Aber bei mir waren es gegen Lautern, wie gesagt, 20-25 Minuten, und die nicht sehr lange Schlange bewegte sich kaum vorwärts. Da frage ich mich dann schon, ob man die Organisation nicht optimieren kann/muss, zumal ich aus eigener Erfahrung weiß, dass es in vielen anderen Stadien schneller geht. Aber Du hast Recht - die Mitarbeiter hinter dem Thresen anzupöbeln geht gar nicht. Daher habe ich meinee Beschwerde auch an Werder gerichtet und bin gespannt, wie es bei meinem nächsten Besuch im Weserstadion aussieht... Und was die vorgezapften/abgestandenen Biere angeht - ich glaube a) ist immer genug Absatz da, dass kein Bier lange herumsteht und b) erwarte ich im Stadion kein perfekt gezapftes Bier, und ich gehe davon aus, dass das der großen Mehrzahl der Besucher ähnlich geht.

13. Barney G.

Barney G.

Kartenverkäufe:
    +5
    Also gestern gegen Freiburg war es zumindest in der Ostkurve schon um längen besser als gegen Lautern.

Um 14 Uhr waren an der Fischbude alle Kassen besetzt und man hatte auch den Eindruck, dass alle wussten, wie das mit den Karten funktioniert.

Und zudem sah die Verkäuferin auch noch gut aus :D

14. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe gestern nur gute Erfahrungen gemacht, Bier gab es sowohl in der Ost an der Theke als auch vom Bierrucksackträger fix, das Bezahlen mit der Karte war problemlos.

Kann jemand neue Erfahrungen mit dem Online-Aufladen der WerderCard posten? Oder hat sich keiner getraut (so wie ich :D )?

15. Barney G.

Barney G.

Kartenverkäufe:
    +5
    Geht denkbar einfach und schnell und hat 100%ig funktioniert ;)

16. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    bei mir war gestern einer der hat 3 Bier bestellt und hat die Karte ganz schnell da runter genommen bevor das geld abgezogen wurde,dann sagte die verkäuferin bitte nochmal drauflegen und der junge mann ganz leise "Mist" der wollte wohl das er nicht bezahlen musste :roll:

17. DonRocario

DonRocario

Kartenverkäufe:
    +34
    Diese Kassen, auf die man die Karte selber drauflegt, sollten auch auf dem Stadionvorplatz eingeführt werden. Da haben die Mitarbeiter in den Buden ja nur diese Mobilteile, und zwar weniger als es Mitarbeiter gibt. Da musste sich der eine Zapfer gestern erst mal auf die Suche nach so einem Ding machen und lief dann mit meiner Dauerkarte durch die Gegend. Da hatte ich echt Angst, dass ich die im Gewimmel nicht mehr wiederkriege - so eine Panik hatte ich nicht mal letzte Woche, als vorm Standesamt die Trauzeugin meiner Frau verspätet aufkreuzte... :eek:

Und ich musste ihn dann noch drauf hinweisen, dass ich gern sehen möchte, was er abbucht... kann ja schnell mal passieren, dass da etwas Falsches eingegeben wird.

18. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Danke für die Info :) . Werde das zum nächsten Stadionbesuch anwenden und selber austesten.

19. Ich hatte auch keine Probleme damit am Wochenende.
    Habe nur mit bekommen, dass eine Frau vor mir drei Getränke haben wollte und ihr 30 Ct fehlten. Sie wollte die 30 Ct dann so bezahlen, was aber nicht ging. Also wurden es nur 2 Getränke.

20. Ich habe gestern zum ersten Mal mit der Werder Card bezahlt.ich muss sagen an den Ständen innerhlab des Stadions dauerte es eine gefühlte Ewigkeit,bis der Betrag von der Karte abgebucht wurde.Schnelle Kassierer sind dan wesentlich flotter.

Es hieß ganz oft "liegen lassen,liegen lassen!" Da hätte ich anderswo schon meine Cola (mehr war es ja nicht) in der Hand gehabt UND bezahlt.

Vielleicht wird das System ja noch optimiert.:svw_applaus: