Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Habe letztens mal bei so einen 3 Bücher zum Preis für 2 Angebot Kafka on the Shore mitgehen lassen. Habs aber gerade nicht hier, bin aber schon sehr gespannt. Ostern werd ich es mir vielleicht vornehmen :)
     
  2. Von Murakami höre ich in letzter Zeit dauernd. Muss mir irgendwann mal ein Buch von ihm anschaffen.

    @Stephen King
    Puls war das erste Buch, das ich von dem gelesen habe. Nach 60Seiten habe ich es in die Ecke gelegt und seitdem kein King-Buch mehr angefasst.:p


    Achja, ich lese gerade endlich Watchmen(Comic) und (ebenfalls endlich!) Fever Pitch.:thumb:
     
  3. Nein, war nicht meine Absicht. Manchmal muss man ja auch mal Non-Fantasy-Bücher einschieben, zumal es im deutschsprachigen Fantasy-Bereich nur wenig (lesenswerten) Nachschub gibt, da die wenigsten englischsprachigen Originalausgaben übersetzt werden. :D
     
  4. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Jepp, "Die Arena" erinnert ein wenig an "Needful Things", welches ja zu den besseren Werken gehört. War auch seit Jahren mal wieder ein King-Buch, das mir gefiel. Love und Puls habe ich nach kruzem Blick in das Buch gleich wieder verworfen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. ;)
     
  5. the_sheep

    the_sheep

    Ort:
    Chiemgau
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hab gestern mit großer Freude festgestellt, dass ich zufällig am Bloomsday in Dublin sein werde.
    Jetzt nehme ich mir mal vor, bis dahin den Ulysses zu lesen... War schon mal auf Seite 200irgendwas.
    Gibt es eigentlich überhaupt jemand, der das ganz gelesen hat?
    Am Ende langts bei mir dann doch nur für die Wikipedia-Zusammenfassung :lol:
     
  6. Oh, das las ich auch letztens. Erschütternd, find ich. Vor allem der Schluss ..... der zum Glück für einige gut ausgeht. :)
    Und die Bücherdiebin hab ich noch ungelesen im Regal stehen. Davon hab ich nur Gutes gehört! Freu mich auch schon drauf! :thumb:
     
  7. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich auch. Alleredings war eine Freundin, die sonst nen guten Geschmack hat, wie ich finde, nicht so begeistert. Sie hatte bei dem Hype anscheinend andere Erwartungen gehabt ;) Bin also mal gespannt. Aber im Moment komm ich ja privat eh nicht zum Lesen.
     
  8. Ein Bücher-Fred :)
    Ich liebe ja Bücher!
    Leider komme ich meistens wegen Zeitmangels, nur zu den Sachbüchern meiner Stuedienrichtung :roll:
    Naja, historische Sachen finde ich toll. Daher mein Tipp: Michelangelo und Désirée lesen. Top! :thumb:
     
  9. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Aktuell bin ich bei "The To Do List" von Mike Gayle angekommen. Ein Mittdreißiger, der irgendwann auf die Idee kommt, eine Liste von den Dingen anzufertigen, die er noch so machen muss im Leben und die er innerhalb eines Jahres abhaken will. Das können Kleinigkeiten sein, wie das Deponieren von Stiften in jeden Raum, bis hin zum Besuch von Freunden in Neuseeland. Absolut lesenswert und in gewohnt britisch trockenem Humor geschrieben:

     
  10. @Manny Cavalera
    Watchmen ist großartig. Und Fever Pitch für Fußballfans essentiell

    "Arena" ist ein sehr gutes King Buch habe ich auch gerade "frisch" durch. Obs ein besserer King ist? Viele seiner Jüngeren (für mich ab "Es") sind mehr oder weniger "schma F" Literatur. Der eine mag dieses oder die andere jenes weniger gern aber die meisten kamen nicht mehr an Shining oder The Stand heran. Die meisten sagen dann noch das die "Turm" Romane große Qualität errreichten.

    Arena ist wirklich großartig und absolut lesenswert und kurzweilig.
     
  11. Lieber erste Seite!
     
  12. Watchmen war tatsächlich das beste, was ich seit langem gelesen habe. Auch für Leute, die von sich denken, nichts mit Comics anfangen zu können, ist das mehr als einen Blick wert!

    Hat hier jemand "Der wunderbare Massenselbstmord" von Arto Paasilinna gelesen? Meinungen?
     
  13. Oooooooch.... warte seit Jahren sehnsüchtig auf den neunten Band von "Das Lied von Eis und Feuer"... wäre schön wenn der Autor so langsam in die Puschen kommen würde...

    Kann ich jedem Leser entfernen, der auf Fantasy Bücher a la "Herr der Ringe" oder ähnliches steht.:thumb:
     
  14. klingt nach finnischem autor
    worum geht es in dem buch
     
  15. Hab's nicht gelesen, liegt aber hier rum. Geht wohl darum, dass sich zwei Menschen zufällig treffen kurz nachdem sie bei einem Selbstmordversuch gescheitert sind. Dann kommt den beiden die Idee einen Massenselbstmord zu organisieren und machen Annoncen in der Zeitung usw. Soll auf jeden Fall witzig sein.
     
  16. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Komischer Humor? Aber ok. Kann ja sein ;)
     
  17. Ich hab einiges von Paasilinna gelesen. Die Bücher sind echt total schräg, aber wenn man sowas mag, wie ich, sind die Bücher absolut zu empfehlen. Man muss dabei halt eben beachten, dass die Bücher von einem finnischen Autor geschrieben sind, und Finnen haben ein etwas anderen Humor als ihr Deutschen ;) Aber witzig sind sie. Zumindest meine Meinung.
     
  18. finnen sind so;)
     
  19. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Von Paasilinna habe ich nur "Die Giftköchin" gelesen. Fand ich auch gut - finnisch halt. Ansonsten kann ich an finnischer Literatur die Krimis von Leena Lehtolainen empfehlen.

    Ich selber lese gerade (nachdem ich Abbitte von Ian McEwan gelesen habe - meine Meinung dazu: selten so einen Hass auf eine fiktive Person entwickelt! Echt gutes Buch!) Flammenbrut von Simon Beckett.
     
  20. taavi soinenvaara ist auch gut