Wer wird Europameister 2012?

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von Der Werderaner, 8. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer wird Europameister 2012?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7. Juni 2012
  1. Niederlande

    17 Stimme(n)
    9,8%
  2. Deutschland

    82 Stimme(n)
    47,4%
  3. Portugal

    2 Stimme(n)
    1,2%
  4. Spanien

    33 Stimme(n)
    19,1%
  5. Italien

    8 Stimme(n)
    4,6%
  6. England

    6 Stimme(n)
    3,5%
  7. Frankreich

    12 Stimme(n)
    6,9%
  8. ein anderer

    13 Stimme(n)
    7,5%
  1. Ich hoffe, dass England überrascht, und dass sie im Finale gegen Deutschland stehen :D
     
  2. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja, also bevor Deutschland zum 4. Mal den Titel holt, wären erstmal ganz andere Länder dran. Länder, die den Titel noch nie gewonnen haben, wie England, Portugal oder Polen. Oder Länder, die den Titel vor ewigen Zeiten zuletzt geholt haben, wie Russland, Italien oder Dänemark. Machen wir uns nichts vor, Deutschland ist sowas wie der FC Bayern der EM. Wenn es zwei Länder gibt denen ich den Titel nicht gönnen würde, sind dies Deutschland und Spanien. Spanien ist mehr so dass Borussia Dortmund der EM, früher bedeutungslos, plötzlich dauernd Erster.:D
     
  3. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: und dann aber auch bitte Deutschland schlagen!
     
  4. Im 11-Meterschießen. Hart hält 3 Dinger. :D
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das reicht nicht. England trifft zweimal das Bein von Neuer, dreimal die Latte. :lol:
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    So "geheim" ist der Tipp wohl nicht mehr. Ich erwarte die auch im Halbfinale, wie uns, Spanien, Italien, evtl. Niederlande.

    Mein "Geheimtipp" ist Polen. Die waren selten so gut besetzt wie jetzt, haben mit Lewandowski einen Favoriten auf die Torjägerkanone in ihren Reihen und eben den nicht zu unterschätzenden Heimvorteil. Ich würde ihnen eine gute Platzierung gönnen und traue ihnen, mit etwas Glück, das Halbfinale zu.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    und verwandelt auch noch einen, so wie damals bei der U21 Em:p
     
  8. Stimmt auch - ich kann mich an Zeiten erinnern, wo Deutschland die Spiele durch glückliche Tore in den Schlussminuten drehte.

    Jetzt spielt man den besseren und vor alllem schöneren Fussball.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, etwas übertrieben, oder? Deutschland hat von 12 EM drei gewonnen, ergibt eine Quote von 25%, die Bayern gewannen 21 von 49 Meisterschaften, ergo eine Quote von fast 43%.


    Früher bedeutungslos? Dortmund war zwischen 1956 und 63 3x Meister, gewann 1965 den DFB-Pokal und wurde 1966 erster Deutscher EC-Sieger während Spanien 1964 Europameister wurde.
     
  10. Ich sehe Spanien und die Holländer im Finale. Italien und Frankreich sehe ich nicht ganz so stark. Genau so wenig wie die Bayern äh ich meine die Deutschen natürlich. Aber kommt aufs gleiche raus. Fast jedenfalls.:lol::lol:
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Solange nicht zu viele Bayern im 11er Schießen gegen die Engländer ran müssen, können wir die auf diese Art und Weise schlagen.

    Apropos:Weiß jemand, ob Bondscoach van Maarwijk Robben 11er schießen läßt?

    :D
     
  12. RVP und Sneidjer schießen. ;)

    Edit: Brasilien wird Europameister wenn man den "Seid letztem Jahr Dortmundfans" glauben kann. :)
     
  13. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Deutschland

    Ganz wichtig wird allerdings das erste Spiel gegen Portugal.
     
  14. Frankreich.

    Kommen aus dem Hinterhalt...
     
  15. Niederlande, mein Tipp. Spanien Topfavorit.

    England traditionell schwach, Italien mit seinem Wettskandal beschäftigt, was dieses mal anders ist im Vergleich zu 2006, weil die Spieler massiv drinhängen (Siehe Buffon).

    Polen evtl. Halbfinale und die Jogi-Bären werden irgendwo Zwischenrunde oder Halbfinale auf der Strecke bleiben.
     
  16. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mit "früher" meinte ich die Jahre zwischen 1970 - 1990 etwa. In der Zeit waren Dortmund und auch Spanien nicht wirklich erfolgreich. Was Deutschland betrifft, die sind mit 3 Titeln nicht nur Rekordtitelträger sondern waren zudem 1976, 1992 und 2008 im Finale und 1988 im Halbfinale....:)
     
  17. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Eine Offensive wie sie unsere Nationalmannschaft zu bieten hat - mit derart spielintelligenten Leuten wie Klose, Müller und Özil, plus einem flexibel einsetzbaren Reus, der zum einen als Einwechsler deshalb wertvoll, weil er schnell im Spiel ist, plus abschlussstarken Leuten wie Schürrle und Podolski, die zudem über eine unberechenbare Schusstechnik verfügen, plus einem Gomez, der rein als Strafraumstürmer Weltklasse verkörpert - das ist die mit Abstand variabelste und beste Offensive, die diese EM zu bieten hat. In diesem Punkt betrachtet kann auch nicht Holland mithalten, Spanien ebenfalls nicht.

    Und dahinter haben wir Khedira als Box-to-Box-Spieler, der sich schon wegen dieser Eigenschaft sehr gut mit Özil oder Müller ergänzt oder Schweinsteiger, sofern er denn fit wird, die beide internationale Klasse in Spieleröffnung und Gestaltung verkörpern. Inklusive Neuer, der das Spiel sofort schnell macht, ist das gerade im Konter - Normalform vorausgesetzt - unglaublich stark.

    Ganz entscheidend für den Erfolg bei dieser EM werden meiner bescheidenen Ansicht nach allerdings drei Punkte sein
    1.) wie Löw das Umschaltverhalten in der Gegenbewegung in den Griff bekommt, hier haben nicht zuletzt Khedira, Schweinsteiger, aber auch Lahm oder Podolski ihre Schwächen. Was das angeht, hab ich nicht so recht verstanden, dass S. Bender aussortiert wurde.
    2.) Wie Mertesacker seine Form findet. Er ist für die Organisation dieser Abwehrreihe elementar.
    3.) Die AV-Problematik. Lahm ist offensiv Klasse, aber gegen den Ball? Hier hat er mE schon immer leichte Schwächen offenbart, beim Einrücken, Kreuzen und wie bereits in 1.) erwähnt, nach Ballverlust. Boateng ist sicher eine Lösung, aber DIE Lösung? Muss jedoch zugeben, dass ich JB immer noch nicht richtig einschätzen kann. In erster Linie auffällig zunächst mittelmäßige Offensivunterstützung, wenig brauchbare Flanken und wenn der Gegner schnell spielt... Hinzu kommen bei ihm Defizite im Halten der Abstände zu IV und Sechsern.
    Das Ganze hat natürlich auch direkt mit den Leuten zu tun, die davor als Außenstürmer und im Halbfeld als Sechser agieren.
    Deshalb zu 1.) und 3.): Meinen Eindrücken nach passt hier die Mischung nicht so ganz. Bei der Doppelsechs aus Khedira, Schweinsteiger oder Kroos hätte ich defensiv irgendwie Bauchschmerzen. Denn wer ist abgesehen von Khedira, der dort ebenso leichte Defizite hat, überhaupt der defensiv im Raum denkende "Libero" vor der Abwehr? Sind Gündogan oder L. Bender da Alternativen? Beides zwar intelligente Spieler, aber...
    Schwierig......

    Das ist der Bereich, wo ich bei Frankreich, Italien leichte und bei Spanien klare Vorteile sehe, gerade in der Team-Defensivstrategie.
     
  18. Hmmm schwer zu sagen, wer Europameister wird. Sicher haben alle Mannschaften, die oben in der Umfrage vorgeschlagen sind, das Zeug dazu. Das es einen Überraschungseuropameister wie 1992 oder 2004 gibt, glaube ich jedenfalls nicht.
    Ich hatte Italien schon sehr auf dem Zettel, weil sie sich unter Prandelli stark präsentiert haben. Da bleibt allerdings jetzt abzuwarten, wie sie den Wett-Skandal verkraften. Dennoch würde ich mich von dem 0:3 gegen Russland nicht blenden lassen.
    Generell lässt sich jedoch festhalten, dass viele Top-Mannschaften, zumindest auf dem Papier, ihre Schwächen in der Abwehr haben. Bei England und SPanien fallen wichtige Leute aus, Niederlande hat dort wenig Qualität und auch Deutschland und Portugal haben aufgrund der offensiven Spielweise zuletzt große Abwehrschwächen gezeigt. Bei Spanien ist wieder mal die Frage, ob der Gegner überhaupt dazu kommt, die Abwehrschwächen aufzudecken. Ich denke nicht und deshalb bleibt Spanien schon mein absoluter Topfavorit, auch wenn das natürlich jetzt keine Neuigkeit darstellt. Die Spanier scheinen mir in der Breite noch stärker zu sein, und die zweite Reihe scheint näher an die Stars herangerückt zu sein.

    Bei Deutschland sehe ich ein großes Problem darin, dass einige Stammspieler aktuell in einer etwas schlechteren Form sind, als die entsprechenden Auswechselspieler. Es bleibt abzuwarten, ob sie es bis zum EM.-Start hinbekommen. An der Startaufstellung:

    Neuer - Boateng, Merte, Badstuber, Lahm - Schweini, Khedira - Müller, Özil, Podolski - Klose

    besteht für mich wenig Zweifel. Die wird Löw bringen. Dennoch sind da einige Wackelkandidaten dabei, die aktuell nicht in Topform scheinen. Das Löw im wichtigen Eröffnungsspiel auf die Erfahrung setzt ist aber dennoch wohl richtig.
    Große Bauchschmerzen habe ich auch bei Müller auf rechts. Er gefällt mir als hängende Spitze einfach viel besser, weil er gerade im Zentrum instinktiv die richtigen Bewegungen macht. Ich hoffe also, dass er nicht außen an der Linie klebt, weil 1gegen1 und auch Flanken nicht seine Stärken sind.
    Was ich den Deutschen zutraue, weiss ich im Moment wirklich nciht. Klar ist, dass das schwere Eröffnungsspiel gegen Portugal vorentscheidend wird. Gewinnt man das, ist der Durchmarsch bis ins Finale denkbar. Bei einer Niederlage allerdings auch das Gruppenaus, weil dann eine schon mental etwas verunsicherte Mannschaft einen unfassbaren Druck bekommen würde.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da ich von Gomez nicht viel halte und Poldi und Müller keine Bestform haben, Özil überspielt wirkt und Götze und Schweinsteiger noch nicht richtig fit wirken, sehe ich andere Teams auch offensiv stärker.

    Grundsätzlich aber halte ich nur Spanien, Italien, Frankreich und D für titelfähig. Mit Holland oder England kann man nie planen, von Portugal mal ganz zu schweigen.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hab ich schon gesagt, dass Irland sich zum EM-Titel mauern wird :grinsen: