Werder auf "X": Bleiben oder gehen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mercury, 6. November 2024.

Diese Seite empfehlen

?

Werder auf "X": Bleiben oder gehen?

  1. Bleiben!

    7 Stimme(n)
    26,9%
  2. Gehen!

    19 Stimme(n)
    73,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das ist ja fast ein versöhnliches Schlusswort!

    Ich hatte diesen Thread schon mit einer klaren Meinung eröffnet und war gespannt auf Gegenargumente, denn mir war nichts Vernünftiges eingefallen, was für einen Verbleib von Werder auf X sprechen könnte. Das einzige für mich nachvollziehbare Argument war dann, dass Werder auf X eine Stimme der Vernunft in einem Meer von Wahnsinn bleiben sollte. Aber ansonsten gab es, auch von den ganz Lauten hier, für mich persönlich kein vernünftiges Argument zu sagen: JA! Das ist mal ein guter Grund, dass Werder auf X bleiben sollte! Übrigens war auch niemand dabei, der X richtig toll findet und sagt, so eine erstklassige Plattform, das macht dort richtig Laune! Keiner!

    Die Würfel sind nun gefallen, und ehrlich gesagt, richtig wundern sollte sich doch keiner, oder? Werder steht nunmal für Werte, die auf X, so ehrlich muss man sein, nicht sehr gerne gesehen werden. Die Entscheidung ist dann irgendwann "change it, love it or leave it", und da "change it" und "love it" irgendwann ausgefallen sind, bleibt am Ende nur noch "leave it"...

    Am Ende wird ja niemand gezwungen, X auch zu verlassen. Jeder kann ja dort bleiben und sich mit den Kollegen und den Bots nach Herzenslust die Köppe heiß reden. Wenn ihr Werder weiter folgen wollt ist die einzige Veränderung, dass ihr euch nun einen BlueSky-Account holt. Und ihr müsst euch dort ein bisschen am Riemen reißen! Die Sau rauslassen ist da nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2024 um 07:51 Uhr
  2. Insgesamt dann keine überraschende Entscheidung von Werder ... sie waren ja auch in der Vergangenheit kein Verein, der gegen den "Trend" schwimmt ... wenn ich so an Regenbogenbilder und Impfaufrufe denke. Da passt der Austritt aus "X" ja gut ins Bild.
     
    scott_tenorman und rudi1980 gefällt das.
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weiß auch gar nicht, warum das für einige so überraschend kommt oder Fans sich darüber echauffieren. Werder ist ein eher linksgerichteter Verein, arbeitet schon seit Ewigkeiten gegen Faschismus und Diskriminierung, ein überwiegender Teil der Fanszene ist links. Das ist als würde ich als Deutscher in China darüber klagen, dass keiner meine Sprache spricht.

    Eher sollte man sich als Fan da mal hinterfragen, warum man eigentlich genau Fan ist eines Vereins, dessen Werte man absolut nicht teilt. Damit meine ich nicht, dass diese Fans gehen sollen, aber es ist eine berechtigte Frage nach dem warum. Sport ist und war nie unpolitisch und eigentlich zieht man doch bei der Wahl seines Lieblingsvereins mehr zur Entscheidung heran als das rein Sportliche. Sonst müssten wir alle Bayern-Fans sein.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht einfach nur deswegen, weil man mit diesem Verein aufgewachsen ist, und das Fansein zu Beginn überhaupt nicht mit irgendwelchen pol. Richtungen verknüpft hat.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Geh mal weg von der Politik. Niemand wird aus politischen Gründen Fan eines Vereins. Aber es gibt immer Dinge, die einem an einem Verein gefallen. Das wird niemals rein sportlich sein. Wie gesagt, dann wären wir alle Bayern-Fans. Sicher wächst man in einen Verein rein, aber man bleibt ja aus irgendeinem Grund, selbst wenn die Leistungen nicht stimmen.
    Ich denke auch nicht, dass jemand sagt "Wow, dieser Verein ist linksgrünversifft, das find ich mal geil!!!". Es geht wohl viel eher darum, ob man mit einzelnen Werten des Vereins was anfangen kann. Das fängt bei sportlichen Werten an, z.B. Identifikation mit einem Underdog, geht über Sympathien bei Spielern und Verantwortlichen und hört bei sozialem Engagement des Vereins auf. Und eben auch solche Werte wie Anti-Faschismus, etc.
    Ich z.B. könnte niemals Fan eines Vereins sein, der Menschenrechte mit Füßen tritt, bzw. wo dies einfach zum Standard bei Fans und Verantwortlichen gehört. Wo man als Homosexueller oder als Ausländer Angst im Stadion haben muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2024 um 12:16 Uhr
  6. Hallo @schlö, das heisst du schwimmst bei den von dir genannten "Trends" eher gegen den Strom oder hab ich das falsch verstanden?

    Wenn Regenbögen und ihre Symbolik, die du ansprichst und Impfungen gegen Krankheiten "Trends" sind, dann bin ich endlich ja mal richtig trendy und froh, dass es mein Herzensverein auch ist. Wie weiter vorn bereits erwähnt, hätte ich auch einen Verbleib begrüsst, gerade um unsere Werte dort weiter zu vertreten. Persönlich nutze ich keine Plattformen und es ändert sich nichts für mich...für Infos rund um Werder gibt es ja hier das Forum und allen voran @Chrissi282. :top:
     
    sergeant_mumm und *Eisbaer* gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Für die, die es nicht wussten, @schlö ist Schalkefan....

    Ich bin damals wegen Rudi Völler WErderfan geworden, ausserdem gefiel mir die "Underdogmentalität" und das weniger kommerzielle.
    Das wars dann aber auch schon.
     
  8. Und das unterscheidet dich von vielen, ich behaupte den meisten, Paulifans. In meiner Jugend habe ich mich am Rande der Hamburger Punkszene bewegt, allerdings mit etwas Abstand, weil mir deren Lebensstil dann doch zu asozial war. Viele davon gingen zum FC St.Pauli, um Fußball ging es da kaum einem und viele davon hätten dir keine 5 Namem aus der Mannschaft sagen können. Da ging es nur um irgendwie Links- und Dagegensein. Ich habe keinen Bock, dass Werder so wird. Ist OT, ich weiß.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Das würde ich aber durchaus streichen wollen. Weil das nicht Hand in Hand geht, die linke Seite verhält sich auf der BlueSky kein Deut besser als die Leute auf X. Der einzige Grund warum man die Meinung haben könnte, ist da man eventuell selbst so denkt. Was ich mir auf BlueSky für ein Müll durchgelesen habe, das steht dem Schrott auf X in nichts nach.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gut, nicht mal St. Pauli ist noch wie St. Pauli. ;)
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich kann zu BlueSky nichts sagen. Kenne ich nicht. Aber wie schon gesagt, der Linksextremismus spielt eher eine untergeordnete Rolle weltpolitisch. Nicht mal national gesehen. Und es geht bei der Thematik vor allem um die Kontrolle der Posts. Auf X wird nichts gelöscht oder mit nem Marker für Fake-News versehen.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also, ich stelle mir bei Werder nicht die Frage, für was steht der Verein, welche Farben vertritt er, wo hat der Verein welches Engagement etc. Ich bin Werder Fan, weil ich Bremer bin. ganz einfach. Mir ist es egal, ob er 1. oder 2. Liga spielt, für mich ist Fußball einschl. Werder vorrangig Unterhaltung
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    In dem Fall ist ja dann auch alles tutti oder?
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja natürlich. Ich bin auch nicht in den sozialen Netzen unterwegs, daher war/ist es mir egal ob, oder ob nicht.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Reminder
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hast Du keine Arbeit auf dem Tisch?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.