Werder-Card/neues Zahlungssystem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von werderfan0406, 23. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

1. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    :D Bisschen blöd formuliert.

2. Franz B.

Franz B.

Nordgerade Aufgang Block 9/11:

Von 4 Kassen waren 3 besetzt.

Insgesamt ist lief ein (!) Zapfhahn im gesamten Kiosk.

Das kann nicht vernünftig funktionieren. Der letzte in der Schlange dürfte etwa 30 Minuten gewartet haben.

3. pietlix

pietlix

Kartenverkäufe:
    +1
    Hallo,
    habe gestern das neue Bezahlsystem wie so vile andere erleiden müssen. Vielleicht müsste ich differnzieren. Ob das System so toll funktioniert wie angepriesen hängt wohl vor allem von den Leuten ab die das anwenden sollen und hier meine ich nicht die ZUschauer. Ich fand das Karte holen und aufladen unproblematisch, habe einen vin den "Zahlmeistern" vor dem Stadion (die mit den gelben Leibchen) und schwupps ne Karte bekommen aufgeladen bekommen. Aber an den Ständen ist die Organisation eine echte Katastrophe. Wer stellt eigentlich diese unmotivierten, gelnagweilten und mit zwei linken Händen und zehn Daumen ausgestatteten Jugendlichen ein. Bei dem Wetter 10-15 MInuten auf ein Getränk warten (während des Spiels?) ist ddoch ein Witz:wild:. Ich habe 25 Fans in meiner Schlange gezählt (32 Minute) und nur eine Kasse war geöffnet:mad:: Kommentar " Die Chefin ist nicht da, wir können keine aufmachen":roll:. Das Arbeitstempo (soweit vorhanden) ist deutlich Verbesserungsfähig. Der Caterer hat ja nichts zu befürchten, gibt ja keine Konkurrenz im Stadion. Wäre ja mal eine Idee zwei Caterer mit Ständen direkt nebeneinander anzuheuren, möchte wetten, dass da dann richtig rangeklotzt werden würde. Hätte auch gern auf ein Getränk verzichtet war aber mit dem Junior da. Hoffe das sind nur "Kinderkrankheiten" und Momentaufnehmen:confused:

4. Also ich war auch im Stadion und das neue Karte holen und aufladen war echt kein Problem, ABER ....
    Das bezahlen und lange in der Schlange stehen, ist echt nicht OK. Zumal das Personal was das System bedient sind noch nicht richtig geschuld auf das System. Ich verstehe ja das am Anfang alles etwas länger dauert, aber wenn man in der schlage steht und von 0,4 getränk doch schnell ein 0,5 Getränk nehmen möchte und man bekommt gesagt, OH Sorry ich weiß nicht wie ich das jetzt eingeben muß, frage ich mich, wie das Personal geschult worden ist.:wall: Aller Anfang ist schwer. Bin mal gespannt wie sich das System bewährt. Frage mich nur, wenn man schon auf ein Kartensystem umrüstet, warum kann man dann nicht das System nehmen, wo die Karte in den anderen Stadions auch funktioniert. Das finde ich echt etwas traurig. Auch ich wollte in der Halbzeit was zu trinken, doch als ich die Schlange gesehen habe, habe ich halt noch etwas gewartet. Also ca 20 Min in der 2. Halbzeit habe ich mich in die Schlage gestellt und ca 6 Min gewartet. Und dann hieß es OH Sorry wir haben kein Wasser mehr :-( Ok dann eben eine Fanta... Ich hörte dann nur einige Fans, hier braucht ihr euch nicht mehr anstellen das Bier ist alle. Sorry Werder aber diese Planung war echt nicht die beste. Zum Glück kann es ja nur besser werden. Man gut das die Jungs auf dem Platz besser waren ;-)

5. KolDiego

KolDiego

Oha, wenn ich das so lese, kann ich ja froh sein, dass wir aufgrund von einem Junggesellenabschied schon vorm Spiel so viel Bier getrunken haben, dass ich es nicht für nötig hielt, mir im Stadion was zu holen :D

Ich habe nur Geld auf meine Karten laden lassen und mir dann nä Feuerzunge geholt...das ging alles super flott. Aber kein Wunder, wenn keiner vor einem in der Schlange steht :roll:

6. Ich glaub der richtige Adressat ist hier nicht Werder, sondern Eurest

7. gelöscht

gelöscht Guest

Im Außenbereich des Stadions an einem Bierstand gestanden, der personell auch ausreichend besetzt schien. Allerdings wurde auf gesamter Länge der Thekenfläche bestellt, im Stand gab es aber nur ein mobiles Buchungsgerät. Nach einer kurzen Wartezeit wurde meine Bestellung entgegen genommen, die Getränke waren auch recht schnell da. Danach aber stand "meine" Bedienung mit meiner Karte in der Hand da und wartete wie zwei andere Kollegen darauf, dass das Gerät frei wird und sie die Bezahlung vornehmen kann. Mit mehr Hardware sicherlich besser zu handhaben.

8. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe gestern Abend eine ziemlich ausführliche Mail an Werder geschrieben und meine Erfahrungen geschildert. Daraufhin klingelte heute morgen mein Handy, und ein netter Werder-Mitarbeiter hat sich für die konstruktive Kritik bedankt und für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.

Nach seiner Aussage ist es den Beobachtern von Werder nicht entgangen, dass die Organisation nicht optimal war (das war ja auch kaum zu übersehen ;)), und Werder will jetzt das Gespräch mit Eurest suchen, damit das Ganze künftig geordneter abläuft. Ich werde also abwarten, wie sich der Getränkekauf bei meinem nächsten Stadionbesuch gestaltet und dann ggf. nochmal schreiben, wenn es immer noch nicht funktioniert. Aber persönlich angerufen zu werden fand ich wirklich ausgesprochen nett - das ist mir in der Form noch nie passiert. Es wurde sogar in der Mitgliederdatenbank recherchiert, denn eine Handynummer hatte ich in der Mail nicht angegeben... :thumb:

9. krong

krong

Ich fands am Samstag auch noch nicht optimal. Wie so vieles muss sich das aber auch erstmal einspielen.
    Fands unmöglich, als in der Halbzeitpause im Ost Unterrang am Cateringstand direkt hinter mir 2 Idioten die Bedienungen ziemlich mies angepöbelt haben...

10. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    ich möchte hier nur mal kurz meine Meinung abgeben - ich hab nämlich im Stadion gearbeitet. Zwar nur letzte Saison, aber da es ja eigentlich grundsätzlich nicht um die WerderCard geht, denke ich schon, dass ich da was zu sagen kann.

Das Problem ist nämlich, dass man schon gerne mehr Leute hätte - aber die gibt es nunmal nicht wie Sand am Meer. Eurest selber hat nicht genug Leute und holt deswegen von anderen Firmen Leute dazu, aber selbst die haben teilweise nicht genug. Will jetzt hier keine genauen Zahlen angeben, aber es gab auch schon Spiele, wo ca. 1/4 der benötigten Leute auch wirklich arbeiten konnten / gearbeitet haben… von meiner Firma jetzt (nicht Eurest).
    Dadurch kommen dann eben so Sachen vor, wie selber Getränke einschenken müssen, etc.. Gibt einfach nicht genug Leute. So toll ist der Job nämlich wirklich nicht.
    und ich Schwein hab auch noch gekündigt, jetzt gibt's noch eine weniger :D

Ich wollte das nur mal kurz angemerkt haben, dass das nichts mit "nicht wollen" zu tun hat, sondern mal hauptsächlich mit Personalmangel (zumindest in der Zeit in der ich da gearbeitet habe)

11. Schnupftabak

Schnupftabak

Kartenverkäufe:
    +5
    Es wurde aber auch berichtet, dass einfach nicht mehr Kassen aufgemacht werden konnten bzw. durften aufgrund dessen, dass die Chefin nicht da war. Ich selber habe auch erlebt, dass mehrere Mitarbeiter im Hintergrund lieber Kaffee tranken statt zu bedienen. Also nur an Personalmangel liegt das sicher auch nicht.

12. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    :eek:

Gut, das hab ich so noch nicht mitbekommen. Bei uns durften die Kassen auch erst aufgemacht werden, nachdem die Chefin da war, ja.

Dass Mitarbeiter Kaffee getrunken haben, obwohl sie ihre Kassen öffnen dürfen / geöffnet haben ist in der Tat heftig. So was meinte ich dann aber auch nicht.

13. Schnupftabak

Schnupftabak

Kartenverkäufe:
    +5
    Ob sie es durften weiss ich nicht, bzw. ob die "Chefin" da war. Auf jeden Fall waren Kassen unbesetzt, Mitarbeiter "arbeitslos" und die Schlange dementsprechend lang.

14. MarcoBode1969

MarcoBode1969

Kartenverkäufe:
    +180 / -1
    So, mal kurz schildern, wie es mir ergangen ist. Ich hatte Geld auf meine Dauerkarte buchen lassen, ohne darauf hingewiesen zu werden, dass man - wie ich jetzt weiter oben gelesen habe - das Guthaben dann noch vorher aktivieren lassen muss. In dem Fall hätte ich mir das Ganze eh erspart... Allerdings schienen aber auch die Bedienungen nichts davon zu wissen. Zunächst war ich bei einem Bierverkäufer, wo sie Karte nicht funktionierte, was in dem ersten Augenblick noch nicht aufregend war, weil bei allen anderen drunherum es auch Ewigkeiten dauerte, bis das Geld abgebucht wurde. Schließlich sollte ich zu einem Verkaufsstand gehen und mir das Guthaben dort aktivieren lassen - ebenfalls erfolglos:(. Also zusätzlich noch eine Werder-Card bekommen und aufgeladen - das ging fix und problemlos. Schließlich musste ich nach dem Spiel dann mein Guthaben aktivieren lassen. Dabei sah ich allerdings eine ganze Reihe von Leuten, die solche oder ähnliche Probleme gehabt haben. Fazit: auch wenn sich mein Ärger inzwischen gelegt hat, am Samstag nach dem Spiel war ich echt bedient:mad:

15. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    @Ruby. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass die vorhandenen Mitarbeiter nicht wollten - es waren einfach zu wenige, und sie waren schlecht organisiert. Und dagegen hilft ggf. nur bessere Bezahlung - dann ist der Job auch für mehr Jobsuchende attraktiv. Die Getränke sind teuer genug, d. h. das sollte drin sein.

@MarcoBode1969. Dass ich das gelesen hatte, war auch mehr oder weniger Zufall. Normalerweise klicke ich irgendwelche Bestätigungsmails direkt weg. Aber an dem Abend hatte ich Zeit - vielleicht auch ein bisschen Langeweile ;) - und habe sie gelesen, was mir das Leben leichter gemacht hat... ;)

16. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Du, für Aushilfsjobs ist die Bezahlung da echt gar nicht schlecht, im Verhältnis zu dem, was man sonst so bekommt, und ich hab im letzten Jahr wirklich einiges durch.
    Es ist nur z.B. ein Problem dass sich das durch die Arbeitszeiten auch nicht wirklich rechnet. Wenn man z.B. nur fürs Stadion angestellt ist, sind das bei dem Job ca 80€ im Monat - damit kommt man nicht so weit. Es ist eben nur wenig Arbeitszeit - 2x im Monat jeweils 4 - 5 Stunden... Lohnt sich kaum.

17. MarcoBode1969

MarcoBode1969

Kartenverkäufe:
    +180 / -1

18. Also ich kann mich nicht erinnern, dass ich nach dem Aufladen (direkt bei Kauf der Dauerkarte) etwas freischalten oder aktivieren musste. Bei mir hat alles funktionieirt.

19. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe auch nichts aktivieren müssen. Die Karte kam mit der Eintrittskarte für das Everton-Spiel. Habe die Karte bei so einem "mobilen-Auflader" mit 15.00 Euro aufgeladen und gut. :beer:

20. Und somit wurde sie aktiviert.