Werder ab 2009 auf Promotion-Tour in Asien?!

Dieses Thema im Forum "Archiv - Fan Themen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 30. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. In Hongkong sind die Leute auch ziemlich Fußballgeil und es sitzt dort viel Geld. Die Premier League wird dort noch intensiver Verfolgt, wohl auch aufgrund der Geschichte. Aber ich fand es dort schon erstaunlich wie extrem die Premier League dort vermarktet wird. Dort werden über die asiatischen Sender auch Tickets für die Spiele auf der Insel verlost.

    Also es ist zweifelsohne ein riesen Potenzial in den asiatischen Märkten vorhanden.Würde mir wünschen, das Werder dort nächstes Jahr ein paar Spiele absolviert.
     
  2. Kann ich nur bestätigen. Aber in einem Sportgeschäft in einer Einkaufspassage war ein riesiger FC Bayern Aufkleber aufm Boden, war kurz davor raufzurotzen :roll:
     
  3. Als ein Chinese, bin dafür, dass Werder in Ostasien mal besucht. In China gibt's schon viele Fans, hauptsächlich wegen Werders außergewöhnlichen Eigenschaften (braucht man nicht aufzählen).

    Ausrüster: keine Ahnung wie es beeinfließt. Kappa-Läden gibt's doch weniger in China als Adidas, Nike oder so, aber in China gibt's in einem Kappa-Laden üblicherweise Werder-Trikot. Aber in Adidas oder Nike Laden vielleicht verkauft man mehr von den berühmteren Mannschaften.

    Eins sehr sehr aufzupassen: die chinesische Fussballspieler sind pauschalweise besonders körperlich gefährlich und brutal und schlecht erzogen (in China nur die schlechten Schüler, die keine Hoffnung in Studium haben, kommen zu Fussball), und sie haben schon viele anderen Spieler geschadet. Man muss zuerst wählen, welcher Gegner "sicherer" ist. Vielleicht besser in Beijing oder Shanghai, wo als ich weiß, mehr Werder-Fans schon bestehen, und die Leute bessere Kaufkraft haben. Eigentlich habe ich auch schon viele Angst an Diego wegens kommenden China-Brasilien-Spiels. Eine gute Nachricht ist dass gestern haben zwei schlechteste Spieler schon Rot gesehen auf dem China-Belgien-Spiel.

    Tipp für KA: wenn er einen guten und ganz jungen chinesischen Talent gesehen, bringt ihn sofort zu Werder, bevor er brutal wird. In China gibt's doch gute Fussballtalente, aber der Boden für Fussball stinkt.
     
  4. In der Hong Konger UBahn war auch mal ein Klose Bild natuerlich noch mit anderen grossen Spielern wie z. B. Messi;), und das war noch zu guten Zeiten in der 2005/2006 Saison.

    Hab da unten auch ne Bekannte, die auch im letzten Werder Forum in der englischsprachigen Sektion angemeldet war, und fuer ne Bundesliga Uebertragung in Wanchai kann man die Kneipe schon vollkriegen (natuerlich auch mit Expats). Das muss ganz gut geklappt haben beim 1 - 1 zwischen Schalke und Werder in der letzten Saison.

    Als ich dort noch gearbeitet habe, ist ein Hong Konger Angestellter einer Firma die in Hannover auf der Messe ausstellen wollte zu mir gekommen und hat mich gefragt, wie man an Werder Karten kommen kann, er wollte unbedingt "K&K" sehen (auch 2006 im Fruehjahr). Am Tag darauf, hat Wiese den Pall fuer die Fuesse von Emerson gekullert und gegen Hertha haben wir dann zuhause eine 3 - 0 Packung gekriegt. Ich hoffe, die Karten hat er nie gekriegt.;)

    Die Bundesliga macht da nicht so auf sich aufmerksam. Ich denke da kann man noch viel machen, Diskussionsforen in China in denen auch viel ueber Werder diskutiert wird, gibt es. Allerdings und das muss ich sagen, sowohl in China als auch Hong Kong empfand ich das die Deutschen eher unter sich waren und so war das auch beim Buli gucken, die Namen der englischen Teams sind schon groesser und die Englaender vor allen in Hong Kong schotten sich auch nicht so ab. Da muss noch viel Oeffentlichkeitsarbeit geleistet werden, das Potenzial waere da und da muss Bundesliga schauen halt zu einem Ereignis werden, der Rest kommt dann von selber. Das wir dann auch ein paar Glory Supporter abkriegen ist dann allerdings auch eine Begleiterscheinung, aber die nimmt man halt in Kauf.

    Eine kleine aber wachsende Fanbase in Asien scheinen wir ja zu haben

    http://www.youtube.com/watch?v=Ye77Vl9n1_0&feature=related
     
  5. @ polyhedron

    Gruesse nach Beijing, die chinesische Auswahl scheint sich ja wieder nicht mit Ruhm zu bekleckern. Was ist da los? Muss ja gerade die Hoelle los sein bei Euch.

    Sorry fuer den offtopic...
     
  6. In Festland China sind die Fussballfans nicht überwiegend für Premier League, da nur Hong Kong englische Kolonie war. In China kann man eigentlich Fans aller Ligen und verschiedener Vereinen finden, sehr divers. Du kannst viele Fans deutscher oder kroatischer Nationalmannschaft in China finden, als auch Fans für São Paulo oder Kaiserslautern noch. Eine Hauptsache ist, chinesische eigene Fussball immer enttäuscht. Und die Chinesen sprechen nicht Englisch, aber Chinesisch! Wir schauen aller Spiele lieber auf Chinesisch als auf Englisch oder allen anderen Sprache, und die Kommentatoren in CCTV oder lokalen Kanälen können alle übersetzen.
    Bundesliga hat für Chinesen eine Vorteil: am jeden Samstag beginnt es am 15:30, d.h. 21:30 oder 22:30 in China (abhängig von der Sommerzeit). Man braucht nicht aufzustehen in der Mitternacht um die Spiele anzuschauen. Spanische oder südamerikanische Spiele sind viel später. Die Übertragung von Premier League ist schon monopolisiert von ein Geschäft Tiansheng und man kann es nicht kostenlos sehen und in vielen Gebieten gar kein Weg. Und auf CCTV-5 gibt's schon sehr oft Übertragung von Werder Bremen. Man soll die Chance gut benutzen.