Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach (13.1.2015)

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung & Testspiele" wurde erstellt von WeizenOlli, 3. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. "Ok, Zlatko, verstanden... Du möchtest also mehr Geld..."
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    90. Min // Schluss. #Werder dreht ein 0:2 und gewinnt das letzte Spiel in #Belek gegen @borussia. Starke Leistung, Jungs // 3:2 #svwbmg

    :applaus::schal:
     
  3. Man kann aus den bisherigen Vorbereitungsspielen also den Schluß ziehen, daß Werder erst in Rückstand gerät, um dann das Spiel zu gewinnen.

    Wenn das in der Rückrunde auch so läuft, werde ich im Mai nicht 37, sondern gefühlte 73 Jahre alt. :ugly:
     
  4. naja tor 1 war heute auch wieder unglücklich das der ball da vor kruse springt.

    positiv das heute alle 3 tore aus dem spiel heraus waren, keine standard ^^

    Nach der aufstellung wußte ich das wir auch 1-2 gegentore bekommen werde, fand sie in halbzeit 1 ganz schön offensiv ausgerichtet
     
  5. Selbst nach Abzug der üblichen Testspiel-Faktoren (müde Beine, erhöhter Wunsch nach Verletzungsvermeidung ;) , ungewohnte Aufstellungen auf beiden Seiten) bleibt unterm Strich festzuhalten: Die Jungs wollen gewinnen!
     
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was, schon vorbei? Und ich hab NICHTS mitbekommen. :(
     
  7. Das würde allerdings auch bedeuten, dass wir 3. und nicht 3.-letzter werden!
     
  8. muss n super spiel gewesen sein. und mal wieder 2x juno. hoffe eichin bekommt ne vertragsverlängerung mit ihm hin. :daumen::bier:
     
  9. Die HZ2 gibts leider immer noch nicht, geschweige denn die Highlights ... :(
     
  10. Es sind nur Trainingsspiele so wie in der Sommervorbereitung und das Resultat zum Ende der Hinrunde ist bekannt.
    Wichtig, ist ein Heimsieg gegen die Hertha aus Berlin.
    Freundschaftsspiele sind mir so was von schnurz!!!!
     
  11. ... das Ergebnis dieses Testspiels ist zunächst mal eher zweitrangig. Natürlich gibt so eine Standortbestimmung gegen einen Liga Konkurrenten immer ein wenig Sicherheit und Selbstvertrauen. Viel wichtiger finde ich aber die Art und Weise WIE wir gespielt haben! Das sah über sehr weite Strecken der Partie nach Spielkultur aus! Kaum lang geholzte Bälle, viel Stellungsspiel bzw. Spiel ohne Ball, die Pille lief flüssig und sinnig durch die Reihen. Darauf kann man aufbauen! :daumen:
    Nun dürfen wir nur nicht in Schönheit sterben und über aller Spielkultur vergessen die Zweikämpfe anzunehmen und uns dort zu behaupten, dann sehe ich dem Start in die Rückrunde durchaus positiv entgegen! :):bier::applaus::schal:
     
  12. Das stimmt. Ergebnisse in der Vorbereitung jucken ja eigentlich erstmal gar nicht. Hab aber auch zumindest die Zusammenfassung gesehen, und das "Wie" sah da schon ganz okay aus. Immerhin, gibt Selbstvertrauen, speziell für die Jungen. Tolles Spiel wieder von Sternberg. :daumen:
     
  13. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Habe nur die Highlights gesehen. Festzuhalten bleibt wohl, dass wir immer noch sehr anfällig bei Kontern sind. Wobei man natürlich bedenken muss, dass Gladbach wahrscheinlich die derzeit beste Kontermannschaft der Liga ist.

    Die Bild sprach übrigens von "zahlreichen Chancen" der Gladbacher, zumindest in der 1. Hz. Im HL-Video von Werder schien es mir aber ein deutliches Chancenplus von unserer Seite aus zu sein. Kann jemand was dazu sagen, der das Spiel komplett gesehen hat?
     
  14. Also, zu Beginn gab es eine recht starke Druckphase von Werder, wo mit frühem Pressing auch die ein oder andere Chance kreiert wurde, beispielsweise Torschüsse von Öztunali, Lorenzen und dann kurz vor dem ersten Gegentor von Junuzovic.

    Gladbach wurde ab und an durch konsequent gespielte Konter gefährlich und war auch insgesamt klarer in seinen Aktionen, auch wenn für mein Empfinden das erste Tor von Kruse mehr oder weniger überraschend und unter gütiger Mithilfe von Galvez und TGS fiel. Im Anschluss hatte Gladbach aber tatsächlich auch ein spürbares Übergewicht, ob nun mit regelwidrigem Einsatz vor dem 0:2 oder nicht. Schwer zu sagen, bei den Kameraperspektiven. Dennoch wirkte Werders Abwehr in der 1. HZ auch immer weniger frisch und spritzig, mir hat ehrlich gesagt Luca noch am Besten gefallen.

    In der zweiten Halbzeit hatte ich nach der munteren Wechselei und dem Setzen auf die Jugend mit eher noch weniger Ertrag gerechnet, war dann aber überrascht, wie kombinationssicher das in Anbetracht der naturgemäß geringen Eingespieltheit in der Konstellation schon war. Hier muss man tatsächlich Sternberg und Eggestein besonders hervorheben, darüber hinaus war ich positiv überrascht, mit welcher Abgezocktheit später Fröde später noch dazu kam. Auch Selke machte ein starkes Spiel, war aber vor dem Tor öfter nicht abgewichst genug, aber dennoch sehr präsent. In der zweiten Halbzeit kam von Gladbach allerdings auch so gut wie gar nichts mehr.

    Bezüglich des Chancenplus für Gladbach: In der oben besagten Phase kurz vor dem 0:1 und im Anschluss war Gladbach schon zwingender vor dem Tor, über das gesamte Spiel würde ich aber die Bild-Aussage auf keinen Fall teilen wollen.
     
  15. svk72

    svk72

    Ort:
    Marburg
    Klar die zweite Hz war nicht schlecht, aber wir hatten halt auch ne Menge frischer Leute drin, Gladbach nicht. Die haben, wie wir vorher, ja zwei Spiele an dem Tag absolviert (glaub ich zumindest) und daher nicht so viel getauscht. Gerade gegen Ende eines intensiven Trainingslagers ist das in meinen Augen zumindest eine Erklärung für unseren Aufschwung in der zweiten Hälfte, Gladbach war platt.

    Trotzdem schön zusehen, dass bereits Kombinationen laufen und auch in einem Vorbereitungsspiel gekämpft wird. Das mit der Anfälligkeit bei Kontern stellt Skrippo mit seinem Team dann in den nächsten 10-15 Jahren auch noch ab. :schal:
     
  16. Genau so sehe ich das auch :tnx:
    Das neue Werder = Spielkultur + Kampf.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Ich habe mich gefragt, was um alles in der Welt Selke da kurz vor Schluss gemacht hat als eigentlich das 4:2 fallen muss, er aber statt zu schießen überlegt, nen halben Übersteiger macht, dann nach links zieht und schließlich sowohl Abwehrspieler als auch Torwart gegen sich hat...
     
  18. naja er brauch halt noch die erfahrung etc das wird schon noch ;)