Werder auf "X": Bleiben oder gehen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mercury, 6. November 2024 um 15:08 Uhr.

Diese Seite empfehlen

?

Werder auf "X": Bleiben oder gehen?

  1. Bleiben!

    2 Stimme(n)
    40,0%
  2. Gehen!

    3 Stimme(n)
    60,0%
  1. In den USA hat gerade die Präsidentschaftswahl stattgefunden. Trump wurde für eine zweite Amtszeit wiedergewählt. In Elon Musk hat Trump einen selbsternannten "Freund" gefunden, der den Wahlkampf mit zig Millionen Dollar und Auftritten bei Wahlkampfveranstaltungen unterstützt hat.

    Auf der Musk'schen Social-Media-Plattform, die mal ein kleines Vögelchen im Logo und den niedlichen Namen "Twitter" hatte, ist seit der Übernahme von Musk der unkontrollierte Hass eingezogen. In einem gerade erschienen Online-Artikel der Sportschau heisst es dazu:

    "Unter dem Vorwand absoluter Redefreiheit hat Musk bereits kurz nach der Übernahme Accounts von zuvor gesperrten Rechtsextremisten wieder freischalten lassen, obwohl sie Hassrede und Gewaltandrohungen verbreiteten. Noch in derselben Woche verzeichnete das amerikanische "Center for Countering Digital Hate" (CCDH) eine Verdreifachung der Hassrede gegen Schwarze und People of colour, Homosexuelle, Frauen sowie Jüdinnen und Juden."

    https://www.sportschau.de/fussball/...en-oder-gehen-,fussball-social-media-100.html

    Ich möchte als Werder-Mitglied gerne eine Diskussion zu dem Thema anstoßen. Soll Werder auf "X" bleiben oder verschwinden? Sollte Werder vorangehen oder abwarten? Wie wird das Thema von Werder-Verantwortlichen oder Leuten aus dem Social-Media-Team gesehen? Was gibt es dort für Erfahrungen mit "X" und anderen Plattformen? Sind wir wirklich auf "X" angewiesen?

    EDIT: Wichtig zur Klarstellung! Es geht hier nicht um Trump oder die Wahl, es geht darum, wie sich Werder zu "X" positionieren sollte, bitte beachtet das bei Euren Beiträgen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2024 um 16:30 Uhr
  2. Eine Teilnahme an diesem 'virtuellen Umiversums des Hasses' finde ich falsch, völlig falsch.