Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Moin moin,

    ich lese gerade den Thilo Sarrazin "Deutschland schafft sich ab".
    Ich lese dieses Buch um mir selber darüber Gedanken machen zu können und um über dieses Buch eine eigene Meinung bilden zu können.. Ich mag nämlich keine Leute, die sich das Maul über wichtige Themen bzw. Personen von vorn herein zerreißen, ohne das Buch gelesen zu haben bzw. die Fakten zu kennen...
    Muss sagen es ließt sich nicht einfach, aber es ist interessant. Bin noch am Anfang dieses Buches und muss sagen, dass bisher noch keinerlei rassistische noch diffarmierende Bemerkungen des Herrn Sarrazins zum Vorschein kamen.
    Bevor jetzt irgendeiner mich in irgendeine Ecke drängen möchte, möchte ich noch kundtun, dass ich auch das Buch von Herrn Helmut Schmidt ("Eine Bilanz") gelesen habe und dies äußerst bemerkenswert empfand - kluger Mann.
    Würde der Gesellschaft allgemein mal gut tun, nicht von vorn herein loszubrüllen, sondern sich mal mit Sachthemen zu befassen, die den eigenen Horizont erweitern können..... 100 % :svw_applaus:
     
  2. Bartimäus ist cool, mal schauen ob das 4. an die vorigen anknüpfen kann wobei ich garnicht mehr mit einer Fortsetzung gerechnet hatte.
     
  3. Möglicherweise hat Stroud einsehen müssen, dass seine übrigen Bücher nicht an das spezielle Flair der Bartimäus-Reihe heranreichten und hat sich deshalb dazu entschlossen, eine Vorgeschichte zu seiner berühmten Trilogie zu verfassen...
     
  4.  
  5. Vielleicht gefällt dir ja die nächste Verfilmung besser. Angeblich plant Hollywood eine eigene Version der Larsson-Verfilmungen, um - wieder einmal - eine amerikanische Version eines erfolgreichen europäischen Films zu haben...
     
  6. Und wann wurde der letzte europäische Film von den Amis erfolgreich adaptiert ...?
    Ach ne, nix gegen Kino aber meine eigene Fantasie besetzt die Rollen immer noch am besten ;)
     
  7. Na ja die schwedisch-deutsche Koproduktion war ungewöhnlich. Mal sehe obs zur amerikanischen Produktion kommt, wo angeblich Daniel Craig die männliche Hauptrolle bekommt.

    Bin zur Zeit im Übrigen nur sporadisch hier, was sich aber bald wieder ändern wird. Frei nach Paulchen Panther: Ich komm wieder, keine Frage!
     
  8. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hab gerade "The Lost Symbol", auf Deutsch "Das Verlorene Symbol" von Dan Brown beendet. Ich fands gut, wieder mal spannend und auch mit unvorhersehbaren Wendungen. Nur einige Passagen waren etwas langatmig.
    Und nach Opus Dei und den Illuminaten gehts wieder um einen Orden, diesmal um die Freimaurer.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Habe ich auch vor erst etwas mehr als einer Woche fertig gelesen. Auch mir gefiel es gut. Typisch Dan Brown, ähnlich den Vorwerken in den Grundzügen.
    Einiges fand ich aber absehbar:

    Das der Sohn von Peter Solomon eben nicht im türkischen Gefängnis umkam hielt ich für absehbar. Und das es sich beim Bösewicht um eben diesen handelt ahnte ich auch irgendwann.
     
  10. Ist das der "neue" Bond? Nenene, geht - für mich - gar nicht.

    Nach dem "Unglück" vorgestern Abend habe ich mir - weil ich so sauer und aufgeregt war und doch nicht schlafen konnte, zum "Aufbauen" zum 2. Mal "Für immer Grün-Weiß - Mein Leben als Werder-Fan" von Jan Küpper vorgenommen.
    Ich dürft gerne lachen, ich aber erst einmal habe ich mir wieder Kapitel 27 reingezogen "Ein Rückblick voller Stolz ...."
    Ach jajajaja, da wußte ich wieder, weshalb es eigentlich sch .......egal ist, wenn Werder den Pokal versiebt, mein Verein :roll:
     
  11. ich bin echt keine große leseratte. aber nachdem ich vor zwei wochen von meinem besten kumpel erfahren habe, dass er liest - was ich nie für möglich gehalten habe - hab ich mich daran erinnert, dass ich vor 3 jahren mit nem buch angefangen habe, was mir auch eiegntlich richtig gut gefallen hat. aber dank ps3, internet, tv etc. hab ich das buch nie wieder aufgegriffen. am dienstag hab ich dann das buch wieder geschnappt und nochmal von vorne angefangen. bin gerade fertig. es handelt sich um "dreh dich nicht um" von karin slaughter. ist ein thriller, der einen (zumindest mich) echt nicht los lässt. die schafft es wirklich, dass jedes kapitel so endet, dass man unbedingt weiter lesen will. dazu ist das ende ziemlich überraschend. ich hätte den tatsächlichen mörder nie erraten. hatte da 3-4 andere im verdacht.

    ich hab noch n buch von der dame hier. "blinder glanz" heisst es. aber ich glaube, dass dieses buch zeitlich vor dem o.g. buch spielt. und es ist wohl eine reihe, die die selbe stadt und die protagonisten behandelt. ich werds auf jeden fall mal anfangen, auch wenn meine frau jetzt schon nörgelt, wie unkommunikativ ich bin. :D

    p.s ich lese nur thriller oder sachbücher über die wirtschaft, insbesondere finanz- und immobilienwirtschaft.

    von romanen und dramen hab ich keinen blassen schimmer und möchte das auch gar nicht erst haben. :)
     
  12. Sind hier eigentlich auch Comic-Begeisterte unterwegs?
    Bin durch verschiedene Filme irgendwie wieder auf das Genre getroffen und hätte schon mal wieder Bock eine Graphic Novel zu lesen.
    Da ich Watchmen(den Film) gut fand' und ich glaube das Alan Moore einfach ein cooler Typ ist:cool:, wollte ich damit eigentlich auch anfangen.
    Hat das vielleicht schon jemand hier gelesen? Falls ja: Besser die Originalfassung oder gibt's auch gute Übersetzungen?

    Achja, wer noch andere Tipps für Comics hat: immer raus damit!
     

  13. Slaughter kann man immer ganz gut zur Entspannung lesen.
    Btw:
    Ich muss irgendwie schon mit einem Buch in der Hand auf die Welt gekommen sein, ohne bin ich todunglücklich.
    Bin aber ein absoluter Quer-Beet- und Je-nach-Stimmung-Leser:
    Belletristik, Politik, Zeitgeschehen, Religion, Historisches, Klassiker (Storm, Fontane, Dickens) am liebsten aber glaube ich Biografien.
    Wie gesagt: Je nach Gemütslage.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was ihr hier so lest:eek::eek:Da muss ich mich für Stephen Kings "Der dunkle Turm" ja fast schämen:D
     
  15. Für den dunklen Turm muss man sich mitnichten schämen. Eins der großartigsten Werke von King. Ich habe mit freuden die Gerüchte vernommen, dass Herr King an einem weiteren Buch der Reihe arbeitet.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nee natürlich nicht. Die Turmreihe ist das beste was ich bis jetzt gelesen habe, obwohl ich zugeben muss das "Schwarz" echt überwindung gekostet hat es zu Ende zulesen. Aber was danach kam war einfach der Wahnsinn.

    Wenns weitergehen würde, würd ich aber mal sowas von ausflippen. Ich habe wohl gelesen das eine Trilogie verfilmt werden soll in Verbindung mit einer 3-staffeligen Serie. Stand glaub ich auf der NBC HP
     
  17. Wieso das denn nun?
    Ich sags doch, je nach Stimmung.
    Ich habe von King nur 2 Bücher gelesen, aber irre, ich glaube, es waren ganze alte: "Friedhoff der Kuscheltiere" und noch irgendeines, beide toll applaus:
     
  18. Ich habs: Kenne noch "Langoliers" und "Es" :applaus:
     
  19. janilton

    janilton

    Ort:
    NULL
    Mensch Pingy,

    das ist ja toll, dass "Für Immer grün-weiß" dich ein wenig aufmuntern konnte:)

    Dann tut mir diese niederlage auch nicht mehr so weh ;)

    Hoffe innigst, daß du heute nacht eine Lesepause einlegen darfst....:)

    Ich kann leider nicht da sein, muß kochen, ...Ente Twenschede....

    Gruß Jan Küpper