Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich fand das Buch gut und kann es nur empfehelen. Viel Spaß.
     
  2. hab jetzt eragon 4 durchgelesen...sehr trauriges ende meiner meinung nach!
     
  3. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Und zwar wurde mir zugesteckt, was sich meine Schwester zu Weihnachten wünscht, aber keine hatte einen Titel. Es geht um eine 4-teilige Buchreihe, die im Januar erscheinen soll. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es da um einen Kerl, der in verschiedenen Körpern steckt, aber nicht weiß, wie lange er da drin bleibt.
    Hat einer ne Ahnung?
     
  4. Nee, also ich nicht. Hast du nen Autor "auf der Pfanne". Okay, das wäre dann zu einfach. Ich gebe die Frage an alle MitleserInnen weiter.

    Noch mal kurz zur Wahl des Wortes 2011: Stresstest. Find ich langweilig aber mir fällt außer "Dinge" (aber das ist wohl nur im Werder-Kontext das Wort 2011 :D ) kein besseres ein, irgendwie.
    Doch "Eurokrise"

    @hammra - danke für die sehr ausführliche Rezension!
     
  5. @Schmolle

    Besser spät als nie. "Das Lied von Eis und Feuer" hat ein Namensverzeichnis. Das benötigt man aber auch dringend. Dennoch, bei mir stört das mitunter etwas den Lesefluss, ich schau auch nicht gern auf Karten :) Ich bin weiterhin der Meinung, der Autor hat einen ziemlich hohen nn/s (neue Namen pro Seite). Ändert aber nix daran, das ich den ersten Band wirklich toll fand. Ein generell schwaches Namensgedächtnis kann ich bei mir aber auch nicht ausschließen, auch bei "Die Arena" hatte ich anfangs so meine Probleme (hier war allerdings das Verzeichnis auch irgendwo schwach).
     
  6. @basti
    Arena ging im Vergleich zu Limit sogar noch, fand ich. In der Tat war das Verzeichnis n büschen pille-palle bei Arena.
     
  7. Ich lese nun gerade "Weltkrieg der Währungen" von Daniel D. Eckert, davor war "Die sixtinische Verschwörung" von Philip Vandenberg dran gewesen.
     
  8. So den Weltkrieg der Währungen gelesen. Jetzt könnte ich entweder den Fänger im Roggen oder die Potter Reihe verschlingen. Oder wie oder was? Mal sehen!
     
  9. Habe bei meinen Eltern Eragon 4 gefunden.
    Sollte eines meiner Weihnachtsgeschenke sein. :lol:

    Naja ich darf jez schon lesen und es ist einfach spitze. :thumb:
     
  10. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
  11. Liebe LeserattInnen:

    Heavy X-Mas & A Wild New Year

    wünschen Hunter und meine Wenigkeit!

    Keep on reading!
     
  12. Für mich gabs als Buchgeschenk: Eragon Teil 4. Wie ich hier mitbekam, soll er ja sehr gut sein!
     
  13. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ein verspaetetes Dankeschoen noch fuer die ausfuehrliche Rezi. Hab das Buch aber jetzt geschenkt bekommen, also werde ich es wohl so oder so lesen. Gekauft haette ich es wohl nicht, finde den Preis fuer ein Taschenbuch ja ein bisschen dreist. :eek:


    A Song of Ice and Fire habe ich uebrigens ebenfalls geschenkt bekommen, das habe ich mir aber auch explizit gewuenscht, nachdem der Schuber bei amazon woechentlich billiger wurde und ich dachte man muesse nun zuschlagen :grinsen: Ich gehe aber mal davon aus, dass das eher ein Langzeitprojekt wird. ;)


    @Dragonius: Nein kenne ich nicht, aber ich kann dazu nur sagen, dass ich Biografien, die so 'frueh' rauskommen irgendwie immer sehr doof finde. Habe Anfang des Jahres die Autobiografie von Steven Gerrard gelesen, und obwohl ich den Spieler sehr mag und mir das Buch daher auch gefiel, habe ich mich dauernd geaergert, dass er nicht bis nach dem Karriereende damit gewartet hat. :roll:
     
  14. Das Lied von Eis und Feuer wird ein Projekt für 2012 für mich sein, lesetechnisch. Mal sehen ob es hält, was die begeisterten Leser in diesem Strang versprechen.
     
  15. Jau isses. :)
    Ich lese es grade.
     
  16. Bin gerade am Anfang :thumb:
     
  17. Fängt schon voller Action an :D
     
  18. Ich werde heute abend mit Schoßgebete von Charlotte Roche beginnen. Bin schon mal gespannt, wie es wird, bei Feuchtgebiete habe ich mich ein bisschen geekelt (und habe seither ein leicht gestörtes Verhältnis zu Avocadokernen), finde aber ihren Schreibstil einfach nur sehr gut und wunderbar zu lesen, sodass ich wirklich gespannt bin nach dem Auszug, der in der FAZ gedruckt wurde :D

    Als flache Literatur für zwischendurch liegt bei mir Ist meine Hose noch bei Euch? auf dem Nachttisch, der zweite Band von smsvongesternnacht.de :D
    Auch wenn sehr wahrscheinlich nicht alle SMS wirklich so passierten, ist es dennoch ein Spaß, sie zu lesen :D

     
  19. Ich habe zu Weihnachten den Werder-Roman "Double" bekommen und gestern Abend die letzten der gut 440 Seiten gelesen. Wie der Titel schon verrät, handelt das Buch von der Meisterschaft und dem Pokalsieg 2004. Es handelt jedoch auch von einem menschlichen Double und davon, wie schnell Fußball durch andere Menschen und Erlebnisse zur Nebensache werden kann. Mir hat dieses Buch gut gefallen, vor allem, weil ich mich immer wieder in diesem wiedergefunden habe und die Situation der Hauptfigur anfangs auf mich in einer kleinen Zeitspanne übertragbar war. Auch gut haben mir die Dialoge gefallen, die immer wieder vorkamen, wobei oft Wiederholungen in der Wortwahl auftauchten, was aber vorraussichtlich gewollt war. Die Geschichte selbst handelt zwar vorwiegend von Werder und jedes Spiel der Meistersaison wird ausführlich geschildert, jedoch ist die Erzählung neben Werder mindestens genauso spannend.
     
  20. der neue teil von Eragon ist sehr gut...den will man am bestn gar nicht mehr aus der hand nehmen ;) nur das ende ist halt sehr unbefriedigend...meiner meinung nach ^^