Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Frage an jene die gerade in UK sind: Gibts dort günstige Buchläden, die nach Deutschland günstig liefern? Ein User im anderen Forum fragt danach und ich dachte, wir helfen ihm auch im Paralleluniversum.
    Vielleicht hat ja jemand ne Domain, webadresse, URL parat?
     
  2. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Wasweissich... den Service brauche ich ja schliesslich nie :D

    Habe aber auch schon von Deutschland aus englische Buecher bestellt,nwuerde entweder amazon.co.uk vorschlagen, Versandgebuehren halten sich in Grenzen und ist idR auch der billigste Anbieter, gibt ja keine Buchpreisbindung hier. Ansonsten wuerde Amazon.de Marketplace probieren, da bieten oft englische oder auch amerikanische Versaender ihre Buecher fuer die normalen (deutschen) Versandgebuehren an.
     
  3. Danke, Schmetterling!

    vielleicht kann der User im Paralleluniversum da was mit anfangen!
     
  4. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Mir ist gerade noch was eingefallen... keine Ahnung wie ich den BookFinder vergessen konnte, den benutze ich selber regelmaessig. Man gibt einfach den gewuenschten Titel und die Sprache ein und dann kann man sich ausrechnen lassen wo man das Buch am guenstigsten bekommt (gebraucht oder neu). Das Porto kann man fuer das Land, in dem man seinen Wohnsitz hat mit einrechnen.
     
  5. Jarvis

    Jarvis Guest

    So, habe gestern mit Heidi angefangen. :) Hab als Kind immer den Anime geguckt und letztens das Buch hier im Bücherregal entdeckt. Da muss ich jetzt durch :applaus:
     
  6. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Als ich Kind war, hiess das noch Zeichentrick :O
     
  7. :lol:

    Bei mir auch :D Habe Heidi nie gesehen, aber gelesen... Nette Kinderlektüre, erinnert mich irgendwie an die Nesthäkchen- Bücher... Kennt die jemand? :D
     
  8. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja! :)

    Die hab ich als Kind auch gelesen und die Fernsehserie sehr geliebt.
     
  9. Da gab es eine Fernsehserie von?

    Sehen will!!!

    Habe alle Bücher von meiner Mutter geerbt und als kleines Mädchen geliebt! :applaus::applaus:
     
  10. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
  11. Nesthäkchen habe ich damals auch eine Folge von gesehen. Ich finde das ist ne Leistung! :D

    Anne auf Green Gables ist auch nicht schlecht gewesen (Fernsehen, Buch kenne ich nicht)

    Als Junge fand ich allerdings Sherrif Cox und Burg Schreckenstein noch superer!
     
  12. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Sorry, ich bins nochmal. Habe gerade beim Stoebern auf einer meiner Lieblingsseiten gesehen, dass die nicht nur innerhalt UK sondern weltweit frei liefern, ist mir noch nie aufgefallen, dabei steht es da dick und fett :eek: Falls es fuer die betreffende Person noch von Interesse ist, koennte das genau das richtige sein :)

    http://www.bookdepository.co.uk/
     
  13. Von Anne of Green Gables gibts auch eine Serie???

    Oh Mann, da bleib ich doch lieber bei den Büchern :ugly:

    Habe mir gestern diese beiden gekauft:

    Stephen Fry - The Fry Chronicles - Ich verehre Stephen Fry, in meinen Augen ist er einer der besten Schreiber Englands :applaus::applaus:

    Richard Dawkins - The greatest Show on Earth - Habe schon The Selfish Gene und The God Delusion gelesen/ verschlungen und finde Dawkins einen sehr angenehmen Schreiber, der ganz genau weiß, was er wie sagen will, um den Creationists das Gegenteil von dem zu beweisen, was sie glauben :D
     
  14. Hm, Dawkins. Einerseits lesenwert, weil er die 0815-Parolen gegen Gottesexistenzen, denn er beschränkt sich wahrlich nicht nur auf Kreationismus und Intelligent Design, aufmotzt und nicht so plump argumentiert. Andererseits hat er von der theologischen Materie wenig Ahnung. Er pauschalisiert auch sein amerikanisches Umfeld, welches ihn sicherlich prägt, und überträgt es auf Religionen im Allgemeinen. Der Gotteswahn sollte von ihm aber z.B. unbedingt gelesen werden.
     
  15. klasse tip, danke dafür.
    Stephen ist einfach großartig. Freue mich schon darauf, seine Doku "Fry's Planet Word" zu sehen.

    Auch hier mal wieder.
     
  16. Mensch loozy, klar gabs davon/gibts davon ne Serie. Müßte aus Mitte der Achtziger/den Spätachtzigern sein.
    Ich kenne das Buch/die Bücher nicht aber die Serie war "bezaubernd".
     
  17. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich wusste gar nicht, dass Stephen Fry in Deutschland auch so populaer ist :eek::eek: Ich muss zugeben, dass ich ihn nicht kannte, bevor ich nach England gezogen kann. Und wenn ich bedenke, dass ich fast mein Abschlussdiplom von ihm bekommen haette, aber jetzt wird es ueberraschenderweise irgendso ein Opernsaenger :ugly: :zweifeln: :(
     
  18. Oh Gott, ich würde sterben, wenn ich ihn nur mal sehen könnte...

    Ich liebe Fry seit Jahren, seit ich das erste Mal Bits of Fry & Laurie gesehen habe, sind Fry und Hugh Laurie meine Helden was britischen Humor angeht *Herzchen in Augen*

    Während ich in Irland gelebt habe, habe ich immer IQ geschaut, eine von ihm moderierte Sendung... :applaus:

    @ Schmolle
    Ich hab früher, bis ich 10 Jahre alt war, immer eine halbe Stunde Fern am Tag sehen dürfen: die Sesamstrasse und donnerstags noch Sendung mit der Maus. Mehr nicht, daher kenne ich nicht alle Buchverfilmungen ;)
     
  19. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Da ich mich schon 2 Jahre auf mein Photo mit Bill Bryson gefreut hatte, waere Fry auch der einzige wuerdige Ersatz gewesen :roll: Ich verstehe es auch nicht ganz, er schien nicht abgeneigt zu sein, aber dieser Opernsaenger ist wohl in dieser Stadt geboren oder so, und deshalb haben sie lieber den genommen :wild: :(

    Ich gucke hier nie fernsehen, die Sendiung (heisst aber QI ;)) hab ich aber letztens ueber Youtube kennen gelernt :D Fry's Planet Word klingt auch so als ob das was fuer mich waere, aber die scheint ja nicht mehr zu laufen :(
     
  20. Echt? QI? Hah, wie geil, ich dachte immer, die hieße IQ :lol::lol::lol::lol:

    Bei meiner BA- Übergabe hatten wir den Bürgermeister von Galway, der uns die Hand geschüttelt hat, das war aber dann auch das höchste der Gefühle :p

    Fry hatte auch eine Sendung namens Last Chance to See... Auch ausgezeichnet :thumb: