Werder-Card/neues Zahlungssystem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von werderfan0406, 23. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Solange die Aktivierung beim Auflegen am Bierstand passiert ist es doch ok.
    Wenn man sich wirklich am Ladeterminal oder Laufburschen anstellen muss, wäre das Aufladen via Internet überflüssig.

2. Wo bekommst Du denn heutzutage ne Bratwurst für unter 2,80 EUR? Das ist sogar noch relativgünstig, unsere Wurst war ja sogar Testsieger unter den Bundesligisten. Also den Preis find ich jetzt nicht in Ordnung, aber für die heutige Zeit keinesfalls unangemessen hoch.

3. mika09

mika09

Kartenverkäufe:
    +30

Schlachterei Hogrefe(Jevenstedt,Schleswig Holstein): Bratwurst 1,50€

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich glaube es ging um ein Bundesligastadion .... :)
    Ansonsten bekomme ich die Bratwurst auch teilweise für 1,- :)

5. Aaaalso,
    ich hatte vorgestern Kontakt zu einem Netten Werder Mitarbeiter, ich hatte am Sonntag eine E-Mail geschrieben in der ich mein Leid über die Online aufladung klagte!
    Hab am letzten Donnerstag meine beiden Dauerkarten mit je 10 € via MasterCard befeuert!
    Am Samstag dann fix vor dem Spiel eben was zu trinken holen....Pustekuchen!!! Kein Guthaben auf der Karte!
    Ich also zu einer Station wo man Aufladen kann und fix nachgefragt! Dort sagte man mir dann, das die Karte noch nicht aktiviert wäre! Dann eben 20 € so drauf geladen, und siehe da, die Technik macht keine Probleme!
    Einzig meine 10 € je karte waren nich drauf! Also Sonntag ne E-Mail geschrieben und am Dienstag rief mich dann eine netter Mitarbeiter an!
    FAKT ist: Nach JEDER online Aufladung MUSS man zum Ticketschalter gehen und das Guthaben dort aktivieren lassen!!!
    Weiterhin meinte der Mitarbeiter, das man etwas zeit mitbringen solle, das es doch eine wenig dauern würde und er mir empfehlen würde, das nicht unbedingt vor einem Spiel zu machen, da da ja eh viel zu viel los wäre :p
    Also sollte ich am Spieltag oder so zwischendurch vormittags um 11.30 Uhr am besten vorbei schauen und die ganze Sache dann am Ticketschalter abwickeln!
    Da ich beim K'Lautern Spiel aber festgestellt habe, das vor Ort aufladen ratz fatz geht und sowieso viele Mobile aufladestationen da sind, hat sich somit meine ERSTE Online aufladung auch als meine LETZTE Online aufladung erwiesen ;)
    Grün Weiß Grüne Grüße :svw_applaus:

6. mika09

mika09

Kartenverkäufe:
    +30

Das weiss ich wohl, war auch nur ein Spass.;)

Ps:Übrigens,die von Hogrefe ist die beste-gibt keine bessere.

7. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    DA kann man sich jetzt auch darüber streiten.....Mühlenbeck ist die Beste :D
    Sorry für OT ;)

8. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: für die Infos, also NICHT so wie es auf der HP beschrieben steht :mad:.
    Damit fällt als Auswärtiger für mich das Online-Aufladen ebenfalls flach, viel zu umständlich.

9. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Vor allem hat es bei dieser Konstellation ja wirklich NULL Mehrwert. Beim Lautern-Spiel waren reichlich Schalteer offen, und es ging schnell, aber wer sagt mir denn, dass das bei jedem Spiel so einfach ist? Also lieber gleich zum mobilen Auflader.

@vwmorpheus2. Da ich ja auch von Werder angerufen wurde, frage ich mich, ob sie am Montag einen armen Mitarbeiter mit einer Liste ausgestattet haben, die er abtelefonieren musste... ;) So oder so fand ich es aber gut, auf die Mail persönlich angerufen zu werden...

@Ruby. OK, dann ist nicht unbedingt der Stundenlohn das Problem...

10. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Klar, für dieses Engagement und zügige Arbeiten geb ich gern ein bisschen Trinkgeld :roll:

11. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Ein wenig pauschal Deine Aussage für meinen Geschmack ;), auch beim Tipping gilt selbstverständlich das Leistungsprinzip. :cool:

12. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Ich habe bisher noch keine guten Erfahrungen gemacht, auch vor Cashless Payment nicht.

13. FatTony

FatTony Guest

Was auch immer der Sinn ist, "die Karte" aktualisiert sich ganz sicher nicht. "Die Karte" ist einfach ein Stück Plastik mit einem RFID-Chip drin, eine Signatur, der aufgeladene Betrag ist in den Rechnern von Werder gespeichert. Und wenn deine Signatur vom Lesegerät erkannt wird, teilt es dem Computer die Signatur mit und der schaut in seiner Datenbank wie viel Monetos zu dieser Signatur gehören. Nix mit Speicherchip oder sonstwas.

edit: Ah, mal kurz nachgelesen: Nach einem Aufladevorgang, ist ein weiterer Ladevorgang nicht erlaubt, ehe die Karte einmal benutzt wurde. Also nicht aus Versehen online zu wenig aufladen, sonst muss man es im Stadion gleich nochmal machen um mehr als nur eine Bratwurst zu kaufen ;)

14. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Mag ja sein. So liest sich das ja auch aus der Anleitung heraus. Aber warum muss dann nach jedem Online-Aufladen wieder zum Ticketschalter getappert werden? Wird ja nur die Karten(chip)-nummer mit dem im System hinterlegten Geldbetrag abgeglichen, wozu dann der Gang an den Ticketschalter? Aus irgendeinem Grund ist also der Abgleich zwischen "Kartennummer und im System hinterlegter Geldbetrag" und WerderCard nach einer Online-Aufladung notwendig, da ja erst dann der korrekte Wert beim Bezahlen/Bestellen angezeigt wird.

15. FatTony

FatTony Guest

Nicht der Ticketschalter sondern irgendein Lesegerät, also eine Kasse zum Beispiel oder einer von den "mobilen" Verkäufern. Erst danach kann wieder aufgeladen werden. Warum? Kein Plan. Man kann halt immer nur ein mal aufladen.

16. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    So steht es in der Online-Anleitung, allerdings hat vwmorpheus2 im Post 225 sein Telefonat mit einem Werdermitarbeiter beschrieben. Und dieser hat ihm klar gesagt, daß der Weg zum Ticketschalter nach einer Online-Aufladung zwingend ist und eben der Weg zu einem normalen Schalter nicht ausreicht. Meiner Meinung nach ist der Weg zum Ticketschalter absurd.
    Kann natürlich auch sein, daß der Werdermitarbeiter selbst keine Ahnung hat bzw. sich irrt.

17. FatTony

FatTony Guest

Ich bin schon ziemlich sicher, dass der Werdermitarbeiter schlicht keine Ahnung hat denn wenn es so wäre, dann ist -genau wie du sagst- der Weg zum Ticketschalter absurd und die Online-Aufladung sinnlos.

18. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Da heißt es wohl abwarten und auf weitere Erfahrungen hoffen. Eine sinnvoll funktionierende Online-Aufladung wäre genial, gerade für Auswärtige wie mich: Online aufladen, hinfahren, Bier trinken und Wurst essen, fertig. Kein Gezappel an irgendwelchen Aufladestationen mit Bargeld oder EC-Karte vor Ort.

19. Also bei uns hat alles gepasst.
    Wir haben die Dauerkarten online aufgeladen und konnten ohne irgendeine Freischaltung, die Karten sofort benutzen. :)

20. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    :eek: Dann hatte wohl der Werdermitarbeiter, mit dem vwmorpheus2 telefoniert hatte, keinen Plan. :tnx: für die Info :)