Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Rudy Rucker: Herr über Raum und Zeit

    Wer Mathematik, Physik, Philosophie und alles vermixt in einem ziemlich schrägen Roman mag, für den ist das was.

    Habe jetzt Dank einer etwas langwierigen Verletzung eine Menge Zeit zum Lesen und die Kollegen haben dankenswerterweise für einen dicken Büchergutschein gesammelt. :D
     
  2. Ich lese gerade "Das Schwarze Reich" von E. R. Carmin ganz schön harter Tobak aber sehr interessant,obwohl man da differenziert zu Werke gehen muß
     
  3. Da liesst du ja gerade eines der Standardwerke der Verschwörungsliteratur über N.azideutschland, Marshmallowman! (tat ich auch schon).
    Es wird ja laufend upgedatet und immer wieder neu aufgelegt und erfreut sich einer großen Beliebtheit.
     
  4. Jo_Mi

    Jo_Mi

    Ort:
    NULL
    Kinder der Hoffnung von Marc Levy.
    Sehr schönes Buch über einen Jungen der sich der Résistance anschließt (natürlich nur ganz grob, den Rest müsst ihr selber lesen ;)) Kann ich nur empfehlen !
     
  5. So, nachdem ich hier im Thread schon öfters mal über den dunklen Turm gestolpert bin, ist es nun passiert. Eine Freundin hat mir "Schwarz" zu Weihnachten geschenkt und ich bin dem Turm sofort verfallen. War gerade in Deutschland und habe mir da gleich mal noch weitere Bände besorgt. Wenn ich den ersten schon auf Deutsch bekommen hab, kann ich ja nicht nach dem ersten Buch auf eine völlig andere Ausgabe und Sprache switchen. Bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich die Story so entwickelt.

    Und die Reihe hat mir auch schon ne nette Unterhaltung in der buchhandlung beschehrt :D
     
  6. Ja ich hab sogar die neueste Version :D
    und wie ist deine Meinung von diesem Buch
     
  7. levin78

    levin78

    Ort:
    NULL
    :lol:Ich lese noch.............Jaaaaaaaaaaaaaa...........Allerdings nur in Foren:lol:
     
  8. @Marshmallowman
    Ich lese diese Bücher mit regem Interesse. Allerdings auch mit vorsicht. Insbesondere die darin gezogenen Schlüsse sind historisch wohl eindeutig Fehlschüsse.
    Man sollte die reinen Sachinformationen herausfiltern. Die allerdings schon ganz spannend sind.
     
  9. levin78

    levin78

    Ort:
    NULL
    ok spaß beiseite.........ich hab mir vorgenommen,mehr in büchern zu lesen,angefangen mit dem parfum und allgemeinwissen
     
  10. @levin
    Welche Bücher hast Du Dir bei "Allgemeinwissen" speziell vorgenommen?
     
  11. Lese zur Zeit "Centurio" von Simon Scarrow... historischer Roman zu Zeiten der römischen Partherkriege auf historischen Fakten aufgebaut. Sehr spannend und interessant. Kann ich nur empfehlen!!!
     
  12. Sowas lerne ich immer gerne.
     
  13. Ich lese gerade von Stephen King "Arena", habe mich seit Weihnachten schon durch über 1.000 Seiten gewühlt. Wenn ich mehr Zeit hätte, wäre ich wohl schon lange fertig, weil es wirklich sehr spannend ist
     
  14. "1Q84" von Haruki Murakami habe ich gerade verschlungen... ein leicht abgdreht schreibender japanischer Autor - nicht für jeden etwas, aber sehr empfehlenswert für "experimentierfreudige" Leser.
     
  15. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Jepp, das Buch ist wirklich gut geschrieben, auch wenn am Ende die ein oder andere Frage unbeantwortet bleibt (mehr verrate ich natürlich nicht). Es hat mir zumindest die ein oder andere Nacht geklaut.:)
     
  16. Wird King wieder besser? Nach Love und Puls hatte ich mir eigentlich vorgenommen, zukünftig lieber seine früheren Werke erneut zu genießen als mich mit dem Spätwerk zu quälen.
     
  17. Ich hab auch irgendwann aufgehört seine Bücher zu lesen. Sie waren nicht mehr so spannend wie früher...

    Hab mir zwei neue Bücher von Sebastian Fitzek geholt. Der schreibt super gut. Nachdem ich seine Bücher "Die Therapie" und "Amok Spiel" gelesen hatte, war ich fasziniert von ihm. Super spannend geschrieben und zum Schluss immer noch eine Überraschung. Sehr empfehlenswert!!!
     
  18. Hey, das Buch hab ich zuhause auch noch (ungelesen) rumliegen. Werde aber wohl erst in ein paar Wochen dazu kommen, es zu lesen.
    Hab in der Zwischenzeit einige Bücher gelesen, meistens - Überraschung! - überwiegend aus dem Fantasy Genre. Mal schauen, ob ich alle Bücher zusammen bekomme, ist schon etwas lange her, dass ich hier was geschrieben habe (bevor ich beleidigt von dannen gezogen bin :D).

    Peter V. Brett - Das Flüstern der Nacht
    Brent Weeks - Jenseits der Schatten
    Philip K. Dick - Nach der Bombe (Eigentlich ein bekannter Autor, hatte von Dick allerdings noch nie etwas gelesen, was ich hiermit nachgeholt habe)
    James Barclay - Dieb der Dämmerung (Klischee-Fantasy ohne jede Tiefe - sehr enttäuschend)

    Allerdings habe ich mich auch auf das Gebiet der "Populärliteratur" gewagt. ;)
    Cormac McCarthy - Die Straße
    Markus Zusak - Die Bücherdiebin

    Gerade beim Letzteren bin ich froh, das Buch gelesen zu haben. Kann ich nur empfehlen und ist für die Allgemeinheit hier im Topic vielleicht auch besser zu lesen als die sonstigen Fantasy-Schinken. ;) Eine Leseprobe gibt es hier: http://www.bilandia.de/multimedia/leseproben/9783764502843.pdf
     
  19. "Die Bücherdiebin" ist grandios - ein bewegendes Buch!

    Bin mal gespannt, was deine Meinung zu "1Q84" sein wird. Würde das Buch allerdings nicht in die Fantasyecke einordnen wollen, aber das war auch nicht deine Absicht, glaube ich... :)