Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich glaub ich muss es mal lesen. Das lustige Selbstmordbuch meine ich. Kanns mir gerade nicht so recht vorstellen :D
     
  2. Hab mich heute noch mal mit Fantasy-Büchern ausgerüstet. Erstens mit The Heroes von Abercrombie und zweitens The Wise Man's Fear von Rothfuss. Bei Letzterem hab ich gar nicht damit gerechnet, dass es heute ankommt - der gut informierte Leser dieses Threads wird wissen, dass das Buch ursprünglich im September 2009 erscheinen sollte und seitdem war es auch bei Amazon vorbestellt. War eine schöne Überraschung. :dance:
     
  3. kennt einer eigentlich die bremer krimmi reihe?
    ich habe das buch "die Tote vom Domshof" gelesen, fand es recht spannend aber der schluss hat mich irgendwie richtig enttäuscht...
     
  4. GRRM hat einen Termin bekanntgegeben für Dance with Dragons: 12. Juli 2011 :applaus:

    Kann es aber erst glauben, sobald ich das Buch in meinen eigenen Händen halte. Wurde zu oft falsche Termine genannt. GRRM hat übrigens eine interessante Chronik des Covers von Dance with Dragons gepostet:

    2006
    2007
    2009
    2011 (?)

    Ist immer modernen geworden. :ugly:
     
  5. Hat jemand schon das Buch Splitter von Sebastian Fitzek gelesen? Was haltet ihr davon?

    Und kennt jemand das Buch Fausto von Oliver Dierssen? Das werden wir wahrscheinlich in der Schule lesen und da wollte ich wissen was ihr davon haltet? Das der Autor in Hannover lebt ist natürlich ein Vorteil da man ihn einladen kann. :D
     
  6. Splitter habe ich gerade durch und fand es ganz unterhaltsam, auch wenn das Ende für meinen Geschmack etwas abrupt kam. Die Logik der Geschichte ist manchmal etwas lückenhaft, aber für ein paar nette Stunden reicht es.
     
  7. Ja das Ende fand ich auch nicht gut. Würd sagen das ich vlt. bissel zu jun dafür bin...
     
  8. sebastian fitzeck's bücher habe ich alle gelesen :) alle bücher fand ich einfach nur genial,außer halt splitter..das ende war i-wie nicht so richtig zu verstehen...aber die restlichen bücher von ihm waren coool :D

    mo hayder,john katzenbach und simon beckett sind auch sehr gute schriftsteller!
     
  9. staubi

    staubi

    Ort:
    Bremen
    Mich würde interessieren, ob hier noch jemand gedruckte Zeitungen liest. Bücher lese ich auch in Massen, aber bei der Zeitung habe ich mich grade in den letzten Monat immer dabei erwischt, dass ich dachte "Wie, das ist doch von gestern!" :) Darum bin ich jetzt komplett auf Online-Zeitungen umgestiegen.
     
  10. Zwar kann man online bequem in den verschiedensten Zeitungen stöbern, aber für mich ersetzt das nicht die Zeitungslektüre beim Frühstück als gelungenen Start in den Tag.
     
  11. :tnx:
    Was soll ich morgens beim Frühstück auch sonst machen? Konversation!? Das will bei meiner allmorgendlichen, miesen Laune nun wirklich niemand.:D
     
  12. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Meine Zeitung kommt nur wöchentlich am Donnerstag. Da stellt sich die Frage nach kurzen aktuellen Artikeln aber auch weniger, insofern passt das.

    Wer frühstückt, hat zu viel Zeit! :D
     
  13. Ok danke. Werd mich dann vlt. bissel nach seinen Büchern umschauen. :)
    Zuvor lese ich aber Splitter noch mal durch um alles genau zu verstehen.:D
     
  14. Und wer die Zeit liest, hat zu viel Platz... :p
     
  15. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Och, das ist eigentlich immer die perfekte Vorbereitung für Malerarbeiten.;)
     
  16. Zeitung online?? NIEMALS.....!!!!
    Kein PC kann das gemütliche Rascheln beim Umblättern ersetzen...:D
    Und morgens am Frühstückstisch käme es mir nie im Leben in den Sinn, den PC hochzufahren, nur um ein paar News des Tages mitzubekommen...

    Auch Bücherlesen online wird für mich nie ein Thema sein...!!! Nicht in diesem Leben...:applaus: Es gibt nichts Schöneres, als ein tolles Buch auszupacken, wenn man in einem langweiligen Arztwartezimmer sitzt...Da kommt es einem gar nicht so vor, als ob man warten müsste...
     
  17. Bin geade bei dem Buch:
    "Weißer Schatten" von Deon Meyer.
    Am Anfang hab ich gedacht, es ist ein langweiliges Buch, aber mittlerweile kann ich das Buch nicht zur Seite legen.
     
  18. Hello, I`m Back in Business!

    @Pilsator
    Möglicherweise gibts noch den Vahraonen Keller.
     
  19. @Schmolle was hältst denn von Jack Reacher :D
     
  20. @Marschmallowman
    Erzähl mal - komme jetzt nicht drauf wer "das sein soll"? :stirn: