Werder-Card/neues Zahlungssystem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von werderfan0406, 23. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Kam die automatisch mit? :eek:

2. Meine Frau hat unsere DK´s beim Kauf aufladen lassen. Am Spieltag war nichts drauf und wir mussten erneut Geld aufbuchen lassen. Nach dem Spiel sind wir zum TC haben die Sachlage erklärt und so bumms wurden sie repariert (TC-Aussage) und die Erstbuchung war auch drauf.
    Was da an so einem Chip repariert werden muss frage ich mich aber auch :)

3. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Das freischalten und aktivieren ist eigentlich nur nötig wenn man die Karte online aufladen tut. So hab ich das verstanden.

4. Ja. Wieso? Braucht Ihr welche?

5. Ja, wir brauchen eine. Wenn die natürlich mit den bestellten Karten (Werder-Dortmund) mitgeschickt werden, dann wäre das ja praktisch. Aber ist wohl eher unwahrscheinlich, sonst hätten ja einige Leute mehrere dieser Karten...

6. Die Karten zu bekommen ist doch kein Problem. :thumb:

7. Hoffentlich ist dann kein Massenandrang. :D

8. Ich werde mich um 6:00 Uhr anstellen. Gleich morgen früh. :D

9. Das ist aber lieb von Dir. :D Bist ja eh immer schon so früh auf, dann ist das ja nicht so schlimm. ;):)

10. Ach so. Ich habe die Karte direkt beim Kauf mit Kreditkarte aufgeladen.

Danke für die Antwort.:svw_applaus:

11. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Da man sich für das aktivieren auch an den Schalter stellen muß, versteh ich nicht ganz warum einen das Laden online angeboten wird.

12. Kann es sein, daß ab der nächsten Aufladung das Geld sofort verfügbar ist?
    Die Karte evtl. nur einmalig am Schalter aktiviert werden musste? Mal ausprobieren.

13. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Das könnte natürlich sein......

14. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    ... ist es aber nicht :p

Gemäß Anleitung - Punkt 2. Aufladung: Betrag auswählen muß nach JEDER Online-Aufladung Kontakt zu einem Lesegerät im Weserstadion hergestellt werden.
    Der Sinn: Die Karte "aktualisiert" sich ja dann beim Bezahlen im Shop oder am Bierstand oder sonstwo automatisch, der Benutzer erspart sich den Gang zu einem der Lademeister etc.

15. Also reicht das Auflegen auf einem der Kartenlesegeräte am Bierstand?
    Dann gibt es also doch kein "Problem" für die vielen Onlinauflader.

16. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Zumindest so lese ich das aus der Anleitung heraus. Werde das zum Spiel gegen Freiburg im Selbstversuch mal austesten :)

Ich bin von dem Zahlungssystem überzeugt, auch wenn es noch Startschwierigkeiten in Form von Erfahrungsmangel und daraus folgender allgemeiner latenter Verunsicherung gibt.

Was ich nur Schade finde: Für die Beschäftigten fällt wohl das Trinkgeld weg oder gab es da schon gegen K'lautern irgendwie Kaffeekassendosen?

Tipping is not a city in China! :cool:

17. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Wäre ja auch zu einfach :lol:

18. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Aber das soll ja eben nicht so geklappt haben......

19. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn's einfach wäre, macht man das in Dortmund, aber eben nicht bei Werder Bremen ;)

20. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Ich hatte da auch an das einmalige Aktivieren gedacht und nicht nach jeder Aufladung.