Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. flava05

    flava05

    Ort:
    NRW
    Am Montag geht's auf nach Mexiko und da habe ich mal drei Bücher mitgenommen:

    "Der Tourist" -> seit April draußen, schon einer gelesen?

    Da ich auf die typischen "Grisham"-Bücher stehe, durften da "Der Klient" und "Das Testament" nicht fehlen. Oldies, aber die hab ich noch nicht gelesen.
    Bin mal gespannt...
     
  2. @flavao5
    Empfehle Dir nach deinem Trip oder auch während deines Trips in Mexico Roberto Bolanos "2666". Spielt überwiegend an der mexikanischen Grenze zu den vereinigten Staaten.
     
  3. Großartige Reiseliteratur: "Smile, you're traveling" von Henry Rollins. Zumindest wenn du alleine reist und kein Partybanger bist.
     
  4. flava05

    flava05

    Ort:
    NRW
    Hab gerade mal nachgeschaut. Laut Rezensionen sehr gemischt. Aber vom Klappentext her gefällt es mir schon mal! Danke für den Tipp!

    Ich reise zwar nicht alleine, aber lesen würde ich es trotzdem. Oder macht das Buch dann keinen Sinn mehr :) Worum geht's denn da so grob? Findet man ja nur sehr wenig im Inet.
     
  5. Klappentext sagt: "...is the third installment in the Black Coffee Blues series of books. This time around Rollins reports from show tours and frequent flier financed travel during 1997 and 1998. Whether being terrified by roving gangs of baboons in Kenya or haggling with immigration officials over visa charges in Madagascar, Rollins finds a way to make his unique experiences universal. Says our weather beaten scribe of his journeys, "Some of it was cool, some of it was a pain in the ass, or maybe that was just me.""

    Wie so oft im Stil eines Tagebuchs berichtet er von seinen Aufenthalten in Städten, in denen er als spoken word artist auftritt und seinem Trip durch fast alle Kontinente. Ist ausschliesslich auf Englisch erhältlich. Wenn du den Typen mal gesehen hast, kannst du dir wohl ein gutes Bild davon machen, wie er schreibt.

    Barnes and noble schreibt: Henry Rollins's thought-provoking pieces about the life and times of a world-traveling entertainer are always intense and often humorous. In this book he chronicles a year spent rehearsing, recording, and touring for the Rollins Band's last-ever album, Come in and Burn, and shares travel stories from his trip around the world.
     
  6. @flava05
    Ziehs die selber rein (also den 2666). Ich glaube schon daß der roman nur als gut oder schlecht wahrgenommen werden kann. "Mittel" kommt da als Klassifizierung nicht hin.

    @der_1910
    Die Vorstellung von des "Eisenheinrich" Buch macht Laune. Ist der Mann noch musikalisch aktiv? Hat ja schon damals neben seiner Rollins Band seine Leserunden gemacht. Vielschichtiger Charakter.
     
  7. :lol:

    Der hört nie auf.
    http://henryrollins.com/home
     
  8. Ich habe diese Woche "Dr. Jekyll und Mr. Hyde", sowie "Im Westen nichts Neues" gelesen. Gerade letzteres sollte meiner Meinung nach jeder mal gelesen haben.
     
  9. Das ist (oder war zumindest mal) das am zweitmeisten gedruckte Buch nach der Bibel.
    Wobei es sein könnte, dass eines der Harry Potter Bücher das abgelöst hat.
     
  10. Guiness sagt, dass es der Koran ist, der am zweitmeisten gedruckt wurde. Harry Potter gilt nicht, da es sich auf die Gesamtzahl der Buecher bezieht & nicht auf ein einzelnes.

    Hab ich aus dem Net grad *klugscheiss*

    Das Buch sollte aber auf jeden Fall Standardlektuere fuer jeden sein, der sich fuer Buecher interessiert.
     
  11. Eine höhere Druckauflage als die Bibel haben aber Ikea-Kataloge.
     
  12. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Ich bin mir nicht sicher, ob es der richtige Thread ist, aber ich suche ein Buch. Ich weiß leider nicht viel dadrüber. Es ist von einem Drummer einer deutschen Alternative Band (mehr im Indie Bereich), welcher über das Leben in einer Band schreibt.
    Auf dem Cover ist ein Teddybär in einem Unterhemd. :/ Nicht wirklich viele Infos.
     
  13. Und so soll es sein, denn IKEA ist die wahre Religion :lol:

    edit:

    Ich lese gerade dieses Buch: Der Beste zum Schluss von Conni Lubek, die ein Blog schreibt, Anleitung zum Entlieben, mit Bildern von dem Stofftier der Begleitperson, Curd Rock. Ist eher was fuer Frauen, aber sehr nett geschrieben und ein schoenes Buch zum Nebenherlesen :)
     
  14. @Olli1899
    Mal auf der Zillo, Visions oder Spex oder ME Seite gucken (oder anderen dir bekannten Indie-Mags/Indiesites). Vielleicht haben die das in ihrem Bücherbereich auf ihren Mailorderseiten mit Foto? Nur ne Vermutung.
    Und welche Band das sein könnte weiß ich nicht. Frag aber sonst im Indie/Alternative Thread hier im Off Topic

    Wg. Bibel
    Zumindest ist Tolkien das meistgelesene Buch nach der Bibel (weltweit) schrub (Herr der Ringe) und das heißt, daß der Schmöker auch ne richtig hohe Druckauflage hat.
     
  15. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Hat sehr langes Gesuche bedeutet, aber jetzt hab ich es tatsächlich gefunden. "Ein bekotztes Feinrippunterhemd ist der Dresscode zu meinem Lebensgefühl: Koketterie eines Gescheiterten "
     
  16. :lol:

    Geiler Titel :lol:
     
  17. Und wer ist der Drummer?
     
  18. Alex Gräbeldinger

    sieht lesenswert aus.


    Apropos lesenswert: ich fummel mich gerade durch "Unseen Academicals". Ein Scheibenweltroman von Terry Pratchett. "Football has come to the ancient city of Ankh-Morpork"! Die dt. Übersetzung soll extrem mies sein (nicht vom üblichen Übersetzer), daher lese ich die englische O-Version. Trotz meines okayen Englisch nicht ganz einfach, aber wie immer sehr gut.
     
  19. Sehr populäre Buchserie. Nicht so meins.
     
  20. Feiner thread hier, sollte man nicht vermuten in einem Fußball-Forum! :applaus:

    Scheibenweltromane habe ich versucht bin aber nie so wirklich reingekommen.
    Lese selbst sehr viel, zu viel um ehrlich zu sein. Da verliere ich dann schon einmal den Überblick. Ich lese viel Krimis, Thriller, SciFi und vor allem Fantasy. Nebenbei versuche ich mich immer mal wieder an Fachbüchern um nicht ganz den Faden zu verlieren. (Anglistik-Geschichte)....

    An guten und interessant geschriebenen Fachbüchern kann ich Jürgen Osterhammel empfehlen, der schreibt viel über den asiatischen Raum und ist globalgeschichtlich orientiert.

    An Klassikern mal wieder "jugend ohne Gott" gelesen, seit der Schulzeit ein prägendes Buch ("Im Westen nichts Neues" auch sehr gut)

    Sonst die Trilogie von Isabell Allende im Urlaub gelesen...city of the beasts, kingdom of the golden dragon und forest of pygmies....in der englischen Version, sind eigentlich Jugendbücher und dementsprechend leichter zu lesen und auch leichtere Kost aber halbwegs unterhaltsam.

    Außerdem "lese" ich immer wieder einmal gerne KOchbücher. Da ich selbst gerne koche aber ungerne nach Rezept, sind Kochbücher für mich oft HIntergrundwissen und Inspiration und es gibt so wahnsinnig gute und auch schöne Kochbücher. Gerade der Teubner Verlag hat da super Reihen (leider nicht billig die Bücher)

    So, hoffe das war ein sinnvoller Beitrag für meinen EInstand hier. :thumb: