Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ja stimmt ich hab letztens auch nochmal dran gedacht, ich habs aber auch voll vergessen. Naja, ist nicht sooo schlimm, ich hab erst mal genug zu lesen und im Studium machen wir dieses Jahr auch nix modernes, also kann ich es dafuer auch nicht gebrauchen.
    Uebrigens habe ich 2 Tage spaeter in Koeln auch eine Tuete mit Buechern gefunden, die lag bei meinen Grosseltern neben dem Muellcontainer und da habe ich mir zwei sehr, sehr schoene und wie neue Hardcover rausgenommen.... eines davon wollte ich schon ewig haben.... :eek:

    Edit: Wie war eigentlich "Der Wuerger vom [Dingens]moor" :p
     
  2. @die Krimifans: Diese Woche ist übrigens der 9. Band von Jo Nesbos "Harry Hole" Reihe rausgekommen, "die Larve". Habe mir das Buch heute geholt und werde es nächste Woche im Urlaub lesen. Bin schon sehr gespannt :)

    Edit: Meine 2. Lektüre ist Tellkamps "Der Turm"...
     
  3. Von dem Turm höre ich auch schon desöfteren: Bitte mal ne rezension hier reinstellen, anyone! :tnx:
     
  4. The next Thing ist ein "Buddenbrooks" Hörbuch. Eingespielt bei Radio Bremen, hört, hört!
     
  5. Diese ganzen Hörbuch Listen entsprechen doch nimmer ganz dem Sinn des Threaderfinders. Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass ich mir den Potterwahnsinn irgendwann mal geben könnte wenn Stephen Fry mir das vorliest.

    Aktuell im Leseregal:
    David Foster Wallace - The Broom of the System
    Andy Warhol & Pat Hackett - Popism
    und jede Menge sprach-/kultur-/kunsttheoretischer Mist.
     
  6. Aktuell les ich die Biographie von Margaret Thatcher (man muss das Böse kennen!)
    und nochmal Herman Hesse - Demian (wurde mir empfohlen).
     
  7. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Hoerbuecher sind auch so gar nicht meins! Ich schlaf da bei ein, oder kann mich nicht drauf konzentrieren. Harry Potter von Stephen Fry moechte ich aber auch mal hoeren. Das waere sogar eine exellente Idee, lese die Buecher gerade alle nochmal. Ich werd mal in der Buechrei gucken :)
     
  8. Klar sind sie das. Threaderfinder Schmolle hat sie dieses Jahr für sich entdeckt :applaus: Ein Hörthread ist hier irgendwo in den Off Topic Grüften versteckt (von d.na ersonnen), also sollen die Hörbuch addicts hier ruhig posten.
     
  9. Ich bin gerade in einem der Leseplätze überhaupt in meinem Leben gelandet... und zwar in einem englischen Schloss (wenn auch nicht in England ;)). Sehr schönes Ambiente mit alten Sesseln und einem Kamin, dazu eine gut sortierte Bibliothek. Der Laptop-Platz, an dem ich gerade sitze, ist in ein Gewölbefenster integriert...

    Aber btt :D:

    Habe inzwischen von Nesbo "Die Larve" durch. Wieder ein absolut gelungenes Buch dieser Reihe und natürlich ein Muss für jeden Harry Hole Fan. Ich verfluche gerade, dass der 10. Band (wenn er denn überhaupt kommt...) jetzt wahrscheinlich wieder ca. 2 Jahre auf sich warten lässt. Das ganze spitzt sich doch noch einmal ganz schön zu im aktuellen Buch... mehr verrate ich mit Rücksicht auf die Leute, welche das Buch noch lesen wollen nicht ;).
     
  10. Wo stehen englische Schlösser, wenn nicht in England (es sei denn sie wurden abgebaut und abgetragen und original so in einem anderen Land aufgebaut) ?
     
  11. In Island ist ein Tag ohne Buch ein verlorener Tag.

    Ich glaube, ich wander dorthin aus :D
     
  12. Möglicherweise ist dieser Thread dem Löschen des Archivs beim Betreiberwechsel zum Opfer gefallen, aber wenn es dich so drängt, eröffne ruhig einen neuen. Hier kann dann weiterhin ungestört dem Lesen im eigentlichen Sinn gefrönt werden... :p
     
  13. @Schmolle: Ein Schloss, welches an die englische Tradition angelehnt ist, wäre wohl treffender gewesen ;) ...

    @loozy: Dafür muss man jetzt aber nicht extra nach Island auswandern, ich praktiziere das auch hier ;) ... Aber in Island hat der Satz natürlich noch eine ganz andere Bedeutung ;)

    @all: Island ist ja Gastgeber der diesjährigen Buchmesse und dementsprechend kommt auch viel isländische Literatur in die Läden...wäre schön, wenn jemand hier Empfehlungen für isländische Lektüre geben könnte... ich denke da gerade an die Autoren abseits von Laxness u.ä... Ich fange am Wochenende mal an :)
     
  14. @Niedersachse
    Ich und Hunter haben keine Probleme mit Hörspielen und Hörbücher hier im Leseraum. Man kann ja Kopfhörer aufsetzen :p

    @oceandreamer
    Haben die denn auch einen Hausgeist, dann?

    Isländische Literatur? Die Edda, Andere kenne ich nicht. Als Begleitmusik dazu Sugarcubes oder Björk.
     
  15. Habe die Buddenbrooks fertig gehört und bin nun bei Ensel und Krete, ein Märchen der göttlichen Hildegunt von Mythenmetz aus Zamonien! :applaus:
     
  16. Wie angekündigt, fange ich mit Island an :) ...

    Habe kürzlich das Buch "Zehn Tipps, das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen" von Hallgrimur´Helgason gelesen. Vielleicht kennt der ein oder die andere den Film 101 Reykjavik, dieser basiert auf dem gleichnamigen Buch von Helgason.

    Helgason ist bekannt für seine skurilen Charaktere... in diesem Buch ist die Hauptperson ein Auftragskiller, welcher mehr oder weniger zufällig nach Island verschlagen wird und dann dort in einer obskuren Predigerfamilie landet und einige tragik-komische Situationen übersteht... Das Buch lebt von dem schwarzen Humor, welcher leider zum Ende etwas in Kitsch umschlägt. Der Roman ist aber auf jeden Fall lesenswert und auch recht kurzweilig geschrieben.
     
  17. hat einer von euch schon "Augenjäger" von sebastian fitzek gelesen??
     
  18. Du liest? Solltest du nicht anderes zu tun haben?^^
     
  19. tja...:D ich weiß jetze gar nicht was du meinst :cool:
     
  20. Meinem Neffen zu urteilen ist der Augenjäger von Fitzek gut (und er hat mich selten enttäuscht).