Werder auf "X": Bleiben oder gehen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mercury, 6. November 2024.

Diese Seite empfehlen

?

Werder auf "X": Bleiben oder gehen?

  1. Bleiben!

    7 Stimme(n)
    26,9%
  2. Gehen!

    19 Stimme(n)
    73,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Deswegen habe ich das Wort "hauptsächlich" gewählt.
     
  2. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Rostock geht auch raus bei X.
     
  3. Dann ist die Stimmung jetzt in etwa so? *smile*
     
  4. unfassbar wie lächerlich das ist... "hey, es gibt menschen die schreiben irgendeinen müll aber anstatt sich dagegen aufzulehnen und zu zeigen, dass es nicht so ist, lassen wir die lieber in ruhe machen."
     
  5. Viel Erfolg dabei.
     
    WOMLSascha und green66 gefällt das.
  6. Am Ende hast du eine Linke und eine rechte community und auf beiden steht gleichmaßen ausschließlich geistiger Durchfall. Wow hat man ja echt gewonnen, debatieren ist ja eh so 90er.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hast du mal auf X gelesen? Macht so ziemlich keinen Sinn dort gegen was anzugehen.
     
  8. Das ist aber ja kein x spezifisches Problem. Das ist genau so auf Reddit oder ziemlich sicher auch bluesky, nur eben mit der komplett anderen politischen Ansicht. Bei x wird eben absolut nichts gelöscht, linke Parolen sowie rechte alles bleibt stehen, der Unterschied ist lediglich, dass die Mehrheit auf diesem Planeten eben mit dem linken extrem nichts mehr anfangen kann, zeigen auch weltweit die Wählergebisse. Wenn man sich dann ein wenig mit Geschichte auskennt, dann stellt man fest irgendwie hatten wir das alles schon mal. Extrem progressive Zeit, die dann durch extrem konservative überrannt wurde und irgendwie machen alle die gleichen Fehler wie vor 100 Jahren.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mit rechtem Gelumpe diskutieren ist ungefähr so sinnvoll wie die Diskussion mit einem Kühlschrank. Da bekommt man vermutlich sogar noch mehr Resonanz. Außer Lachsmileys und Sätzen wie "Du hast nichts verstanden" oder "Informier dich" kommt da nichts.

    Grundsätzlich war es mal so, dass man die Diskussion suchen sollte. Das ist allerdings schon seit Jahren durch Trump, Musk, AfD und co. absolut nicht mehr möglich.

    Überhaupt, was soll Werder dort denn diskutieren? Meinst du die Social Media Abteilung von Werder führt politische Diskussionen bei X?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2024
    rudi1980, osterdeich_hb und FatTony gefällt das.
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Mehrheit, zumindest in Deutschland, sind 80%, die nicht rechtsextrem wählen. Und Linksextremismus ist schon seit Jahren weltweit kein nennenswertes Thema mehr (vor allem politisch gesehen). Es wird nur von rechts immer gerne per Whataboutism angeführt.
    Die Welt wird mittlerweile vom Rechtsextrem und religiösen Fundamentalisten bestimmt. Richtig cool.

    Was du meinst, ist nicht Linksextremismus, sondern liberale Politik, auch gerne als woke bezeichnet. Hat aber mit Extremismus nix zu tun.
     
    WOMLSascha und FatTony gefällt das.
  11. Nein, das ist bei bluesky nicht so. Wenn ein faschistoider Milliardär Bluesky übernimmt, mag sich das ändern, aber fäe den Moment ist es eben so. Und reddit ist ein komplett anderes Prinzip, was aber mit dem Thema nichts zu tun hat. Oder gibt es dort einen offiziellen Auftritt von Werder? Davon abgesehen: vorsichtig mit Hufeisen.
     
    sergeant_mumm und *Eisbaer* gefällt das.
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Konsequenterweise müsste Werder allerdings auch von Facebook weggehen. Viel besser als bei X ist es dort nicht, nur eben kein Musk und Trump.
     
  13. Gut gemacht, Werder. Und danke dafür.
     
    rudi1980 und osterdeich_hb gefällt das.
  14. Das ist die tatsächliche Erkenntnis: Die Geschichte lehrt uns, dass die Geschichte uns nichts lehrt.
     
  15. Sehr gute Entscheidung.
     
  16. Ist das so? Wo ist aus Deiner Sicht das chinesische Regime einzuordnen?
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Stehenbleiben der Posts ist jedoch "nur" ein Teil Problematik. Denn die exorbitante Zunahme von radikalen Posts bei X basiert aller größter Wahrscheinlichkeit auch darauf, dass der Algorithmus so gesteuert ist, dass solche Posts bevorzugt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2024
    WOMLSascha und Mrsvenson gefällt das.
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Auf China bezogen ist das sehr schwierig und nicht eindeutig einzuordnen meiner Meinung nach. China hat von beiden Seiten was.
    Wäre aber auch die einzige nennenswerte Ausnahme weltpolitisch und irgendwie seltsam als Argument in Deutschland oder den USA, die nachweislich keine linksextremen Bewegungen in dieser Größenordnung "mehr" haben.
    Früher war es mal so, dass 100 Rechte aufmarschiert sind und daraufhin 1000 Linke eine Gegendemo starteten. Heute ist es eher andersrum.

    Der Mensch ansich ist durchaus lernfähig, aber leider wird der Mensch durch noch eine viel größere Eigenschaft gepräft - Egoismus. Einerseits einer der Gründe für den Erfolg des Menschen als Art, andererseits der Tod für eine friedliche Gesellschaft. Solange die Menschheit diesen nicht ablegt, wird es ewig so weitergehen. Der Mensch funktioniert friedlich nur in kleinen Gruppen. Eine Gruppe wächst und gedeiht und ab einem gewissen Punkt wechselt es in Unterdrückung, Krieg und Diskriminierung. Nach dem Krieg fängt dann der Kreislauf von vorne an.

    Ist auch ein Problem des Kapitalismus. Die Reichen werden reicher und die Armen ärmer und dann treffen die Armen dumme Entscheidungen aufgrund von Egoismus und Impulsivität, ohne zu merken, dass rechts wählen die Lage nur noch verschlimmert (der Egoismus blockiert jede Vernunft).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.