Werder auch gegen linke Chaoten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von werderfanatic73, 25. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michus

    michus

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, ich frag mich auch, wie wenig die Leute über die heutigen Linksradikalen wissen. Der staatlich aufdoktrinierte Kommunismus hat nichts mit den Zielen der heutigen Linksradikalen zu tun, bzw nur sehr wenig. Also es gibt schon einen Unterschied zwischen Kommunisten und Linksextremisten. DDR und Stalinismus sind absolute Feindbilder der heutigen radikalen Linken. Viele von denen haben sich ja auch sehr stark engagiert um die DDR Geschichte werden zu lassen in den 80ern und haben auch ihren Anteil an der Wende.
     
  2. borowskifgawngsdws

    borowskifgawngsdws

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +11

    Ja, DDR usw. hat nichts mit Linksextremen zu tun. War was ganz anderes. ;) Und gleich kommt ein Rechtsextremer und erzählt "Drittes Reich, ach, das ist was ganz anderes als das was die Rechtsextremen vertreten bla bla bla"

    Man kann sich die eigenen Tendenzen auch schön reden.

    Extremismus beinhaltet immer dass man anderen Menschen mit Gewalt seine Meinung aufzwingen will. Ob man das nun wie die roten Khmer tut und sein eigenes Volk schlachtet, oder ob man Anschläge auf Behörden startet, man kann sich den Scheiß nicht schön reden!
     
  3. michus

    michus

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du raffst es einfach nicht, oder?
    Allein wenn man sich die Entstehung von Drittem Reich anguckt und mit der "Entstehung" der DDR vergleicht, sieht man doch schon wie albern diese Parallele ist. Aber gut, ich geb es auf. Es ist halt so schön einfach Menschen, die an der Oberfläche ein gemeinsames Merkmal haben in denselben Topf zu stecken. Vor allem wenn man keine Ahnung hat und auch keine Lust hat, weiter nachzudenken. Und wenn wir schon dabei sind... Christen und Moslems sind auch alle scheiße, haben auch beide in der Geschichte nen Hang zur Gewalt gezeigt, nicht wahr? Es ist also beides das gleiche.

    Und wisst ihr, was ich besonders witzig finde? Das hier:
    Es scheint mir bei vielen hier irgendwie ein unablegbarer Reflex zu sein, dass man, wenn man über die eine extreme Seite redet, automatisch sofort auch das was man gesagt hat auf die andere anwenden muss. Ganz egal ob das Sinn macht oder nicht.

    Aber zurück zu DDR und Linksextremismus.
    Die radikalen Linken haben doch ganz andere Ideale. Die linksextreme Szene orientiert sich doch vielmehr an der Utopie der Anarchie als am Kommunismus.
    Aber gut, dass hier so viele besser Bescheid wissen. Und noch besser, dass ihr sogar wisst, dass ich ja ein verkappter Linksterrorist bin, der hier Sympathien schaffen will für linke Gewalttäter. Ich bin hier echt am verzweifeln, schreibe ich denn wirklich so undeutlich oder liest hier einfach keine Sau die vorherigen Beiträge?!

    Und tut mir Leid, wenn das gerade bisschen grantig rüberkommt, aber ich muss gestehen, dass ich ein wenig gefrustet bin ob der Ignoranz und Differenzierungsallergie mancher.
     
  4. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Das kommt mMn immer darauf an, wie du Extremismus definierst.
     
  5. Eben. :tnx: Nicht dass ich linken Extremismus gut heisse, im Gegenteil. Aber es ist wirklich merkwürdig zu lesen, dass die Ziele linker (Anarcho-)Gruppen mit den Idealen der DDR gleichzusetzen seien. Anarchie lag der DDR ja wohl genau so fern wie Demokratie... ;)
     
  6. Ich weiß nicht, welche "eigenen Tendenzen" ich mir gerade "schönrede". Momentan verspüre ich die Tendenz, in's Bett zu gehen. :roll:

    Es geht doch nicht um Schönrednerei oder irgendwelche ideologische Narrenkappen - sollte es jedenfalls nicht. Aber wenn man sich an so einem Thema wie Extremismus gleich welcher Prägung versucht, sollte man zumindest doch den Anspruch der Differenzierung haben, weil sonst sinnlos.

    Wenn dann vogelwild das dritte Reich und die Däderä dazukommen, wird's im Zweifel einfach nur skurril. Vor allem, wenn es offenbar am notwendigen historisch-politischen Wissen mangelt. Sorry, wenn das arrogant rüberkommt.
     
  7. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hier kommt jetzt echt einiges durcheinander: linke Chaoten, Kommunismus, Sozialismus, DDR-Regime etc. Man sollte da schon genau trennen! :tnx: Zum Thema DDR-Regime möchte ich sagen, dass ich der Meinung bin dass obwohl beides verschieden ausgerichtet war, das Nazi-Regime und das DDR-Regime beides gleich schlimm waren! Das finde ich ja auch das tragische, dass die älteren Bürger der DDR praktisch nach dem Krieg von einer Diktatur zur nächsten gingen. Und deswegen finde ich es seltsam, dass NS-Zeichen verboten sind, aber Symbole des Kommunismus und des DDR-Regimes tolleriert werden! Das verstehe ich nicht..wie man mit einem "CCCP" T-Shirt rumlaufen kann :wall:

    Das ist jetzt etwas off-topic, aber das wollte ich mal gesagt haben! :tnx:
     
  8. Jarvis

    Jarvis Guest

    Lustiger Thread. Ein Haufen Stammtischparolen, noch mehr Halbwissen und eine Menge Vergleiche zwischen Gurken und Äpfeln. Leute, Leute...

    Desweiteren würde ich empfehlen, die Beiträge von michus mal etwas genauer durchzulesen. Eine/r der wenigen, der/die hier nicht ständig pauschalisiert und mit Argumenten um sich wirft, die mit der eigentlichen Materie gar nichts zu tun haben.

    Was hat die DDR mit Linksextremismus zu tun? Nix.
    Daher muss man auch nicht vor Linksextremismus warnen, weil es die DDR gab. Das ist Unsinn.

    Heutiger Linksextremismus ist anders motiviert.
    1) Da geht es einerseits um den Kampf gegen Rechtsextremismus. Das kann man durchaus verschieden sehen. Da kann man sogar mal ins Grundgesetz gucken: "(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist." (Art. 20, §4)
    Natürlich ist Gewalt Mist und ich heiße sie auch nicht gut. Die Motivation dahinter, ist aber eine völlig andere, als bei den Rechtsextremisten, wie michus schon ausgeführt hat.
    2) Andererseits geht es vielen Linksextremisten um den Kampf gegen Staat und staatliche Strukturen, gerade die Polizei ist hier ein Feindbild. Es wird gepöbelt, Steine geworfen und das ist einfach nicht akzeptabel.

    Extremismus ist natürlich nicht akzeptabel. Darum geht's mir auch gar nicht.
    Es geht darum, dass hier Bananen mit Kirschen verglichen werden. Die beiden Punkte da oben sind nur die beiden bekanntesten Punkte. Es gibt weitaus mehr Gründe für Linksextremismus und es gibt auch verschiedene Strömungen darin. Da gibt es linke Extremisten, die wollen, dass der Staat viel mehr Kontrolle gerade in der Wirtschaft hat. Da gibt es linke Extremisten, die wollen, dass der Staat gar keine Kontrolle hat. Man darf das nicht so pauschalisieren und alle Menschen über einen Haufen werfen.
    Und genauso wenig, wie man linke Strömungen wie Anarchie (wohlgemerkt: nicht Anomie), Sozialismus (sei es nun Kommunismus, Marxismus, Leninismus, Stalinismus, Maoismus etc.), untereinander vergleichen sollte, sollte man rechte und linke durcheinander werfen und miteinander vergleichen.

    Im Übrigen lehne ich dieses politische rechts-links denken ab...

    Gibt nämlich noch oben und unten...
    http://www.politicalcompass.org/
     
  9. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Muss Dir vollkommen Recht geben. Einzig eine Anmerkung noch, was der Linksextremismus mit dem DDR Regime zu tun hat: einige Symbole der DDR und des Kommunismus werden gerne von Linksextremen getragen und das geht meiner Meinung nach gar nicht. :wuerg:
     
  10. Na das Schönreden fängt ja schon an!

    Es bleibt dabei Linke und Rechte sind das selbe!

    Alle in einen Sack und ordentlich mit dem Knüppel drauf, trifft keinen Falschen!

    Also wir können hier noch hundert Jahre rum labern, aber ändern tut es nichts, die Linken und Rechten hauen sich und die Polizei geht dazwischen, wers mag, bitte!
    Da ich der Polizei vertraue weiß ich das die das schon machen, weit kommen die Rechten und Linken Spinner eh nicht, schaffen es ja nichtmal in Marzahn, also wenn man es hier nicht schafft, wo es so viele gibt die mit Deutschland unzufrieden sind, na dann schaffen die es nirgends!

    Von daher hat sich Rechts und Links von selbst erledigt und das sie jetzt aufeinander los gehen zeigt doch deutlich wie kaputt die inzwischen sind, da kann man nix mehr gerade biegen in deren Köpfen, die sind verstrahlt, naja was solls, muss eben auch dumme Menschen geben und sie dürfen meinen was sie möchten, Dank Art. 5 GG!

    Also Michus; Maller und Konsorten redet ruhig weiter, ist sogar Lustig mit was ihr so alles kommt, schöne Lügen, naja aus Euch wird wohl mal son Märchenopa wie der meine, der fand Hitler auch ganz toll, bis an sein Ende, Geschichten konnte mein Opa aber immer tolle erzählen, war lustig mit ihm. Von daher, ihr seid echt süß und knuddelig, weiter so, dann habe ich wenigstens was zu Lachen!

    Also danke für die Erheiterung Michus, Maller und Co.

    MfG
    Dennis Kufner

    Berlin-Marzahn-Hellersdorf
     
  11. Krieg' Dich mal ein. :stirn:
     
  12. Der merkt doch schon seit vier Seiten nichts und schreibt immer noch gnadenlos am Thema vorbei.
    Aus diesem Grund halte ich es für sinnvoll, die Beiträge endlich in den Allgemeinen Politik-Thread zu verschieben, weil sie hier nicht angebracht sind.
     
  13. michus

    michus

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gut, dass wir Argumente liefern und du einfach mal weiter schwafelst ohne jegliches Hintergrundwissen. Und da kannst du in noch so sophistischer Manier den Artikel 5 heranziehen.
    Du bist einfach paranoid ohne Ende. Jeder, der hier nicht irgendwelches Stammtischgequatsche loslässt, ist sofort ein Feind des Staates. Aber naja, es ist zwecklos dir irgendwelche Argumente zu liefern, da du ja so oder so nicht darauf eingehst und einfach wieder von vorn anfängst.

    Ignorefunktion, here we go.

    Von mir aus kann der Thread auch dicht jetzt. Im Grunde genommen hat der Threadersteller ja selbst demonstriert, wie lächerlich dieser Thread ist, indem er auch einen "Miri Clan"-Thread forderte. Oder auch dadurch, dass er sich überhaupt nicht an der Diskussion beteiligt, sondern einfach mal einen Thread erstellen wollte.
    Oder ich klinke mich ein und erstelle jetzt auch noch paar Themen wie Werder gegen Islamisten, Werder gegen Bonzen, Werder gegen Hooligans, Werder gegen Haie, Werder gegen die Mafia, Werder gegen die Polizei, Werder gegen Menschen,...

    Und damit mir nicht wieder irgendwas unterstellt wird: Auch der Thread "Werder gegen Rechte Hirnis" ist für den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Aber da beteiligt sich ja ohnehin niemand. Was auch irgendwo was aussagt.
     
  14. Jarvis

    Jarvis Guest

    DAS nenne ich extrem...
     
  15. Oh Gott, nein die Mamasöhnchen reden sich ihre Niederlage schön, na wenn es Euch hilft, wenn ihr das für Euer schwaches Ego braucht, immer raus mit Eurer Meinung, wie gesagt dank Art. 5 GG dürft ihr meinen was ihr wollt!

    Ändern tut ihr sowieso nichts!

    Also gegen Rechts und Links!

    Links Raus!

    Rechts Raus!

    MfG
    Dennis Kufner
    Mitte

    Ach ja Michus, Sie darf ich dann ja jetzt auch Gutti nenen, so wie Sie zitieren, ist ja echt Guttenberghaft!
     
  16. Nachdem dieser Thread sich zuletzt endgültig der Lächerlichkeit, dem Halbwissen und den Stammtischparolen preisgegeben hat, erlaube ich mir, ihn zu schließen und auf den allgemeinen Politik-Thread zu verweisen.
    http://forum.werder.de/showthread.php?6911-Allgemeiner-Politik-Thread/page196
    Dort aber bitte nicht versuchen, die Diskussionspartner mit Populismus totzulabern, sondern ernsthaft und sachlich diskutieren.

    Gruß, dkbs (Moderatorenteam)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.