Wer wird Herbstmeister?

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von Naldesacker, 11. November 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer wird Herbstmeister?

  1. Werder Bremen

    15 Stimme(n)
    18,3%
  2. Bayer Leverkusen

    58 Stimme(n)
    70,7%
  3. FC Schalke 04

    1 Stimme(n)
    1,2%
  4. Hamburger SV

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. TSG Hoffenheim

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. 1. FSV Mainz 05

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. VfL Wolfsburg

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. FC Bayern München

    1 Stimme(n)
    1,2%
  9. Borussia Dortmund

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Eintracht Frankfurt

    4 Stimme(n)
    4,9%
  11. Borussia M'gladbach

    3 Stimme(n)
    3,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist alles so dicht beieinander. Bis Platz 8 oder so kann das noch jeder locker schaffen. Ohne mir jetzt das Restprogramm anzuschauen: ich habe irgendwie so ein gemeines Gefühl im Bauch, dass Schalke uns allen in den Hintern tritt. Seit Ewigkeiten wartet man darauf, dass die ach so junge Truppe mal einbricht. Und mir macht das Bammel, wie Magath die ganze Zeit vor sich hinbetet, "Wir sind noch kein Spitzenteam", und "wir streben nach wie vor Platz Fünf an". Das klingt genauso wie seine Hinhaltetaktik mit VWolfsburg im April. Ich trau dem das zu, dass der von Anfang an an seinem nächsten Coup arbeitete.
     
  2. Was wäre daran gemein?:D
    Ne, den Herbstmeister sollen mal andere machen. Ich denke auch, dass Leverkusen oder Werder den Halbzeittitel holen. Wenn S04 - wie gemein auch immer - da oben stehen sollte, heben doch nur wieder zu viele Fans ab. Ich reibe mir ja selbst verwundert die Augen, dass die Truppe noch nicht ins Mittelfeld durchgereicht wurde. Eins darf man allerdings nicht vergessen: Gegen die Spitzenteams HSV, Leverkusen, Bauern haben die Schalker ein Remis geholt. Fast immer allerdings durch enormen Kampfgeist und guter Kondition bis zum Spielende. S04 war aber noch nicht in der Lage, diese Spitzenteams auch einmal zu dominieren. Das wird vermutlich auch der Knackpunkt sein, warum S04 in dieser Saison nicht ganz oben stehen wird. Es sei denn, dieses Mal stellen sich die 37 Konkurrenten so dämlich an, wie S04 selbst es schon getan hat.

    Wenn mir heute einer Platz 5 und Deckel drauf anbietet, würde ich sofort zusagen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mein Bauchgefühl habe ich als gemein bezeichnet, nicht Schalke. ;)

    Hmm, würde mir einer anbieten, Schalke auf Platz 5 zu setzen und Deckel drauf, würde ich das auch sofort nehmen.

    Edit: Deine Argumente klingen genauso wie die vom Magath, genau das meinte ich. Ich glaube, der will den Rest der Liga und uns Fans damit nur in Sicherheit wiegen und hält das für nicht so abwegig, unter den ersten Drei zu landen.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Leverkusen wird es machen. Für Bremen seh ich da nicht so gute Chance. Ich meine, wir haben 3 Punkte Rückstand und noch sehr schwere Spiele gegen Wolfsburg, Schalke und Hamburg. Wenn wir die alle gewinnen, okay. Aber da glaube ich nicht dran.
    Kann ja mal die Spiele runterrechnen für die ersten 8.
    Derzeit:
    1.Leverkusen 26
    2.Bremen 23
    3.HSV 23
    4.Schalke 22
    5.Wolfsburg 21
    6.Mainz 21
    7.Hoffenheim 20
    8.Bayern 20

    Nach dem 17.Spieltag:
    1.Leverkusen 37
    2.HSV 36
    3.Bremen 34
    4.Schalke 33
    5.Bayern 29
    6.Wolfsburg 28
    7.Mainz 25
    8.Hoffenheim 24

    Naja. :roll:
    Btw. davon ausgegangen, dass wir nicht verlieren, aber gegen HSV und Schalke unentschieden spielen.
     
  5. @ Eisbaer
    Alles richtig aber bitte nicht der HSV vor uns!!!! geht gar nicht.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kann ich doch nix für, wenn die Punktefee das so will. Der HSV hat ein vergleichsweise leichtes Restprogramm. Kann natürlich sein, dass die doch einbrechen, weil soviele Spieler fehlen.
     
  7. Nach dem 17. Spieltag geht es ja erstmal um die absolute Punktzahl, die erst dann relativ wird, wenn der letzte Spieltag vorbei ist. Und 34 Punkte wären phänomenal. Auch mit 30, mit denen ich aufgrund schwerer Spiele gegen Wolfsburg, Schalke und Stellingen rechne, könnte ich äußerst gut leben.
     
  8. Denke mal Leverkusen machts,
    aber laut Uli könnens ja nur die Bayern werden ;)
     
  9. Jo, weil er nicht bis 8 zählen kann .............
    Übrigens: Wir werden es, man muss nur fest dran glauben ;)
     
  10. Ich denke mal, das würde er immer noch steif und fest behaupten, wenn er Manager beim TSV Großhadern wäre... :roll:
     
  11. :) Ich weiß, Vergleiche hinken:)

    Letztes Jahr war der Herbstmeister am 12. Spieltag auf Platz 2 ,


    ...der war allerdings zum Saisonende auf Platz 7,

    ...aber das war ja auch nicht WERDER :svw_schal:
     
  12. Ja, ja, der Felix. Guckt sich alles bei mir ab:lol:
    Natürlich bastelt FM an einer Mannschaft, die in ein paar Jahren oben angreifen kann. Sollte S04 mit dieser Mannschaft bis zuletzt um die ersten Plätze mitspielen, spricht das für FM, aber auch gegen die Konkurrenz. Vom Kader her sehe ich mindestens 6 Mannschaften vor S04. Aus welchem Grund sollte FM also die Ziele nach oben korrigieren? Um wieder die Erwartungen nach oben zu schrauben, die gerade mühevoll - und vollkommen zu Recht - nach unten korrigiert wurden?

    Da sehe ich ganz andere Mannschaften "in der Pflicht". So what. Ich freue mich erst einmal, dass die jungen Spieler so toll einschlagen und sich vor allem die Spielweise nach und nach ändert.
     
  13. Werder natürlich
     
  14. Natürlich.
     
  15. Leverkusen,
    aber Meister wird Werder
     
  16. SebStar

    SebStar Guest

    angesichts des restprogramms leverkusen.

    1. platz am 34. spieltag gegen hamburg reicht :D
     
  17. Ich schätze auch das Leverkusen Herbstmeister wird aber wir wissen ja alle wo sie am Ende der Saison stehen werden:lol:
     
  18. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Tippe auch darauf, dass Leverkusen am 17. Spieltag Herbstmeister wird. Mit einem Punkz Vorsprung vor BREMEN. Mit der Bürde kann Bayer aber nicht umgehen, knickt in der Rückrunde ein, und Meister wird WÈRDER BREMEN
     
  19. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    @ U.H. Bayern jedenfalls nicht.

    Werder oder Leverkusen. Wobei ich jetzt Werder lieber noch als Jäger statt Gejagten sehe! :svw_schal:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.